Alte Straßenbahn in Valdagno, die größere Stadt vor Recoaro Alte Straßenbahn in Valdagno, die größere Stadt vor Recoaro. Bahnhof in Valdagno .. jetzt natürlich nur mehr für Busse. Schaut aber schon altertümlich imposant aus .. Talstation GUB in Recoaro Terme Nettes Gebäude... Übersicht GUB und ESL ... Strecke mit Talstation Talstation mit Einfahrt Rückseite mit Strecke Kabinen und Gehänge Der Name des Restaurants sagt uns: Hier stand früher ein Sessellift! Oben gibts dann eine Reihe von Skilifte .. Talstation der Graffer-DSB Talstation des ESL Monte Falcone Sessel an der Talstation
Untere Strecke. Talstation Talstation mit Gebäude Oben am Berg dürfte die Mittelstation sein .. .. schaut irgendwie nach Handarbeit aus, diese Einstiegsschranke... Rechts liegen übrigens die Fußraster.. Alpenkönig auf Klettertour Skiplan dieses Skigebiets. Der ESL hat ziemlich viel Varianten ! Sessel an der Talstation. Als Muster, damit die Herren im Winter wieder wissen, wie sie die Sessel zusammenbauen müssen? Anstehbereich Sessel Bergstation der GUB in Recoaro 1000 techn. Daten. Kurios: Die GUB ist auf den Meter (!) genauso lang wie der ESL auf den Falcone! Ich frag mich nur, warum die GUB nicht direkt im Skigebiet endet ?? Restaurant an der Bergstation. Gut besucht gewesen, scheint also ein gehobeneres und gutes Restaurant zu sein... Kabine in der Bergstation. 4 Gruppen à 2 Kabinen
.. andere Seite Bergstation Mautpflichtig und gar nicht so lang: Der Tunnel von Valdagno nach Schio. Um die 3,50 oder so. Wenn wir's nicht so eilig gehabt hätten, wären wir natürlich den Passo Zovo oder Xon gefahren ...
Ach, übrigens: Der ESL hatte heuer Sommerbetrieb. D.h. ist noch in Betrieb. Inwieweit die GUB noch in Betrieb ist, weiß ich nicht, einen Anschlag über Preise usw. hab ich keine gesehen. Weiß jemand was?
Aufgrund der vielen Varianten und der ordentlichen Länge scheint der ESL ganz interessant zu sein - im gegensatz zu den anderen Liften, die eher leicht und langweilig ausgesehen haben ;-)
Unweit von Recoaro liegt übrigens, ebenfalls in den Monti Lessini, die Malga San Giorgio, dessen halbes Skigebiet, der Monte Tomba, LSAP ist... mehr dazu demnächst! Die Verbindungsstraßen sind jedenfalls sehr eng, kurvig und etliches "up&down" ist dabei zu fahren. Oder anders gesagt: Man kommt nicht grad schnell voran ;-)
Wie immer von Dir viele interessante Bilder aus unbekannten Gegenden - danke dafür. Freu mich jedesmal wenn Du Deine Bilder hier zur Verfügung stellst!