Anreise: B11 ab Zwiesel, A93 bis München, weiter über die A6 zur Inntalautobahn schließlich ab ins Zillertal
Wetter: Sonnenschein pur!
Temperaturen: im Tal 17°C (!) auch am Gletscher über 0°C
Schneehöhen: offiziell 0-0-100 (Hintertux/Sommerbergalm/Gletscher). Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht in welcher Garage die 100cm Schnee versteckt wurden...
Schneezustand: von eisig über schön griffig bis zu Frühjahrssulz alles
Geöffnete Anlagen: - Zubringer: 8EUB, 4EUB Sommerbergalm, GB II, später auch 2. Sektion der EUB
- GB III, DSB Gefrorene Wand I+II, SL Gefrorene Wand I+II, Olperer I+II, 3SB Schlegeis, Kaserer I+II, Babylift Gletscherboden
Geöffnete Anlagen: offiziell 40km was aber unmöglich zutreffen kann
Wartezeiten: GB III 0min, SL + DSB Gefrorene Wand 0-10min, Olperer > 15min, Schlegeis 0min, Kaserer 10-25min
Gefallen: schwarze Pisten an der gefrorenen Wand bzw. Verbindungspiste Kaserer I -> Kaserer II
Nicht gefallen: teilweises blankes Gletschereis, verhältnismäßig lange Wartezeiten, schlechte Warteschlangenorganisation am Kaserer I
Fazit:


Warten am Sommerberg 8er morgens um 8.30
gleiches Bild am GBII. Erst als sich die Menschen bis vor die Glastüre stauten wurde die 2. Sektion der 4EUB in Betrieb genommen

Bergstation GBIII
Blick zum Olperer mit gigantischem Funpark
Schlegeisabfahrt um 9.30: komplett vereist
Die einzige Liftfahrt am Olperer um 9.36 bei 15min Wartezeit
Gefrorene WAnd
Flucht zum Kaserer I. Hier hielten sich die Wartezeiten für kurze Zeit etwas in Grenzen
Robas an der letzten Stütze Kaserer I
Warten am Kaserer II.....
Piste am Kaserer II
30min Warteschlange am Kaserer I hangaufwärts...
... und seitwärts
am Olperer siehts nicht gerade besser aus
auch an der DSB Gefrorene Wand wird von beiden Seiten gewartet. Hier war man aber trotzdem relativ schnell durch.
ebenfalls wenig los an den gefrorene Wand Schleppern. Das musste ausgenutzt werden!
DSB Gefrorene Wand II
DSB Gefrorene Wand I
SL Gefrorene Wand mit super Piste. Aus diesem Grund und wegen der geringen Wartezeit fuhren wir den Lift ca. 10x
Interessante Wito-Stützenkonstruktion
Zugspitzplatt
Seltsame Schneeverschiebearbeiten...
"Wüstenliftfahrt" am Schlegeis am Nachmittag
Firnschnee Ende Oktober

Wasserfall unter der 3SB
Abfahrt zum TFH