Ich habe gestern eine Mail nach Samnaun gesendet, um nähere Infos über den 6CLD/B "Viderjoch", der
nächsten Sommer gebaut werden soll. Folgendes kam zurück:
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage vom 17.09.02. Tatsächlich soll im kommenden Sommer für die Wintersaison 2003/2004 eine weitere Sesselbahnanlage auf Samnauner Seite errichtet werden. Diese soll die Flimsattelbahn beim Rücktransport nach Ischgl entlasten und auch für eine windsichere Verbindung zurück nach Ischgl sorgen. Die Sesselbahn ist in zwei Sektionen geplant und führt von der Alp Trida zum Idjoch. Die Talstation ist im Bereich der Alp Trida geplant, die Zwischenstation soll auf Blais Gronda, die Bergstation am Idjoch errrichtet werden.
Ich wußte das alles schon. Was ich allerdings nicht kapiere ist, wie das mit der Mittelstation wird? Wo soll denn die Mittelstation auf Blais Gronda errichtet werden? An der Tal- oder der Bergstation des Blais Gronda Schleppliftes??? Ersetzt die neue Bahn dann den Blais Gronda Schlepplift?
Was meint ihr denn dazu?
Und nochwas: Wißt ihr was sonst noch auf Samnuner Seite für die nächsten Jahre geplant ist (