Im Sauerland gehts los!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- jobelix
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
In Hunau ging es heute schon seeeehr gut.
War schon jede Menge los.
Schade nur, dass einige der Betreiber (scheinbar alles Rentner) immer so mies gelaunt herum rennen.
http://www.hunaulift.de
3
Gruß Jobelix
Schade nur, dass einige der Betreiber (scheinbar alles Rentner) immer so mies gelaunt herum rennen.

Gruß Jobelix
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
jobelix hat geschrieben:In Hunau ging es heute schon seeeehr gut.
Schade nur, dass einige der Betreiber (scheinbar alles Rentner) immer so mies gelaunt herum rennen.![]()
3
Gruß Jobelix
... Da kennst aber den Chef vom Poppenberg ned, der is alles andere als einer, der schlecht gelaunt rumläuft...
- jobelix
- Massada (5m)
um Missverständnisse zu vermeiden, meine Aussage bezog sich einzig und allein auf Hunau
Obwohl - in Winterberg liess mich alten Mann die Liftfuzzis von Büre-Herloh ein paar Minuten nach Feierabend schon mal zu Fuß hoch latschen.
Als ich oben abgekämpft im dichten Schneeegestöber ankam, stiegen oben frohglaunt 2 Mädels aus...
Und danach lief der Lift auch noch min. 15 Minuten.
Ok ich hatte nicht deren "Argumente"... - aber ist das kein Grund stinksauer zu sein?
Gruß Jobelix
um Missverständnisse zu vermeiden, meine Aussage bezog sich einzig und allein auf Hunau

Obwohl - in Winterberg liess mich alten Mann die Liftfuzzis von Büre-Herloh ein paar Minuten nach Feierabend schon mal zu Fuß hoch latschen.
Als ich oben abgekämpft im dichten Schneeegestöber ankam, stiegen oben frohglaunt 2 Mädels aus...

Und danach lief der Lift auch noch min. 15 Minuten.

Ok ich hatte nicht deren "Argumente"... - aber ist das kein Grund stinksauer zu sein?

Gruß Jobelix
- jobelix
- Massada (5m)
Als "Zurechtweisen" habe ich das auch nicht empfunden.
Ich wollte lediglich vermeiden, dass eine missverständliche Aussage im Raum steht, die da heißt: "alle Sauerländer Liftbetreiber und deren Personal sind unfreundlich". Das ist nämlich definitiv nicht so.
Gruß Jobelix
P.S. : Hoffentlich ist nächstes Wochenende noch einmal so gute Pistenverhältnisse - irgendwo im schönen Sauerland.

Ich wollte lediglich vermeiden, dass eine missverständliche Aussage im Raum steht, die da heißt: "alle Sauerländer Liftbetreiber und deren Personal sind unfreundlich". Das ist nämlich definitiv nicht so.
Gruß Jobelix
P.S. : Hoffentlich ist nächstes Wochenende noch einmal so gute Pistenverhältnisse - irgendwo im schönen Sauerland.
-
- Großer Müggelberg (115m)
der neue 6-er Sessellift wird erst ab Samstag laufen:
Donnerstag 01.12.2005
Das Skiliftkarussell wird ab Freitag die ersten Anlagen in Betrieb nehmen. Die Schneekanonen laufen die ganze Nacht, wodurch sich die Schneelage noch verbessern wird. Ab morgen werden die Lifte: Sessellift Remmeswiese, Ankerlift 10, Übungslifte Herrloh I u. II, Tellerlift Kappe, Rodellift Astenstrasse in Betrieb gehen. Weitere Anlagen werden wahrscheinlich im Laufe des Tages folgen. Ab Samstag ist dann auch der Sessellift Poppenberg und der neue sechser Sessellift "Quick Jet" in Betrieb.
Quelle: www.skiliftkarussell.de
Donnerstag 01.12.2005
Das Skiliftkarussell wird ab Freitag die ersten Anlagen in Betrieb nehmen. Die Schneekanonen laufen die ganze Nacht, wodurch sich die Schneelage noch verbessern wird. Ab morgen werden die Lifte: Sessellift Remmeswiese, Ankerlift 10, Übungslifte Herrloh I u. II, Tellerlift Kappe, Rodellift Astenstrasse in Betrieb gehen. Weitere Anlagen werden wahrscheinlich im Laufe des Tages folgen. Ab Samstag ist dann auch der Sessellift Poppenberg und der neue sechser Sessellift "Quick Jet" in Betrieb.
Quelle: www.skiliftkarussell.de
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Könnte mir gut vorstellen das am We der Quickjet und die 4sb Poppenberg sowie Rauher Busch wieder läuft! Wenn es noch mal richtig schneit durchaus auch noch die ein oder andere Anlage mehr!
Auf der Postwiese läuft ab Sa auf jedenfall der Ober Postwiesenlift wieder!
Übrigends: die cam an der Talstation wurde heute etwas nach oben gedreht damit man die aperen Stellen am Auslauf nicht mehr sieht!
Auf der Postwiese läuft ab Sa auf jedenfall der Ober Postwiesenlift wieder!
Übrigends: die cam an der Talstation wurde heute etwas nach oben gedreht damit man die aperen Stellen am Auslauf nicht mehr sieht!

..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Schaut so aus als bekäme das Skiliftkarussell endlich ne neue Seite. Wollte grad mal gucken ob die auch schon am Wochenende aufmachen, da kam, dass ein Teil nicht angezeigt werden kann. Aber der Banner ober drüber schaut schon Neu aus. Heute Mittag wars noch die alte Seite. Mal sehen, ob es da jetzt auch endlich ne vernünftige Seite gibt. Wird ja mal Zeit: www.skiliftkarussell.de
edit: Hab gemerkt, dass ich ein anders Topic erwischt habe, als ich wollte, aber egal. http://www.skiliftkarussell.de/startseite <-- Da kommt man schon auf die neue Seite
edit: Hab gemerkt, dass ich ein anders Topic erwischt habe, als ich wollte, aber egal. http://www.skiliftkarussell.de/startseite <-- Da kommt man schon auf die neue Seite
-
- Großer Müggelberg (115m)
Wo befindet sich eigentlich genau das Skigebiet Schmallenberger Höhe?
Habe gelesen da gibt es 2 Schlepper und die Abfahrt dort ist 1100 m lang und es soll der längste Flutlichthang im Sauerland sein. War da jemand schon mal und hat vielleicht sogar Bilder davon? Smile
Vielen Dank im Voraus schon mal
Habe gelesen da gibt es 2 Schlepper und die Abfahrt dort ist 1100 m lang und es soll der längste Flutlichthang im Sauerland sein. War da jemand schon mal und hat vielleicht sogar Bilder davon? Smile
Vielen Dank im Voraus schon mal

-
- Massada (5m)
- Ski: nein
-
- Massada (5m)
Re: Im Sauerland gehts los!
Bin auch mal gespannt, ob das Skigebiet in Wildewiese (530-648m) diesen Winter mal mehr Glück mit dem Schnee hat. Letzten Winter war ja es nur ganz wenige Tage in Betrieb.
Ist ja eigentlich ein schönes Skigebiet mit bis zu 1200m langen Pisten. Für die, die es noch nicht kennen, hier mal der Pistenplan
.
http://www.stefan-nolte.de/wildewiese/p ... oss-02.jpg
Ist ja eigentlich ein schönes Skigebiet mit bis zu 1200m langen Pisten. Für die, die es noch nicht kennen, hier mal der Pistenplan

http://www.stefan-nolte.de/wildewiese/p ... oss-02.jpg