Neuer Untertitel Runde 3
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Weiter geht's mit den ersten 2 Plätzen der vorherigen Umfrage, einer Änderung und den 2 Neuzugängen von RAM.... (wollte erst die ersten 3 Plätze nehmen, aber da tummeln sich 3, und dann wären hier ja wieder zu viel Auswahlmöglichkeiten gewesen ...)
Sollte es diesmal keine neuen Ideen und Änderungswünsche mehr geben, und eine Antwort mehr als 50% erhalten, wäre das die letzte Umfrage. Ansonsten gibts eben noch ein Stechen.
Voraussichtliches Ende: Mittwoch abend, bzw. mindestens 16 Stimmen (= 1/10 der Mitglieder)
Sollte es diesmal keine neuen Ideen und Änderungswünsche mehr geben, und eine Antwort mehr als 50% erhalten, wäre das die letzte Umfrage. Ansonsten gibts eben noch ein Stechen.
Voraussichtliches Ende: Mittwoch abend, bzw. mindestens 16 Stimmen (= 1/10 der Mitglieder)
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Möchte doch auch mal meine Wahl kund tun. Ich habe für
Skigebiete, Seilbahnen und mehr
votiert.
Dies vor allem deshalb, weil diese Begriffe den KERN dessen ausmachen, über das wir uns hier unterhalten: Im Wesentlichen über Skigebiete (d.h. Neubaute in diesen, Berichte über sie usw.) und Seilbahnen (was auch den Bereich Technik mit einschließt!).
Dagegen ist mir persönlich Berg(e)-Sport-Technik zu weit gefasst.
Ein neugieriger Benutzer könnte beim Begriff "Berge" zunächst auf die Idee kommen, man unterhielte sich über Gebirgszüge, einzelne Berge usw. in aller Welt, also mehr in einem physischen oder topographischen Sinne.
Was soll man sich bei flüchtiger Betrachtung unter Technik vorstellen? Kommt man sofort darauf, an Technik von Seilbahnen, Pistengeräten und Schneekanonen zu denken? Könnte man nicht auch an Steigeisen, Wandhaken und Auftstiegshilfen denken? Wenn man Letzteres bejaht, dann sind wir schon sehr weit von unserem Hauptanliegen entfernt.
Ich halte die Assoziation Seilbahn --> Technik für zwingender als
Technik ---> Seilbahn.
Trotz allem kann ich mich natürlich auch mit Berge - Sport - Technik arrangieren, so es eine Mehrheitrentscheidung wird. Kein Problem, wenn auch nicht meine Wahl.
Skigebiete, Seilbahnen und mehr
votiert.
Dies vor allem deshalb, weil diese Begriffe den KERN dessen ausmachen, über das wir uns hier unterhalten: Im Wesentlichen über Skigebiete (d.h. Neubaute in diesen, Berichte über sie usw.) und Seilbahnen (was auch den Bereich Technik mit einschließt!).
Dagegen ist mir persönlich Berg(e)-Sport-Technik zu weit gefasst.
Ein neugieriger Benutzer könnte beim Begriff "Berge" zunächst auf die Idee kommen, man unterhielte sich über Gebirgszüge, einzelne Berge usw. in aller Welt, also mehr in einem physischen oder topographischen Sinne.
Was soll man sich bei flüchtiger Betrachtung unter Technik vorstellen? Kommt man sofort darauf, an Technik von Seilbahnen, Pistengeräten und Schneekanonen zu denken? Könnte man nicht auch an Steigeisen, Wandhaken und Auftstiegshilfen denken? Wenn man Letzteres bejaht, dann sind wir schon sehr weit von unserem Hauptanliegen entfernt.
Ich halte die Assoziation Seilbahn --> Technik für zwingender als
Technik ---> Seilbahn.
Trotz allem kann ich mich natürlich auch mit Berge - Sport - Technik arrangieren, so es eine Mehrheitrentscheidung wird. Kein Problem, wenn auch nicht meine Wahl.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
habe zu erschd für berge bla bla gestimmt, muss jetzt aber aufgrund der erklärung einsehen, dass es nicht sooo ideal ist, das zu nehmen.
deshalb: Skigebiete & Seilbahnen und Mähr ...
bitte eine Stimme dazudenken *fg*
deshalb: Skigebiete & Seilbahnen und Mähr ...
bitte eine Stimme dazudenken *fg*

- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Ich find das erste (Berg - Sport - Technik) immer noch am besten. Es ist einfach kurz und prägnant, finde ich. Drei kurze Worte die eigentlich alles sagen... Das mit "Skigebiete und Seilbahnen" ist schon fast zu langatmig meiner Meinung nach und deckt außerdem nicht alles ab (wir haben ja auch Wanderberichte, und außer Seilbahnen gibt's noch Pistengeräte, Beschneiung...) - das wird zwar durch das "... und mehr" angedeutet, aber ich weiss nicht... find B-S-T halt einfach kurz, klar und genial

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
6:6:7 .. ihr seid ja pervers.. wie soll man da eine 4. Umfragerunde starten? :) Demnächst kommt das kick-off-verfahren .. oder wie das auch immer heißt ..
Mal an alle, die für 2. Gestimmt haben: Wie findet ihr den Vorschlag von Jojo mit dem "," und "&" statt den "--" ? Welche Fassung soll bei der nächsten Runde genommen werden? Mir gefiele das besser.. prinzipiell war das erste ja so gedacht, daß man das Berg als Vorsilbe der beiden anderen sehen kann.. Bergsport, Bergtechnik, weshalb ich mit dem "e" an Berge nicht ganz klar gekommen bin, aber mit dem , und & ist mir das wieder einleuchtend..
Ab morgen gibt's vermutlich die nächste Runde mit den ersten 3 ....
Mal an alle, die für 2. Gestimmt haben: Wie findet ihr den Vorschlag von Jojo mit dem "," und "&" statt den "--" ? Welche Fassung soll bei der nächsten Runde genommen werden? Mir gefiele das besser.. prinzipiell war das erste ja so gedacht, daß man das Berg als Vorsilbe der beiden anderen sehen kann.. Bergsport, Bergtechnik, weshalb ich mit dem "e" an Berge nicht ganz klar gekommen bin, aber mit dem , und & ist mir das wieder einleuchtend..
Ab morgen gibt's vermutlich die nächste Runde mit den ersten 3 ....