Ich bin jetzt schon etwa ein Dreivierteljahr Forumuser und habe dabei viele interessante Menschen mit ähnlichen Interessen kennengelernt und - soweit das definitionsmäßig durchgeht - wohl auch Freunde gefunden.
Ich fühle mich sehr wohl dabei und das Forum ist auf jeden Fall zu einem Fixpunkt in meinem Sozialleben geworden.
Das bedeutet, sollte unser Forum plötzlich aus irgend einem Grund spurlos aus dem Web verschwinden, wäre da ein Loch in meinem Tagesablauf (und ich müßte vielleicht mehr mit meiner Frau reden anstelle am Computer zu sitzen

Von einigen von Euch hab ich zwar schon den richtigen Namen, die Telefonnummer oder Mailadresse, aber viele würd´ich wahrscheinlich nie wieder treffen.

Ich will hier keinesfalls den Teufel an die Wand malen, aber ich hab in meinem bisherigen Leben gelernt, daß es "Gibt´s nicht!" nicht gibt.
Auch wenn ich wirklich glaube, daß die Wahrscheinlichkeit, daß unser Server für längere Zeit oder immer komplett den Geist aufgibt oder ihn jemand abdreht, sehr gering ist, so wäre mir trotzdem wohler, wenn es irgendwo einen alternativen meeting point gäbe, sollte die "Katastrophe" doch eintreten. (Schließlich bin ich ausgebildeter Katastrophenmediziner und daher etwas geschult im Erstellen von Notfallplänen etc.).
Mir wäre als "Rettungsboot" bei eventuellen gröberen Störungen beispielsweise juls http://www.noe-lifts.com/ eingefallen, was ich aber überhaupt nicht weiß, ob das vielleicht auf dem gleichen Server liegt wie unser Forum.
Vielleicht bin ich ja auch nur ein bißchen paranoid und das, was ich schreib ist nur Schwachsinn, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch auch eine Meinung dazu. (Hab´s ins Meet-Forum geschrieben, da es ja eigentlich um ein "emergency-meeting" geht).