Winterberg, Postwiese oder Willingen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Auch im Skigebiet Wildewiese laufen heute die Lifte
. Die Schneehöhe beträgt 30 - 40cm.
Der Sorpelift läuft ab 10:00, der Schomberglift (der grösste) ab 12:00. Auch die Loipen sind geöffnet.
Quelle: www.wildewiese.de

Der Sorpelift läuft ab 10:00, der Schomberglift (der grösste) ab 12:00. Auch die Loipen sind geöffnet.
Quelle: www.wildewiese.de
-
@ noisi Hab grade ne Antwort-Mail vom Skiliftkarussell Winterberg erhalten. Die sagen doch, sie können mir per Mail nicht darauf anworten, welche Lifte geöffnet sind:
wörtlich hamse geschrieben:
"Bei Fragen speziell zum Skigebiet, wenden Sie sich bitte postalisch oder via Fax an die im Impressum aufgeführte Adresse"
Man kann also lange auf ne Antwort warten, wenn man über das Skigebiet selbst ne Frage hat

wörtlich hamse geschrieben:
"Bei Fragen speziell zum Skigebiet, wenden Sie sich bitte postalisch oder via Fax an die im Impressum aufgeführte Adresse"
Man kann also lange auf ne Antwort warten, wenn man über das Skigebiet selbst ne Frage hat

- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Das ist nicht denen ihr Ernst, oder?DaMat hat geschrieben:"Bei Fragen speziell zum Skigebiet, wenden Sie sich bitte postalisch oder via Fax an die im Impressum aufgeführte Adresse"

Das ist mal wieder typisch deutsche Servicewüste, echt

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Von denen bekommst du keine Auskunft die hatten kurz vor Fertigstellung des Quick-Jets gesagt unds ist nicht bekannt, dass diesen Sommer was gebaut wird!
Hallo? Wie bekloppt sind die denn? Jedes andere Gebiet macht Werbiung mit neuen,modernen Anlagen....
Scheinbar haben die es nicht nötig und haben so auch ihre Auslastung

Scheinbar haben die es nicht nötig und haben so auch ihre Auslastung
-
@ noisi Das kann ich nur bestätigen. Naja vielleicht ändert sich das ja irgendwann mit den Mails. Glauben tu ich da eher gesagt nicht so dran
Wenigstens funktionieren die Webcams auf deren Internetseite. Ist aber irgendwie blöd, dass die immer nur im Winter funktionieren und im Sommer immer abgeschaltet werden.

Wenigstens funktionieren die Webcams auf deren Internetseite. Ist aber irgendwie blöd, dass die immer nur im Winter funktionieren und im Sommer immer abgeschaltet werden.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Das machen (leider) einige Gebiete so. Mir völlig unverständlich - die paar MB an Traffic da am Tag kosten nun wirklich nicht die Welt... und viele Gebiete haben ja auch Sommerbetrieb, da interessieren sich die Gäste auch für das Wetter.DaMat hat geschrieben:Wenigstens funktionieren die Webcams auf deren Internetseite. Ist aber irgendwie blöd, dass die immer nur im Winter funktionieren und im Sommer immer abgeschaltet werden.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
-
heuten waren beispielsweise im Skiliftkarussell Winterberg alle Liftanlagen geöffnet (auch der Sessellift an der Kappe)
Hoffentlich gibt es zum Jahreswechsel kein starkes Tauwetter. Laut Wetterbericht soll ja die Schneefallgrenze zu Silvester auf über 1000m steigen, an Neujahr soll sie wieder auf 500-700m sinken

Hoffentlich gibt es zum Jahreswechsel kein starkes Tauwetter. Laut Wetterbericht soll ja die Schneefallgrenze zu Silvester auf über 1000m steigen, an Neujahr soll sie wieder auf 500-700m sinken
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
-
@ -tom- Also ich würde schon sagen, dass sich das lohnt; ich find in der Natur zu fahren sowieso schöner als in der Halle
auf www.skiliftkarussell.de (Rubrik Flutlicht) bekommste Informationen über die Pisten wo Flutlicht vorhanden ist, die Preise und Aprés Ski
auf www.skiliftkarussell.de (Rubrik Flutlicht) bekommste Informationen über die Pisten wo Flutlicht vorhanden ist, die Preise und Aprés Ski

