Problemlos in 1,5 h auf der A7 von mir bis Illetissen. Dort ne 1/4 h auf den verspäteten

Wetter:
Anfangs Hochnebel dann mal wolkenlos (zumindest über uns)
Temperatur:
unter 0
Schneehöhe:
lt. www: 30-40 stimmt
Schneezustand:
Pulver
Geöffnete Anlagen:
Kammeregglift I, Kammeregglift II
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
1, 2, 3
Geschlossene Pisten:
4
Meisten Gefahren mit:
Kammeregglift II
Wenigsten Gefahren mit:
Kammerglift I
Wartezeiten:
0,0000 Minuten, waren ca. 20 Autos am Parkplatz, von denen die Hälfte Tourengeher waren
Gefallen:
- wenig los
- freundliches Personal
- Kammereggalpe
Nicht gefallen:
- Ausschilderung der Abfahrten
- 2 Steine auf der SL Trasse Kammeregglift I
- In engen Walschneisen doch manchmal bissl wenig Schnee
Fazit:




Abzüge: siehe nicht gefallen
Nachdem Downhill und ich noch nie an den Kammereggliften waren und des auch keinen Bericht davon im Forum gab, haben wir uns entschieden die mal zu besuchen.
Als erstes gings, nachdem wir uns über doppelte Kartenleser (SKidata und Systems) gewundert hatten mit dem Kammeregglift I hoch, da II noch nicht lief fuhren wir erstmal wieder über die linke rote Piste ins Tal, diese Piste war in den Waldschneissen etwas abgefahren. Wieder oben nahmen wir dann die blaue in der Mitte, welche sehr gut zu fahren war, wieder zurück ins Tal. Dann gings endlich hoch bis zur Bergstation Kammeregg II.
Was einen dort verwundert, ist das der Gipfellift des Grünten gebietes dort 10 m neben der Bergstation vorbeirauscht, wegen irgendwelcher Uneinigkeiten gibts aber keinen Kartenverbund. Interessant ist dass die Kammeregglifte anscheinend bis zur Piste der Grüntenlife präparieren um wohl ein paar Falschfahrer in ihr Gebiet zu locken.
Nachdem Piste 4 geschlossen war gings über Piste 2 dann mal über Piste 1 und so weiter talswärts. Wobei wir meist nur bis zur Mittelstation fahren, da die Pisten oben generell besser waren als unten.
Dann suchten wir die einzige Hütte im Skigebiet die Kammereggalpe, wir hatten schon fast aufgegeben als uns dann ein Liftler den Weg zeigte, dabei kamen wir dann auf die etwas versteckte Piste 3 mit Ausnahme des Einstiegs und des Endes, die wohl beste Piste des Gebiets an diesem Tag.
Im unteren Drittel fanden wir dann auch die Kammereggalpe, in dre wir die einzigen Gäste waren. Sehr nette Bedienung und sehr gutes, reichliches Essen, gell Downi

Wieder zruück zum Parkplatz (es war 12:00) und mit dem Auto weiter nach Jungholz.
Generell ist zu sagen, dass die Kammeregglifte ein doch sehr schönes Gebiet darstellen, wenn es jetzt noch einen Verbund mit den Gründenliften gäb wärs absolut Top. Wer beide Gebiete an einem Tag abfahren will kann dies mit 2 Halbtageskarten sehr gut tun, weil man von jedem Gebiet wieder zur Talstation des andren abfahren kann.