Wo habt ihr das Skifahren begonnen/gelernt ???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
Holla, was ne Frage, das zeigt dann doch die Grenzen der Festplatte über den Augen, oder ist's doch Alzheimer
So ab ca. 3 1/2 erste jährliche Rutschversuche in Zermatt, ausserdem schwache Erinnerungen an Hügel mit/ohne Lifte im Hinterland des Bodensees (ja, damals gab's da noch Schnee
) und Schwarzwald (oder war's die Alb
)
Später dann, so ab 5, als der Bewegungsablauf auf Skiern schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Skifahren aufwies, dann im Bregenzer Wald, Alberschwende, Mellau, Hirschberg (<-- da hab ich mir mit 6 den Haxen gebrochen
, ein guter Grund, in Zukunft statt durchgereichter Skier von älteren Verwandten mit Lederstiefeln zu benutzen, doch in die neueste Errungenschaft "Sicherheitsbindung" zu investieren)
Der Feinschliff, der mich heute mutig behaupten lässt, ich kann halbwegs skifahren, ebenfalls Bregenzer Wald sowie Graubünden und "natürlich" Zermatt

So ab ca. 3 1/2 erste jährliche Rutschversuche in Zermatt, ausserdem schwache Erinnerungen an Hügel mit/ohne Lifte im Hinterland des Bodensees (ja, damals gab's da noch Schnee

Später dann, so ab 5, als der Bewegungsablauf auf Skiern schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Skifahren aufwies, dann im Bregenzer Wald, Alberschwende, Mellau, Hirschberg (<-- da hab ich mir mit 6 den Haxen gebrochen

Der Feinschliff, der mich heute mutig behaupten lässt, ich kann halbwegs skifahren, ebenfalls Bregenzer Wald sowie Graubünden und "natürlich" Zermatt
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Dann will ich mich als relativer neuuser auch mal einreihen:
Ech habe 1974 im Pitztal skifahren gelernt und zwar am Tellerlift in Tieflehn, Bügellift in Plangeroß (Beide gibt es denke ich nicht mehr) und dann am Riffelsee (damals noch ein EinerSessel mit Mittelsation und einem Bügellift im oberen Teil).
Gruß M.
Ech habe 1974 im Pitztal skifahren gelernt und zwar am Tellerlift in Tieflehn, Bügellift in Plangeroß (Beide gibt es denke ich nicht mehr) und dann am Riffelsee (damals noch ein EinerSessel mit Mittelsation und einem Bügellift im oberen Teil).
Gruß M.
Schifahren ist nicht alles!
- snowotz
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich meine ersten Schwünge so im Alter von 5 Jahren am Schlepplift Nußbaumer in Hof bei Salzburg gezogen!
Die Jahre darauf folgten dann: Postalm, Gaißau-Hintersee, Lech, Gargellen und Hintertux.
Die Jahre darauf folgten dann: Postalm, Gaißau-Hintersee, Lech, Gargellen und Hintertux.
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
- Schwarzwälder
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein