Ich denk mal dass sie sich das nicht selbst ausgesucht habenWarum bitte kommen die erst im November auf die Idee einen Weg zu sprengen?
Da meine Schwester heute schon runtergefahren ist, bin ich fast davon überzeugt, dass es dieses Wochenende schon geht ... so gesehen doch eine bemerkenswerte Leistung, eine 1,5 km lange Piste bei diesen Temperaturen komplett ohne Naturschnee hinzubringen!Glaubst können die zu ihrem Opening bis zum Alpincenter runterfahren?
tmk1609 hat geschrieben:Wenn man den schon lauter angedachten Gedanken (es wird in einigen Projektierungsunternehmen bereits nicht mehr ganz so leise darüber gemunkelt) der Liftgesellschaft glauben schenken soll, dann wird der Gletscher in den nächsten Jahren sicher nicht zurückgehen, sonder sich gewaltig ausweiten (bis zum Alpincenter).gerrit hat geschrieben:Wenn die noch ein paar Jahre warten, dann ist dort auch kein Gletscher mehr....![]()
Löchert mich jetzt nicht, mehr Infos gibts von mir diesbezüglich nicht.
LG,
TMK
...ganz meiner Meinung! Das würde alle stoppen. Aber da werden wir sicher noch etwas warten müssen.....wenns überhaut so kommt.Glaube eher das der Zusammenschluss mit dem Maiskogel noch kommen wird und dadurch hat man dann eh eine Talfahrt sogar bis direkt nach Kaprun!
Und von Kaprun aus noch einen Guten Zubringer richtung Kitzsteinhorn. Besser könnt ich mir das Ganze Gebiet dann nicht vorstellen!
Eine Talabfahrt vom Kitzsteinhorn? Wo denn bitte? Unter der Trasse der Zubringeranlagen?pinZGauEr hat geschrieben:Ob eine Talfahrt jemals möglich wird? glaube eher nicht daran!
In einem Zeithorizont von 5 Jahren oder so wird das sicherlich kommen, es gibt keine Rechtfertigung dafür, warum man´s nicht machen dürfte...Glaube eher das der Zusammenschluss mit dem Maiskogel noch kommen wird und dadurch hat man dann eh eine Talfahrt sogar bis direkt nach Kaprun!
Da haben wir eh schon oft darüber diskutiert - ich denke, dass die Schaufelbergbahn, verbunden mit einer zweiten Sektion Maiskogelbahn als Zubringer ausreicht. Die, die aufs Kitzsteinhorn wollen, kommen eh mit den Gletscherbahnen - auch darüber haben wir schon diskutiert - vom Ort aus wäre das viel zu lange: 4KSB, 6KSB (oder 2CLF+2CLF), kurze Abfahrt zur Unterbergalm, lange Verbindungsbahn zum Tristkogel, Abfahrt zum Langwiedboden, 15EUB, 4KSB und dann bist erst am Gletscher!! Für diejenigen, die direkt auf den Gletscher wollen also vollkommen uninteressant!!Und von Kaprun aus noch einen Guten Zubringer richtung Kitzsteinhorn. Besser könnt ich mir das Ganze Gebiet dann nicht vorstellen!
Bin vollkommen deiner Meinung! Selbst für die Sicherung der Alpincenterabfahrt ab 1.10. halte ich derartige Investitionen niemals für gerechtfertigt!...denke nicht, dass derartige Investitionen für den Sommerskilauf zu rechtfertigen sind...
seilbahner hat geschrieben:Hier eine neue Info zum Maiskogel;
Wir bauen dort im nächsten Jahr 2 6er Sesselbahnen!
1.) Gletscherjet 3, und zwar so, dass man die Sommereinstiege erreichen kann.Welche Maßnahmen würdet ihr zur Sicherung des Herbstskilaufs setzen?
Kannst du das mal ein wenig präzisieren?Yeti 01 hat geschrieben:Fragt mal die Anrainer vom Schaufelberg, wie die Situation wirklich aussieht!
Von wegen, Zusammenschluß,...
wie auch, schaut euch das Gelände an!!