Diese Sucht. Sie ist schlimmer als alles andere. Sie lässt uns nicht arbeiten, sie lässt uns nicht ruhig schlafen, und sie macht uns zum Gespött manch anderer.
Sie ist furchtbar. Manchmal gäbe ich was darum, sie nicht zu besitzen. Und es wird jedes Jahr schlimmer. Aber sie ist unheilbar.
----
Mittags um 12 Uhr die Meldung auf der Homepage: "Ab heute geht ein Lift und eine Piste in Betrieb".
Weiteres Arbeiten: unmöglich. Kopf sagt: skifahrenwill.
Ich glaub, so schnell war ich noch nie aus der Firma draußen und zuhause.
gefahren von: 17 - 21 Uhr
Ticket: 18.- EUR
Leihski+schuhe: 16.- EUR
offene Lifte: 1 von 6
offene Pisten: 1
Schnee: 20-30 cm solider Maschinenschnee
Temperatur: -4° (17 Uhr), -2° (21 Uhr). Ja, es sollte leider schon wieder wärmer werden am nächsten Tag. Am Gipfel auch wärmer als an der Talstation, da wärmerer Wind von Süden her kommend.
Wartezeiten: max. 1-2 min
Beim Hochladen auf den PC musste ich feststellen, daß ich bei fast allen Bildern eine viel zu hohe ISO eingestellt hatte, deswegen sind leider einige unbrauchbar. War das 1. Mal mit meiner Kamera bei Nacht, also bitte ich um Verzeihung

Ein paar sind aber doch einigermaßen gut geworden:
^^ Plakat in der Skihütte zeigt das gesamte Gebiet bei Tag. Offen war einer der rechten Doppelschlepper und die Piste rechts davon.
^^ Essen-Untersetzer = Pistenplan. Angeblich sogar schwarze Pisten

^^ Hang vom Parkplatz aus.
^^ Graffer feat. Röhrs. Linker SL sollte zwar laut HP auch offen sein, hatte aber noch gar keine Gehänge.
^^ unterer Teil der Piste. Piste in super Zustand, man vergleich die gerafe mal zwei Tage alten Bilder von meinem letzten Besuch

^^ Hat gut gearbeitet die letzten zwei Tage. Die Bäume sind übrigens alle nur von der Beschneiung weiß...
^^ Piste im oberen Teil
^^ dito mit Starthaus
^^ 19 Uhr: Pause in der Skihütte mit typisch finnischem Essen - Fastfood. (Das war nicht ironisch!

^^ Winterstimmung Teil 1
^^ Winterstimmung Teil 2
^^ Sommerstimmung auf der gegenüberliegenden Seite

Frage 1: Wieso laufen die Kanonen nicht? (wär da noch kalt genug gewesen)
Frage 2: Wär's nicht besser das Gestrüpp im Herbst mal abzumähen?!
^^ Blick zur Talstation
^^ auch hier: Skidata