Pistenpanorama:
Anfahrt:
mit PKW, Fahrtzeit von Sopron zirka 4 Stunden
Wetter:
Schön, Sonnenschein in der Früh bzw am Vormittag. Am Nachmittag dann leicht bewölkt mit etwas Sonnenschein
Temperatur:
Tagsüber Minusgrade, nur im Tal herrschten leichte Plusgrade
Schneehöhe:
Laut Homepage 125 cm am Berg
Schneezustand:
Altschnee, seit 28. Dezember war kein Neuschnee hier, aber in der Nacht hat's schon etwas geschneit (zirka 8 cm Neuschnee).
Geöffnete Anlagen:
Alle
Geschlossene Anlagen:
Alles war geöffnet
Offene Pisten:
Alle Pisten
Geschlossene Pisten:
-
Meisten Gefahren mit:
Kabinenbahn Monte Lussari
Sesselbahn Neu Priesnig
Sesselbahn Florianca
Sesselbahn Duca D’Aosta ?
Wenigsten Gefahren mit:
Rest
Wartezeiten:
Nichts, Ausnahme: Gondelbahn, aber auch hier nicht mehr als 1-2 Minuten
Gefallen:
Panorama, Fast Menschenleer, Pistenpräparierung, Pizzerien
Nicht gefallen:
Die DSB Florianca ist sehr langsam, aber bietet ein prachtvolles Panorama. & Zusammenbindung zw. MT Lussari und Tarviz, sehr flache Piste, ungenehm für Boarder.
Fazit: 5 von 6
Abzüge:
Siehe oben, bei „Nicht gefallen”
Bevor wir nach Gerlitzen fahren, um dort ein 5 Tages Skiurlaub zu verbringen, entschieden wir uns, nach Tarvis fahren.
Das Wetter war wirklich toll, Sonnenschein in der Früh bzw am Vormittag, und erst ab Nachmittag tauchten ein paar harmlose Wolkenfelder auf.. Die Preis und Leistungsverhältnisse sind absolut okay. Um 12 Uhr wollte ein Einheimischer mir eine Tageskarte um 10 Euro verkaufen !! Schade, dass er nicht früher kam
Laut die Homepage von Tarvisiano hat es hier schon seit 28. Dezember nicht geschneit , aber trotzdem fanden wir geniale Pisten hier, mit genügend Schnee. Und auch in der Nacht hat es etwas geschneit, zirka 8 cm Neuschnee. Die Pistenpräparierung ist einfach Klasse!! Sowas hab ich noch nie, oder eher selten erlebt. Wirlkich sog. autobahnmäßig präparierte Pisten, ohne Buckel, Eisplatten usw. Und das nicht ausschließlich in der Früh ! Sondern auch am Nachmittag blieben die Pisten in einem solchen, perfekten Zustand. Hut ab !!
Bilder: (diesmal ohne Kommentar, erinnere mich schon nicht so gut, was zu sehen kann auf den Bildern, genaue Lift und Pistennahme usw)
Alle Bilder & Original Größe hier zu sehen:
http://kep.tar.hu/skier/50013428#2