Die wirklich echt wichtigen und topaktuellen News
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal

allerdings wirklich

hier sind mal wieder eine

ich vermute allerdings das "kitz 1" bestimmt noch ein

deshalb solltet sich die anderen

oder ihr macht eine www.alpinforum-vip.com

gruss micha
- k2k
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Lol, darauf hab ich gewartet. Aus allen Höhlen kommen sie wieder gekrochen. Welcome back Chefaufklärer

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
weiß schon jemand was 2010 neues kommt? hab gehört doppelmayr will da eine mega verbindung realisieren, anscheinend ne stützenlose 3S vom Zugspitzplatt via Hohe Salve und weiter zum Kitzbühler Horn.
Laut DM Interna ist das ganz groß´geplant! damit endlich mehr Leute auf die Zugspitze kommen.
So, und das ganze hier gehört, leider leider nicht ins news.
da übrigens der jens & co im news nicht mehr hart durchgreifen werd ich das ab sofort tun, also bitte nur noch mich zammenscheissen wenn irgendwas los ist!
P.S. Beitrag ins "Allgemeine" verschoben!
Laut DM Interna ist das ganz groß´geplant! damit endlich mehr Leute auf die Zugspitze kommen.
So, und das ganze hier gehört, leider leider nicht ins news.
da übrigens der jens & co im news nicht mehr hart durchgreifen werd ich das ab sofort tun, also bitte nur noch mich zammenscheissen wenn irgendwas los ist!
P.S. Beitrag ins "Allgemeine" verschoben!

-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
k2k hat geschrieben:Lol, darauf hab ich gewartet. Aus allen Höhlen kommen sie wieder gekrochen. Welcome back Chefaufklärer
yeaahhhhh...... ganze 4 min gebraucht um mir zu antworten! des grenzt ja scho an

als chefaufklärer muss dem killer2000 natürlich mitgeteilt werden, das ein aufklärer nicht in der höhle sitzt sondern via satellit alle ausspioniert!
also nehm dich in acht alter schwab

gruss micha
@nils! deins versteh ich schon

- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:weiß schon jemand was 2010 neues kommt? hab gehört doppelmayr will da eine mega verbindung realisieren, anscheinend ne stützenlose 3S vom Zugspitzplatt via Hohe Salve und weiter zum Kitzbühler Horn.

Zuletzt geändert von Dennut am 03.12.2005 - 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Ihr macht euch echt lächerlich.
Natürlich war vor allem das Kitzbühl Topic in letzter Zeit ziemlich OT, aber ihr regt euch über jedes bischen träumen und diskutieren über nicht geplante Verbindungen und Bahnen auf. Man kann auch nicht von jedem Forumsneuling erwarten das er erstmal 20 Seiten pro Topic durchliest, bevor er posten darf.
Jeder von euch sollte sich mal überlegen ober nicht auch das eine oder andere Mal OT geworden ist, oder nach einem Lift gefragt hat der eine Seite vorher schon ausgiebig diskutiert wurde.
Un darum bitte:

Natürlich war vor allem das Kitzbühl Topic in letzter Zeit ziemlich OT, aber ihr regt euch über jedes bischen träumen und diskutieren über nicht geplante Verbindungen und Bahnen auf. Man kann auch nicht von jedem Forumsneuling erwarten das er erstmal 20 Seiten pro Topic durchliest, bevor er posten darf.
Jeder von euch sollte sich mal überlegen ober nicht auch das eine oder andere Mal OT geworden ist, oder nach einem Lift gefragt hat der eine Seite vorher schon ausgiebig diskutiert wurde.
Un darum bitte:

-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Moment, darum geht es nicht! Aber der "Innovations"-Begriff eines Users iwar doch sehr sehr weit gefasst, ähnlich diesem hier:Natürlich war vor allem das Kitzbühl Topic in letzter Zeit ziemlich OT, aber ihr regt euch über jedes bischen träumen und diskutieren über nicht geplante Verbindungen und Bahnen auf. Man kann auch nicht von jedem Forumsneuling erwarten das er erstmal 20 Seiten pro Topic durchliest, bevor er posten darf.
"Innovation can be defined as things perceived as new by an individual" (nach Rodgers 1962)
Und unsere Definition im News-Topic ist doch eine etwas enger gefasste Version und ich denke, dass man als Neuling sich nach Möglichkeit schon daran orientieren sollte, was Usus ist und viele Gewohnheiten und Gebräuchlichkeiten haben sich ja nicht ganz zu unrecht eingeschliffen. Wenn ich den Führerschein bekomme, fange ich doch auch nicht an plötzlich auf der linken Fahrbahn zu fahren, nur weil mir links vielleicht sympathischer als die rechte Seite ist, wo alle anderen fahren.
Dass in Kitzbühel der Saisonstart gut läuft ist ja höchst erfreulich, aber passt einfach nicht in die inhaltliche Bandbreite, die hier "taken for granted" ist.
Die übrigens sehr gelungene Ironie dieses Topics weißt mit Recht auf die Gefahr hin, wenn hier die inkrementellsten Innovationen, die man sich vorstellen kann, gepostet werden.
Dazu noch ein Beitrag:
"Habt ihr schon gehört? Der Alpenverein hat laut Skiresort eine Pressemitteilung herausgegeben bei Bergfex in der stehen soll, das hat zumindest mein Cousin dem sein Freund gesagt, weißt schon, der Sepp, dem sein 3er BMW mit ohne Kofferraum is, weil da is nämlich der Subwoofer drin, der hat gesagt, dass in der Presseerklärung steht, dass der 3. Vorsitzende der Sektion Wuppertal-Süd vor zwei Wochen mal eine Nacht schlecht geschlafen haben soll, weil er geträumt hat, wenn er sich richtig erinnert, dass in den Alpen immer mehr neue Lifte gebaut und damit unwiederbringliche Pflanzen und Tiere für alle Zeiten aus den Skigebieten verschwinden. Gemeinsam mit dem Einersessellift, weshalb sich der Alpenverein für dessen Erhaltung auf nachhaltiger Basis einsetzt und zur Förderung der Regionalökonomie vorschlägt, die verbliebenen Exemplare unverzüglich zu UNESCO-Weltkulturerbe zu erklären und jegliche Veränderung an den Anlagen auf ewig zu untersagen: auf diesen Anlagen haben noch die Augen von Konrad Doppelmayr sen. geruht!"

