So nun zum eigentlichen Thema
Nach dem ich nun seit 17 Tagen nicht mehr Boarden war, packte mich die Sucht endgültig wieder. Also überlegt wohin es gehen soll. Anforderungen waren: Nähe, nicht völlig überlaufen auch an vollen Tagen und nette Pisten.
Dank der Berichte des Admins und den vergünsigten Tageskarten von www.onticket.de fiel die Wahl auf Brand
Anfahrt: Abfahrt um 6.15 Uhr in Mittelbiberach, Fahrt verlief problemlos, an der Mautstation vorm Pfänder war schon zu erahnen dass es in manchen Skigebieten voll werden würde. Ankunft um 8.00 Uhr mit Pause an der Mautstation und beim Bäcker in Wurzach. Leider zu früh wie sich heraustellte:
Bergbahnen Brand öffnen erst um 9.00 Uhr

Rückfahrt: Wie befürchtet Stau am Pfänder --> eine Stunde verloren
Wetter: Abolut genial, über dem Rheintal und dem Montafon aber leichter Nebel oder Dunst, aber das war uns egal. Im Tal morgens ca. -6°
Pistenzustand: Die Pisten an der Glattjochbahn waren den ganzen tag perfekt für meine Begriffe: Griffig nicht zu hart. Nur ganz am Schluss kurz vor 4 kam an ganz wenig Stellen ein bisschen Eis/Gras raus
Die Pisten an der Gulmabahn: bisschen zu hart nicht so schön also eben präpariert wie drüben aber ok!
Lorenzital, keine Steine außer auf dem Ziehweg von der Glattjochbahn her. Für meine Begriffe aber zu uneben, liegt wohl am Gelände
Talabfahrt Niggenkopfbahn: Katastrophe, da gehört ne ordentliche Beschneiung hin! Oder der Mut sie zuzumachen bei zu wenig Schnee, gerade im unteren Abschnitt war des ne Mischung aus Steinen und Eis, ganz eklig
Bürserberg, ok aber eisiger als auf Brandner Seite, lag wohl an der geringeren Höhe!
Fazit: jetzt wär ne Packung Neuschnee angebracht!
Wartezeiten: absolut im Rahmen max 5mins
Gefallen: Pisten an der Glattjochbahn, da perfekt zum Carving geeignet
Trotz voller Bahnen immer genug Paltz auf der Piste egal wo
Neue Bahnen im oberen Bereich, die richtige Entscheidung hier zu erst zu modernisieren!
25€ für die TK
Fahrt mit dem Snowexpress
Nicht gefallen:relativ viele Ziehwege um andere Teile des Gebiets zu erreichen. Beispiel: Gulmabahn ist nur über Lorenzital, beschissen Flach im unteren Teil abschnallen garantiert

Um den Snowexpress ohne Laufen zu erreichen muss man falls man auf Gulmabahseite ist erst hochfahren, dann zur Glattjoch und dann übers Lorenzital runter.
Snowexpress verkehrt nur in eine Richtung. Auch runterwärts macht das ganze als Boarder nicht wirklich Spaß, Rodeln auf dem Board mal ausgenommen.
Vom Snowexpress viel zu langer Ziehweg ins Gebiet von Bürserberg
Späte Öffnung um 9.00 Uhr
Fazit: Ich komme wieder!
Bewertung: 4,5/6
So nun lass ich Bilder sprechen: