Werbefrei im Januar 2024!

Musik

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Welche Musik hört Ihr am liebsten

Apres-Ski Hit's wie Dj Ötzi
2
2%
Pop
18
19%
Rock
48
50%
Hip Hop (hoffe, dass das keiner von euch hört)
4
4%
Dance/House
15
16%
Alles was oben genannt wurde
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Am Samstag ist in Bonn auch ein Festival. Es ist wohl das größte Festival für Umsonst. Und es treten sogar relativ bekannte Künstler auf. Ich glaub The Darkness und Kool Savas (ok obwohl der eigentlich scheiße ist...).

bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von bletschntandla »

So...im August ist in Wiesen ein Super-Event!

Das Two Days a Week-Festival!

Das gib ich mir sicher Live, dort sind Velvet Revolver (derzeit meine Lieblingsband), The Offspring, Bloodhound Gang, Franz Ferdinand, Muse (Yippie!).
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Kool Savas ist nciht eigentlich scheiße sondern einfach scheiße. :D
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Stimmt, der Typ ist einfach mal nur schlecht und außerdem eine Lachnummer, wir haben ja so gefeiert, als wir den Typen mal durch Zufall bei sonem kostenlosen Festival gesehen haben.

Meine letzten Konzerte waren übrigens Anti-Flag, Mutabor, Lagwagon und Thrice. Kennt bestimmt kaum jemand.
schneeschi
Massada (5m)
Beitrag von schneeschi »

servus, nächstes jahr geh ich zu rock am ring/rock im park! freu mich schon voll, und zu teuer find ichs auch nicht, weil du bekommst da dein schlafplatz, headliner, und viele andere wahnsinnsbands.ich war dieses jahr beim roten baum festival in dresden, nur mit so kleineren unbekannten bands-war aber sehr lustig!
tschausen, maria

ps.: McMaf- kannst du dir bitte ein anderes bild zulegen, ich find das echt unpassend...[/img]
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

@schneeschi: *lol* - mcnaf wohnt wenigsten in dem Land, dessen Flagge sein Avatar zeigt... ;)

Ich hoffe, das Du bei Rock am Ring viel Spaß haben wirst - als ich damals da war, war ich relativ enttäuscht und fands einfach nur stressig. Seitdem fahr ich nur noch auf die kleineren Festivals. Aber vielleicht stört's Dich auch nicht so wie mich...
McMaf
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von McMaf »

schneeschi hat geschrieben:ps.: McMaf- kannst du dir bitte ein anderes bild zulegen, ich find das echt unpassend...
Was ist denn, bitteschön, an meinem Avatar unpassend? Ich glaubs ja nicht... :?

schneeschi
Massada (5m)
Beitrag von schneeschi »

nun ja ich weiß nich, soviel nationalstolz find ich nich toll, vorallem weil bei uns ziemlich die naziszene tobt und deutschlandflaggen an uns komisch aussehen würden...meine meinung, muss aber auch keiner drauf hören.
hab grad unten gelesen, dass am samstag ein festival(was auch immer die in dem zusammenhag damit meinen =)) auf meiner straße, wo ich wohne stattfinden soll...dazugesagt ich wohne in einer kleinen seitenstraße :respekt: na mal sehen...
meine freundin war am we aufm metalfestival bei leipzig in der nähe, und soll nich so gewesen sein-ständig wurde rumgereihert =) is nun mal so aufm ordentlichen festival =)

guten tschüss
maria
wenn der powder wie eine weiße welle am körper aufbrandet und schneekristalle wie puderzucker durch die luft wirbeln, dann schießen die glückshormone durch den körper und man weiß, dass man wirklich lebt!
Julian
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Julian »

<--- war bei rock am ring mit VIP Karten :D

Werd ich nächstes jahr sicher wieder sein, da hat mein Kumpel endlich n führerschein und dann pennen wir ganz dreist im auto auf dem VIP Parkplatz :D

War schon verdammt geil. Nicht nur, dass wir alle umsonst bekommen haben (essen, Bier :D ) sondern die ganze veranstaltung generell ist der hammer. Man muss aber gut gebaut sein um vor der centerstage zu überleben. Wir waren bei den donots in der 3. reihe ganz vorne... Fragt mich nicht wie ich danach aussah.
nix.
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

schneeschi hat geschrieben:nun ja ich weiß nich, soviel nationalstolz find ich nich toll, vorallem weil bei uns ziemlich die naziszene tobt und deutschlandflaggen an uns komisch aussehen würden...meine meinung, muss aber auch keiner drauf hören.
8O
Ich glaub ich bin im falschen Film.
Das ist eine ganz normale Bundesflagge und hat mit Nazis nix zu tun.
Und nur weil einer eine Deutschlandflagge hat, auch im Osten, muß er noch lange kein Nazi sein.