-
An der Sesselbahn Büre-Herrloh ist ja schon wieder ne ganz schöne Schlange laut Webcam. Aber war auch irgendwie nicht anders zu erwarten.
Aber auch an der Hunau sieht es nicht besser aus
, aber hier ist auch "Ski und Rodel sehr gut" bei 20-60 cm Schnee.
Webcam: http://www.hunaulift.de/index.php?content=Webcam-DSL
Aber auch an der Hunau sieht es nicht besser aus

Webcam: http://www.hunaulift.de/index.php?content=Webcam-DSL
-
- Massada (5m)
Bestes Skigebiet im S-Land
War in den letzten zwei Wochen zweimal zum Nachtskilaufen im Skikarussel und Postwiese.
Skikarussel war sehr voll und relativ schlecht präpariert. Postwiese war deutlich besser vom Schnee her. Allerdings hatte es in der Woche auch vorher nicht getaut...
Meine Erfahrung :
Nachskilaufen ist eigentlich immer ok (am meisten Auswahl im Skikarussel). Zur Postwiese lohnt nur, wenn der komplette Osthang geöffnet ist.
Allerdings wird es sehr voll, sobald Ferien sind (Achtung : KROKOSFERIEN). Dann ist der Spaß doch deutlich gedämpft... Ansonsten sind oft nur S-Länder da.
Das gleiche gilt Tagsüber. Hier allerdings auch am Wochenende.
Zu den Skigebieten :
Es gibt wirklich nur einige größere. Postwiese, Altastenberg, Skikarussel und Willingen.
Willingen ist hat oft schlechten Schnee (kein Kunstschnee) und ist schlecht präpariert. Außerdem muss man immer wenn es voll wird (Wochenende etc.) früh da sein, da sich alles an dem SLift staut, der die einzige Möglichkeit ist, nach oben zu kommen (außer zu Fuß).
Es heißt immer, Willingen habe 200 HM zu bieten. Stimmt so auch nicht. Man fährt einmal hoch (das sind in der Tat 200 HM), aber sobald nicht wieder ganz runter.
Bei gutem Schnee und in der Woche ist Willingen aber zu empfehlen..
Das Skikarussel und die Postiwiese sind sicherlich die Schneesichersten. Beide lohnen einen Ausflug.
Das Highlight ist sicherlich die Piste an der Kappe. Allerdings ist diese nicht beschneit und oft nicht geöffnet..
Altastenberg ist auch ok, allerdings längst nicht so vollständig beschneit.
Züschen bietet eigentlich nur einen Hang, der noch umfahren werden kann. Ganz oben gibt es noch einen Lift, der noch mal ca. 40 HM erschließt. Ob insgesamt 200 HM zusammenkommen wage ich mal zu bezweifeln.
Bödefeld/Hunau ist so eine Sache. 200 HM hören sich für Sauerländer Verhältnisse viel an. Ich finde allerdings, dass man die Sache komplett vergessen kann, wenn man ein guter Skifahrer ist. Der Hang teilt sich in zwei Teile. Oben einigermaßen Gefälle und unten. Dazwischen ist ein Flachstück, bei dem man fast schon schieben muss.
Dann doch lieber Skikarussel mit kurzen aber einigermaßen knackigen Hängen.
Sternrodt bei Bruchhausen. Nur ein Lift, der eine relativ lange Abfahrt erschließt, die im letzten Abschnitt auch ordentlich Gefälle hat. Ist ok, keine Wartezeiten (war in der Woche da und fast alleine). Außerdem kann man links vom Lift durch Wald und Wiese fahren.
Gellinghausen. Ein Lift, ein Hang mit einigermaßen Gefälle. Macht einen halben Tag lang Spaß. Hier gibts auch Nachskilaufen mit guter Stimmung.
Außerdem gibts noch einen SLift bei FortFun. Soll einen Hang mit gutem Gefälle erschließen. War aber noch nicht da.
Es gibt noch jede Menge kleinerer Lifte. Aber ich glaube die einigermaßen lohnenden habe ich aufgezählt.
Man sieht sich im S-Land,
Nick.
Skikarussel war sehr voll und relativ schlecht präpariert. Postwiese war deutlich besser vom Schnee her. Allerdings hatte es in der Woche auch vorher nicht getaut...
Meine Erfahrung :
Nachskilaufen ist eigentlich immer ok (am meisten Auswahl im Skikarussel). Zur Postwiese lohnt nur, wenn der komplette Osthang geöffnet ist.
Allerdings wird es sehr voll, sobald Ferien sind (Achtung : KROKOSFERIEN). Dann ist der Spaß doch deutlich gedämpft... Ansonsten sind oft nur S-Länder da.
Das gleiche gilt Tagsüber. Hier allerdings auch am Wochenende.
Zu den Skigebieten :
Es gibt wirklich nur einige größere. Postwiese, Altastenberg, Skikarussel und Willingen.
Willingen ist hat oft schlechten Schnee (kein Kunstschnee) und ist schlecht präpariert. Außerdem muss man immer wenn es voll wird (Wochenende etc.) früh da sein, da sich alles an dem SLift staut, der die einzige Möglichkeit ist, nach oben zu kommen (außer zu Fuß).
Es heißt immer, Willingen habe 200 HM zu bieten. Stimmt so auch nicht. Man fährt einmal hoch (das sind in der Tat 200 HM), aber sobald nicht wieder ganz runter.
Bei gutem Schnee und in der Woche ist Willingen aber zu empfehlen..
Das Skikarussel und die Postiwiese sind sicherlich die Schneesichersten. Beide lohnen einen Ausflug.
Das Highlight ist sicherlich die Piste an der Kappe. Allerdings ist diese nicht beschneit und oft nicht geöffnet..
Altastenberg ist auch ok, allerdings längst nicht so vollständig beschneit.
Züschen bietet eigentlich nur einen Hang, der noch umfahren werden kann. Ganz oben gibt es noch einen Lift, der noch mal ca. 40 HM erschließt. Ob insgesamt 200 HM zusammenkommen wage ich mal zu bezweifeln.
Bödefeld/Hunau ist so eine Sache. 200 HM hören sich für Sauerländer Verhältnisse viel an. Ich finde allerdings, dass man die Sache komplett vergessen kann, wenn man ein guter Skifahrer ist. Der Hang teilt sich in zwei Teile. Oben einigermaßen Gefälle und unten. Dazwischen ist ein Flachstück, bei dem man fast schon schieben muss.
Dann doch lieber Skikarussel mit kurzen aber einigermaßen knackigen Hängen.
Sternrodt bei Bruchhausen. Nur ein Lift, der eine relativ lange Abfahrt erschließt, die im letzten Abschnitt auch ordentlich Gefälle hat. Ist ok, keine Wartezeiten (war in der Woche da und fast alleine). Außerdem kann man links vom Lift durch Wald und Wiese fahren.

