Bei mir schneit es immer noch! Hurra!vhaemmerli hat geschrieben:Bei mir schon nicht mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schneits richtig oder fallen nur einzelne Flocken??GMD hat geschrieben:Bei mir schneit es immer noch! Hurra!vhaemmerli hat geschrieben:Bei mir schon nicht mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Momentan würde ich eher von Kälteeinbruch reden. Für den richtigen Wintereinbruch fehlen noch die wirklich großen Schneemengen - zumindest an den meisten Orten. Kann aber ja noch werden...starli2 hat geschrieben:Tja. Dann hatte unser Vorarlberger Wetterexperte also zum Glück unrecht..
.. der hatte ja bis KW3/2006 so gut wie gar keinen Schnee vorhergesagt.
Geile Sache, soll mir recht sein. Oktober schön warm, und 2 Wochen vor Dezember der große Wintereinbruch.
(hab nich schlecht gestaunt, als ich heut früh 10-15cm vom Auto schaufeln durfte..)
MondraketeDer Donnerstag bringt im Tal Hochnebel. Auf den Bergen setzt sich Sonnenschein durch. Freitags neue Wolken die für etwas Schneefall sorgen welcher am am Samstag noch andauern wird.
HEUTE schneit es am Nachmittag und in der ersten Nachthälfte mäßig stark, vorübergehend auch stark. Nach Mitternacht klingt der Schneefall rasch ab und es kann auflockern, Wind wird lebhaft. MORGEN folgt ein kalter Wintertag mit einem Mix aus tiefen Wolke die die Berge teilweise einhüllen und einigen sonnigen Phasen. In den Hochlagen mäßiger bis starker Ost- bis Nordostwind. Am Donnerstag teilweise recht sonnig, teilweise bewölkt und dabei weitgehend trocken. Am Freitag eher noch trocken, in der Höhe kommt Südwind auf. Nächster stärkerer Niederschlag folgt wahrscheinlich am Samstag von Süden her; kann sehr ergiebig ausfallen (40-90cm in 24 Stunden nicht ausgeschlossen!).
Naja, Sat1 meldet eben, dass es am Donnerstag einen Kaltfronteinbruch aus Norden geben wird. Schnee in NRW auch in den tiefen Lagen. Kälteinbruch soll über Anfang kommender Woche hinaus gehen. Einfach mal abwarten...lanschi hat geschrieben:wetter.at
Warmlufteinbruch am Montag! Die Schneefallgrenze steigt über 1500 m, Temperaturen in Tallagen bis zu 12°C und immer wieder Regen...