Außerdem find ichs nicht übertrieben aber was die Amis aber machen find ich schon.

FAZIT: Die Flagge kann bleiben.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
McMaf
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von McMaf »

Danke Ram!
Mit Nationalsozialismus hat das absolut nichts zu tun.
Immer diese hysterischen Antipatrioten: "Mein Gott, wir hatten ne schlimme Vergangenheit, jetzt müssen wir uns für immer dafür schämen"
Sorry, aber sowas finde Ich lächerlich. Unsere Generation hat nicht das geringste mit vor 60 Jahren zu tun. Aber Ok, wenn schneeschi Ärzte-Fan ist hat sich das auch geklärt, wie sie zu den Ansichten gekommen ist.

Schönen Gruß vom (Nazi)Maf! :?
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

also so langsam muss ich mir wirklich einen forum-rückzug überlegen - wenn sich alles nur noch gegenseitig irgendwelche vorwürfe macht, reichts mir bald :evil: echt.
siehe supergau-thread, siehe die älteren beiträge hier, siehe manch andere... kindergarten ist nicht mal ein treffender ausdruck, denn kinder machen sowas nicht.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

^^ Lol, was erwartest du von einem Ski- und Seilbahnforum im Sommer :D
Der Ton hier ist nach meinen Erfahrungen immer noch sehr human, und bis jetzt gab's nur einen einzigen Fall, in dem sich nicht irgendwann alle wieder lieb hatten, das war ganz am Anfang mal und wurde sogar aus dem "Real Life" hier hinein getragen.
Der Preis eines grösseren Forums sind halt nun mal solche Streitereien, in denen man sich gegenseitig die Kompetenz abspricht. Schau mal ins Forum von heise.de oder so ;-)

Hab hier übrigens ne schöne grosse Deutschland-Fahne überm Bett hängen und höre gelegentlich (neben diversen anderen Sachen) sowohl Die Ärzte als auch Die Toten Hosen. Habt ihr dafür auch ne passende Schublade :?: :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

8)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
McMaf
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von McMaf »

k2k hat geschrieben:Hab hier übrigens ne schöne grosse Deutschland-Fahne überm Bett hängen und höre gelegentlich (neben diversen anderen Sachen) sowohl Die Ärzte als auch Die Toten Hosen. Habt ihr dafür auch ne passende Schublade :?: :D
...Ok, dann scheinst du irgendwie verwirrt :stupid: zu sein. :lol:
Quatsch, bitte nicht ernst nehmen. 8)
michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Aber Ok, wenn schneeschi Ärzte-Fan ist hat sich das auch geklärt, wie sie zu den Ansichten gekommen ist.
Naja, Ärzte-Fans müssen nicht zwangsläufig linksradikal sein :lol: Die Ärzte haben zwar noch so ein Image, aber das entspricht nicht mehr der Realität. Zwei gute Freunde von mir waren vor kurzem bei einem der Ärzte-Konzerte hier in Berlin und das soll ja extrem das Pop-Konzert gewesen, keine Bewegung und fast nur Spießerschweine, die nur mit dem Feuerzeug schwenken. Ich halt sowieso nicht viel von den Ärzten, die sind ne Mainstream-Rock-Pop-Band und nichts weiter, auch wenn einige Lieder vielleicht ganz witzig sind.
also so langsam muss ich mir wirklich einen forum-rückzug überlegen - wenn sich alles nur noch gegenseitig irgendwelche vorwürfe macht, reichts mir bald echt.
siehe supergau-thread, siehe die älteren beiträge hier, siehe manch andere... kindergarten ist nicht mal ein treffender ausdruck, denn kinder machen sowas nicht.
Wie k2k schon sagte, es geht hier im Vergleich zu anderen Foren doch recht gesittet zu. Manchmal vergreifen sich einige Leute im Ton, aber in den Fachforen herrscht doch eigentlich immer guter Umgang und das weiß ich sehr zu schätzen.
War schon verdammt geil. Nicht nur, dass wir alle umsonst bekommen haben (essen, Bier ) sondern die ganze veranstaltung generell ist der hammer. Man muss aber gut gebaut sein um vor der centerstage zu überleben. Wir waren bei den donots in der 3. reihe ganz vorne... Fragt mich nicht wie ich danach aussah.
Ich hab im WDR-Rockpalast ein paar Mitschnitte von Rock am Ring gesehen und muß sagen, ich würd da nicht hinfahren. Die großen Namen interessieren mich sowieso nicht wirklich, auf der Hauptbühne haben ja nur irgendwelche Kommerzbands gespielt, The Rasmus und Avril Lavigne gehören meiner Meinung nach nicht auf so eine Verantstaltung. Im Fernsehen hab ich gesehen, dass die Hauptbühne ja total überfüllt war und dann waren da auch noch diese komischen Absperrungen. Das ganze Konzert-Feeling geht so irgendwie verloren find ich. Wirklich gefreut hät ich mich eigentlich nur über Lagwagon (wie gesagt, war vor kurzem bei nem Club-Konzert von denen, live sind sie absolut geil), Turbonegro (ist zwar nicht gaz so mein Stil, aber live auch extrem der Hammer) und 4LYN. Hast du eine von den Bands gesehen ?
TechnoAlpin_Agent
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TechnoAlpin_Agent »

