Leider konnte ich mein Programm „alle Gebiete im Zillertal abgrasen“ aufgrund einer Verletzung am ersten Tag nicht abspulen. So blieb nur ein Mittag im Ahorngebiet und zwei Tage Skiing in Mayrhofen mit Tuxertal. Es hätte schlimmer kommen können........so war ein ordentliches Erlebnisprogramm mit Familie angesagt was uns auch ein paar Bilder neben den Pisten beschert.
Mit Wetter und Abfahrt, gut oder schlecht will ich euch nicht langweilen sondern beschränke mich auf Bilder mit Kommentaren dazu.
Beginnen wir am Ahorn und geben der alten Bahn noch einmal die Ehre- freuen uns aber auf die neue im Winter 06/07 damit die unerträglichen Anstehzeiten Geschichte sind.
Zwei Eindrücke aus dem Ahorngebiet das in den nächsten Jahren sicher auch mit eine/ oder zwei KSBs aufwarten kann.
Silvesterzug der mit großem Tamtam im Bahnhof einfuhr:
Weiteres vom Bahnhof:
Alt triff neu
Auch im Winter ein echtes Erlebnis
Achtet auf die Schneehöhe!
...auf der Stecke im Winterwonderland
Penkenbahn im Bild:
Noch drei Bilder die die super Schneelage im Zillertal zum Jahreswechsel dokumentieren.
Ein Bild hat leider einen traurigen Hintergrund. Ich bin mir aber sicher das man das Vordach der Penkenbahn im Sommer verstärkt. Die vier Posten sehen wirklich nicht so aus als würden sie den Schneemassen trotzen.
Die Arbeit hätte man aber besser vor Betriebsbeginn gemacht.
Weiters geht’s ins Skigebiet:
Eine geile Stütze die immer wieder für Schwung in den Gondeln sorgt

Uni- G Power, drei Stationen auf kleinsten Raum. Im Vordergrund die neue Gerent
8er Finkenberg:
150er TUX
Tuxertal:
Leistung ohne Ende- 4000Pers./h 8er Horbergjoch
Skiroute Richtung Eggalm. Warum ist das keine Piste?
Eggalm Nord mit Vogelnest
nee, die Farbe geht garnicht
2er Lattenalm
Ein Traumhaus
Rastkogelbahn im tief verschneiten Vorderlanersbach
6er Wanglspitz mit Blick ins Tuxertal
Neu ab Winter 05/06- Pistenmarkierung auch am Himmel!
...ein letztes zur Schneelage
alle Bilder Kodak 7630
© by mic