Gellinghausen. Ein Lift, ein Hang mit einigermaßen Gefälle. Macht einen halben Tag lang Spaß. Hier gibts auch Nachskilaufen mit guter Stimmung.
Außerdem gibts noch einen SLift bei FortFun. Soll einen Hang mit gutem Gefälle erschließen. War aber noch nicht da.
Es gibt noch jede Menge kleinerer Lifte. Aber ich glaube die einigermaßen lohnenden habe ich aufgezählt.
Man sieht sich im S-Land,
Nick.
-
- Massada (5m)
Wie sind denn die Eschenberglifte in Niedersfeld? Sehen beim Vorbeifahren bzw. im Internet (http://www.eschenberglifte.de/HTML/profil.htm) ja auch ganz nett aus.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
UiBjoern_KFC hat geschrieben:Wie sind denn die Eschenberglifte in Niedersfeld? Sehen beim Vorbeifahren bzw. im Internet (http://www.eschenberglifte.de/HTML/profil.htm) ja auch ganz nett aus.

Ich glaub, ich schreib denen mal ...

-
Würde auch gerne mal wissen, wie das Skigebiet in Niedersfeld so ist
Wie lang ist denn dort die längste Piste? Dann würde man ja wissen, ob es sich lohnt mal dahin zu fahren.
das steht zu diesem Skigebiet unter http://ski.hochsauerland.de/gebiete.html
Ski-Gebiet Niedersfeld/Eschenberg:
Lifte: 3; Hanglängen: bis 1000 m; Höhenlage: 600-730 m ü. NN; Gastronomie, Skiverleih, Skischule, Rodelhang, gespurte Loipen
Info/Schneetelefon: 02985 / 550;
www.niedersfeld.de
Besonderheiten: zünftige Skihütte

Wie lang ist denn dort die längste Piste? Dann würde man ja wissen, ob es sich lohnt mal dahin zu fahren.
das steht zu diesem Skigebiet unter http://ski.hochsauerland.de/gebiete.html
Ski-Gebiet Niedersfeld/Eschenberg:
Lifte: 3; Hanglängen: bis 1000 m; Höhenlage: 600-730 m ü. NN; Gastronomie, Skiverleih, Skischule, Rodelhang, gespurte Loipen
Info/Schneetelefon: 02985 / 550;
www.niedersfeld.de
Besonderheiten: zünftige Skihütte