Kool Savas ist scheisse... (???) ...spricht mal wieder der Ober-
schlauberger, ach was soll´s, labber ruhig weiter...
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

Hm...
Mainstream-Rock-Pop-Band
für die Ärzte?? Ich weiß ja nicht... war im Herbst in Wien bei denen und da haben sie sich leicht :lol: anders gegeben.

Nur zur Klarstellung noch: Klar weiß ich, dass es hier im Verhältnis zu anderen Foren gesittet zugeht, aber diese Sticheleien gehen mir schon gelegentlich auf den Zeiger. Und sein - also sein muss das nicht.
Julian
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Julian »

michamab hat geschrieben: Ich hab im WDR-Rockpalast ein paar Mitschnitte von Rock am Ring gesehen und muß sagen, ich würd da nicht hinfahren. Die großen Namen interessieren mich sowieso nicht wirklich, auf der Hauptbühne haben ja nur irgendwelche Kommerzbands gespielt, The Rasmus und Avril Lavigne gehören meiner Meinung nach nicht auf so eine Verantstaltung. Im Fernsehen hab ich gesehen, dass die Hauptbühne ja total überfüllt war und dann waren da auch noch diese komischen Absperrungen. Das ganze Konzert-Feeling geht so irgendwie verloren find ich. Wirklich gefreut hät ich mich eigentlich nur über Lagwagon (wie gesagt, war vor kurzem bei nem Club-Konzert von denen, live sind sie absolut geil), Turbonegro (ist zwar nicht gaz so mein Stil, aber live auch extrem der Hammer) und 4LYN. Hast du eine von den Bands gesehen ?
Ich war bei lagwagon in der ersten reihe. Die waren wirklich richtig, richtig klasse.
Auf der Centerstage war wirklich viel kommerz und ich war da auch nur ganz selten. Auf der Bühne habe ich gesehen:
Lostprophets (mh, ok, zum warmwerden ganz ok, hab ich aber vom balkon da oebn geguckt)
RHCP ganz kurz - die athmosphäse war schon geil, kann dieser band aber live nicht wirklich was abgewinnen. HAbe besseres erwartet.
Donots - yeah, wir waren in der 3. reihe, war echt hammer
Avril Lavigne - naja sie is ganz süß, aber furchtbar arrogant. WAr aber interessant die ma zu sehen.
Linkin Park - haben mich positiv überrascht. Waren wirklich gut.

Eigentlich war ich nur da wenn auf der alternastage nix gutes gelaufen ist.
Erwähnenswert sind:
Hoobastank, Trapt und drowning pool - 2,5std ganz vorne nur am pogen. Drowning pool ist echt nicht so schlecht wie ich dachte.
Beatsteaks - haben einfach total abgerult :D
Lagwagon - auf die hab ich mich von vornherein am meisten gefreut, und die waren eigentlich das beste am ganzen Wochenende ! RICHTIG gut !

Also ich fand die athmosphäre schon krass, centerstage war ich ja selten und durch die vip karte ist man eigentlich immer vorne, weil man nebendran nach vorne laufen kann (da wo man normalerweise nich hinkommt) und dann direkt rechts vor der bühne anfangen kann sich nach vorn durchzuschlagen.

PS: In Flames waren geil ! Haben gegen 12 beim talent forum gespielt. Ging richtig ab. Nicht so ne kiddiemucke wie therasmus (boah ich war 2 sekunden da, dann musste ich aufs klo :D )
nix.

Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Chasseral »

So! Jetzt bin ich mal bis zu diesem Topic vorgedrungen.