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Xtream: Wie gesagt, ich hab den ganzen Tag nur drauf gewartet. "You made my day", wenn man so will

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
So, erst mal ein kleines Ommmmm zur Beruhigung...
@seilbahnyunkie: zum träumen gibts nen Utopie Topic. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen! Und warum sind einige Topics so saulang? Wenn man sich dann die 20 Seiten oder so durchliest stellt man schnell fest dass dort viel OT Dinge sind die bei News (so wie es bisher definiert ist) nix zu suchen haben. Ausserdem wenn ich in ein Forum, welches schon einige Jahre läuft, neu eintrete dann lese ich doch erst mal einige Zeit. Und wenn ich mir dann ein Bild der Lage gemacht hab fang ich an mitzureden. Wenn Du in einen Verein eintrittst schreist Du ja auch nicht gleich und redest überall mit.
@xtream: wow, Du kannst meine Bilder wirklich lesen? Respekt! Ich hab einfach drauflosgeklickt
Übrigens hatte ich mir vor kurzem mal gedacht, ob Du überhaupt noch lebst. Aber mit dne richtigen Topics kommst Du ja wieder hervor!
Ach ja, hab grad einen Newsletter aus Kitzbühel bekommen: Die Gondel 47 der Fleckalmbahn hat bei der Klemmkarftprüfung an der Talstation bei der Ausfahrt nur mehr eine Klemmkraft von 80%. Bilder hab ich leider keine.
@seilbahnyunkie: zum träumen gibts nen Utopie Topic. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen! Und warum sind einige Topics so saulang? Wenn man sich dann die 20 Seiten oder so durchliest stellt man schnell fest dass dort viel OT Dinge sind die bei News (so wie es bisher definiert ist) nix zu suchen haben. Ausserdem wenn ich in ein Forum, welches schon einige Jahre läuft, neu eintrete dann lese ich doch erst mal einige Zeit. Und wenn ich mir dann ein Bild der Lage gemacht hab fang ich an mitzureden. Wenn Du in einen Verein eintrittst schreist Du ja auch nicht gleich und redest überall mit.
@xtream: wow, Du kannst meine Bilder wirklich lesen? Respekt! Ich hab einfach drauflosgeklickt

Ach ja, hab grad einen Newsletter aus Kitzbühel bekommen: Die Gondel 47 der Fleckalmbahn hat bei der Klemmkarftprüfung an der Talstation bei der Ausfahrt nur mehr eine Klemmkraft von 80%. Bilder hab ich leider keine.
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 101 Mal
jetzt hab ich dieses wichtige topic auch wieder gefunden und hab folgendes gelesen:
ist diese aussage denn gesichert oder nur eine vermutung? demnach müsste es sich um ein salzburgisches oachkatzerl handeln. war da was auf der webcam zu erkennen? denn wenn es sich nicht um eine salzburgisches oachkatzerl gehandelt hätte, dann wäre ja die gegenwirkung bei der beschleunigung der 3s durch das versetzen der schneekanone nicht vorhanden und wer weiss, ob die 3s dann nicht doch tragseil-spliss kriegt?Du darfst aber nicht vergessen, dass die Oachtkatzl grün angestrichen sind.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
- buzi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
- Danksagung erhalten: 0
Laut einer Studie der Universität Insbruck ist der Maschinenschnee in Kitzbühl weißer als anderswo. Das hta zur Folge, dass der Blendfaktor größer ist und auch eine erhöhte Gefahr von Sonnenbrand besteht. Es wird empfohlen dunklere Sonnenbrillen auf zusetzten und Sonnencreme LSF 30+ zu verwenden. Prof. Schneeweiß in einem Gespräch: "Dieser Schnee ist weißer als Weiß, einfach nur weiß. Nichts ist weißer, wie dieses Weiß. Wir haben die Weißskala extra um zwei Stufen erhöht um dieses Weiß beschrieben zu können."
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Buzi hat geschrieben:Laut einer Studie der Universität Insbruck ist der Maschinenschnee in Kitzbühl weißer als anderswo. Das hta zur Folge, dass der Blendfaktor größer ist und auch eine erhöhte Gefahr von Sonnenbrand besteht. Es wird empfohlen dunklere Sonnenbrillen auf zusetzten und Sonnencreme LSF 30+ zu verwenden. Prof. Schneeweiß in einem Gespräch: "Dieser Schnee ist weißer als Weiß, einfach nur weiß. Nichts ist weißer, wie dieses Weiß. Wir haben die Weißskala extra um zwei Stufen erhöht um dieses Weiß beschrieben zu können."

Hams a Bleichmittel reingeschüttet, oder was?
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Das wenn der Bund Naturschutz erfährt!Dachstein hat geschrieben:Hams a Bleichmittel reingeschüttet, oder was?

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16