Bevor das gebaut wird noch Einiges Anderes gebaut werden...thomasg hat geschrieben:wie wäre es denn mit einer durchgehenden eub mit mittelstation und parallel dazu die 4ksb reiteralm II?

Bevor das gebaut wird noch Einiges Anderes gebaut werden...thomasg hat geschrieben:wie wäre es denn mit einer durchgehenden eub mit mittelstation und parallel dazu die 4ksb reiteralm II?
So genau scheint es niemand von uns zu wissen! Aber es liegt ja eigentlich auf der Hand, dass die Bahn bis ganz auf den Gipfel rauf führen würde. Wäre bestimmt nicht sehr lang, deshalb wahrscheinlich nur ne DSB (welche mal geplant war/ist)!lanschi hat geschrieben:...und von einer DSB Gasslhöhe 3 wird ja auch hie und da wieder einmal gesprochen... weiß da egtl. jemand wer wo die hingehen soll?
Jop, hier! Das Bild ist glaube ich etwa von der Bergstation des 4Bubble aufgenommen. Rechts oben außerhalb des Bildes müsste dann die Bergstation des 6Bubble Gasselhöhe 2 sein! Ich denke, hier müsste estwa sein, vielleicht die weiße mulde in der Bildmitte!?lanschi hat geschrieben:Hast du zufällig ein Foto aus diesem Bereich?? War schon lange nicht mehr auf der Reiteralm und kann mich an das im Moment gar nicht erinnern!!
Ja, die Info stammt aus einer E-Mail der Bergbahnen von vor etwa 3 1/2 Jahren, da hieß es "DSB Gasselhöhe - ganz neu!!!".lanschi hat geschrieben:Das mit der DSB Gasslhöhe 3 habe ich übrigens von deiner Internetseite!
So kann man noch drauf zugreifen: http://www.ski-reiteralm.at/ski_docs/we ... teralm.jpgd-florian hat geschrieben:Sehr komisch find ich allerdings dass die Webcam am Seppenjet vorübergehend offline ist!![]()
wollen die evt voll anfangen zu beschneien und am We eine plötzlich komplett weiße Piste wieder zeigen, wenn die Webcam wieder geht?!
Geht in diese Mulde auch die neue schwarze Piste rein, die früher Skiroute war?? Ansonsten wär das sicher ein nettes Tiefschnee/Buckelpistengelände!! Vielleicht kannst du da wieder einmal nachfragenJojo hat geschrieben: Ich denke, hier müsste estwa sein, vielleicht die weiße mulde in der Bildmitte!?
was soll denn die eub ersetzen wenn nicht die dsb reiteralm 1? und so abwegig ist das ganze ja vielleicht nicht, denn was bringt ein leistungsstarker zubringer, wenn oben eine überlastete 4ksb wartet. allerdings könnten ja dann besucher auf die idee kommen und die reiteralm verlassen und richtung hochwurzen abhauen. also wird wohl erst noch 3 mal an der dsb die sessel ersetzt und holzer- und muldenlift zu 8bubbles mit sitzheizung, klimaanlage und tv-anschluss umgebaut, bevor sich in pichl mal was tut.lanschi hat geschrieben:Bevor das gebaut wird noch Einiges Anderes gebaut werden...thomasg hat geschrieben:wie wäre es denn mit einer durchgehenden eub mit mittelstation und parallel dazu die 4ksb reiteralm II?Da kommt zuerst der Ersatz der Reiteralm 1...
In vielen Pongauer Gemeinden wird vergeblich nach Hotel-Investoren gesucht. Eben hat einen. Im Sommer nächsten Jahres wird ein Motel mit 200 Betten im Gewerbegebiet bei der Tauernalm eröffnet. 50 Betten sind bereits verkauft. Die Gemeinde freut sich auch auf Einnahmen durch ein geplantes Einkaufszentrum.
Eine weitere wichtige touristische Investition steht im Bereich des Skigebietes ins Haus: Der Bürgermeister: "Die Skierschließungskommission hat zwei neue Abfahrtsvarianten genehmigt. Wir müssen uns mit den Flachauer Bergbahnen noch für eine entscheiden. Nötig wurde dies, nachdem mit einem derzeitigen Grundbesitzer keine Einigung auf Dauer erzielt werden kann.
Skigebiet mit neuer Abfahrt und Liften. Eine Trasse führt von der Sessellift-Endstation (links vom Lift) durch "neues" Gelände, eine andere bleibt auf der alten Trasse und weicht erst im unteren Abschnitt davon ab. Die Gemeinde und der Tourismusverband werden sich um Trasse und Beschneiung kümmern. Die Bergbahnen Flachau haben zugesagt, bei besserer Abfahrtssituation in die Liftanlagen zu investieren."
Für den Winter 2006/07 sollte die Abfahrt fertig sein. In Sachen Skilifte gibt es in Eben auch noch eine Vision, nämlich den Anschluss an das Skigebiet am Filzmooser Rossbrand.
War ja klar dass die Flachauer langsam mal wieder Geld loswerden müssen. Nachdem in der Hinsicht am Grießenkar nicht mehr viel geht, wars ned so abwägig das da mal in Eben was kommt. Verbindung mit Filzmoos hört sich auch interessant an, aber mir wär endlich die Verbindung mit Flachauwinkel lieber.lanschi hat geschrieben:Die Bergbahnen Flachau haben zugesagt, bei besserer Abfahrtssituation in die Liftanlagen zu investieren."
Für den Winter 2006/07 sollte die Abfahrt fertig sein. In Sachen Skilifte gibt es in Eben auch noch eine Vision, nämlich den Anschluss an das Skigebiet am Filzmooser Rossbrand.
@Thomasg, wie meinst du das? Ein leistungsfaehiger Zubringer wuerde doch die Leute nicht zum Wechseln auf die Hochwurzen bringen. Vielmehr denke ich dass die Hochwurzen Abfahrer eine ueberlastete DSB vom Fahren auf die Reiteralm abhaelt, und diese lieber mit der 8EUB auf die Hochwurzen zurueckfahren.allerdings könnten ja dann besucher auf die idee kommen und die reiteralm verlassen und richtung hochwurzen abhauen.
lanschi hat geschrieben:Vielleicht kannst du da wieder einmal nachfragen
Ok, Verständnis hab ich!Reiteralm Bergbahnen hat geschrieben:Über eventuelle zukünftige Liftprojekte geben wir vorab keine Informationen, da sämtliche großen Investitionen im Bereich Seilbahn- und Liftanlagen zuerst in den Gremien der Reiteralm Bergbahnen beschlossen werden müssen. Wir bitten um Verständnis.