Ich habe für Rock gestimmt. Den höre ich in verschiedenster Form, was auch Deutsch-Punkrock einschliesst.

Die besten Stücke der jüngeren Musikgeschichte sind für mich:
- Deep Purple: Concerto for Group and Orchestra
- Iron Butterfly: in A Gadda Da Vida
- Mike Oldfield: Tubular Bells

Diese Stücke sind für mich richtungsweisend. Hier wurde Neuland betreten, ohne dass die Stücke selbst auch nur annähernd kopiert werden konnten.

Weitere bevorzugte Interpreten sind:
- Genesis (nur mit P. Gabriel)
- Pink Floyd
- U2
- Marillion
- alles mögliche was in diese Richtung geht ...
- Die Toten Hosen
- Die Ärzte

Herausragende LP's sind für mich:
- Pink Floyd: The Wall + The final Cut
- Wolfgang Ambros: Die mit dem Cola-Deckel
- ... müsste alles einzeln durchgucken - da gibts bestimmt noch viel was mir nicht spontan einfällt

Das fällt mir ein, dass ich noch auf einige Dinge steh, die in Richtung Liedermacher gehen:
- Wolfgang Ambros (nur alte Sachen)
- Biemösl-Blosn
- Marcel Adam (kritische Songs aus Lothringen)
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
CV
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von CV »

... wusste bisher gar nicht, dass es dieses Topic gibt...

Stehe eher auf Bands, die auch live komplexe Sachen zustande bringen.
Meine Top three:

Genesis
Marillion
Dream Theater

think progressive... daher stimme ich natürlich für ROCK
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Interessant, bin großer Pink Floyd Fan, habe alle Alben, allerdings stehen für mich die Alben aus der Post Waters Zeit außen vor, das ist nicht mehr meine Schiene, auch von der Produktion her. Auch die letzten beiden regulären Alben sind nicht gerade meine Lieblinge, "Animals" hingegen ist mit seiner kompromisslosen düsteren Stimmung, die schon bei der dem endlos genialen Cover anfängt und sich in Musik, Sound und Texten ausdrückt, eine der geilsten Alben der Rockgeschichte in meinen Augen. Insbesondere "Dogs" finde ich extrem geil, schön auch das ruhige nach denkliche Stück am Anfang und Ende, das den Kreis wieder schließt (Pigs on the Wing).
Ecki
Massada (5m)

Beitrag von Ecki »

Hui, das Topic hatte ich auch noch gar nicht entdeckt (okay, allzuviel schreibe ich ja auch eh nicht).

Und anscheinend bin ich noch nicht mal der einzige, der was mit Progressive Rock anfangen kann. In dem Zusammenhang kann ich ja auch gleich mal wieder Werbung für die Babyblauen Seiten machen, bei denen ich ab und an auch meine ... eh ... "Schreibkünste" unter Beweis stelle.

Meine Lieblingsbands rekrutieren sich daher auch hauptsächlich aus dem Progressive Rock und Metal, allerdings höre ich auch gerne mal Jazz oder gut gemachten Pop (also nicht gerade das, was gewöhnlich im Radio läuft). Als Lieblingsbands würde ich mal die hier nennen:
Genesis (bis zum Ausstieg von Hackett)
Fates Warning
Twelfth Night
Echolyn
Atheist
Pallas
Le Orme
Premiata Forneria Marconi
Outer Limits
Van Der Graaf Generator

Hmm, ist jetzt sowas ähnliches wie ne Top Ten geworden, wobei das bei mir eh immer leicht variiert...
(ach ja, gestimmt habe ich natürlich für Rock :wink: )
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Ja, Rock, was sonst???? Wenn doch mla ein paar mehr Radiosender diese Umfrage beachten würden....
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Ich muss mich an die 70er und 80er Fraktion anschließen.

Wegweisend für mich waren und sind:

Pink Floyd, mit eh klar: The Wall
Simon & Garfunkel: The Sound of Silence
Bob Dylan, zwar aud den 60ern: Desolation Row
Bruce Springseen: Highway Patrolman und aus den 80ern: Born in the USA
Eric Clapton: Layla
The Rolling Stones: She's a Rainbow
The Eagles: Hotel California
CCR: Hey Tonight
Fabrizio De André: Andréa
Dire Staits: Sultans of swing

Generell höre ich aber alles, was aus dem Radio rauskommt, es darf nur keine zu große arkustische Umweltverschmutzung sein :wink:

MFG Dachstein

Antworten

Zurück zu „Off Topic“