Werbefrei im Januar 2024!

Kundenservice - Kitzbühel

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ddmddidlGnidlGn
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

Paris and more

Beitrag von ddmddidlGnidlGn »

Hallo Leute - war mit dabei mit d2 in Kitz. Daher auch meine Sicht der Dinge.

@ Paris Hilten / Promis:
Ich finde es schade, dass Liftgesellschaten bzw alle anderen für die Dummheit einiger weniger bezahlen müssen. Gesetze aufgrund solcher Vorfälle halte ich für bedenklich. Auch wenn das der Grund für die früheren Endezeiten sein sollte. Menschen sollten lernen Verantwortung für sich selber zu übernehmen.

Übrigens: Paris ist ja sogar zu dumm privat videos privat zu halten...

@Dunkel am Abend:
Ja, komplett richtig. Am Abend wird es finster. Ist so. Nur denke ich, dass ich um 16:45 (damals in Schladming - Bericht und Helligkeit siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 787#236787) um einiges "lichter" die Pisten runterfahre als jene die 2 Stunden in der Hütte verbracht haben. Und ich habe gehört solche gibt es mehr.

@Einstellung / Dauer Schitag:
Ich denke ein Schitag ist teuer genug, dass es legitim ist länger offen zu halten. Andererseits verstehe ich auch Kitzbühel - mit den Fans vom Rennen ist sicherlich mehr Kohle zu machen als mit jemanden der den ganzen Tag Schi fährt und dadurch wenig Zeit hat Getränke aller Art zu sich zu nehmen. Da helfen auch Alibiaktionen wie "Keine Werbung für stark alkoholhaltige Getränke im Supermarkt" wenig - oder wo würdet ihr ohne Werbung eine Flasche hochprozentigen Schnaps kaufen?

Wie dem auch sei - Schladming hatte auf alle Fälle im Dezember bis 16:45 offen - sehr löblich.

grüsse aus oö
-------------------------
ddmddidlGndlGn

TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von TPD »

Ich finde es schade, dass Liftgesellschaten bzw alle anderen für die Dummheit einiger weniger bezahlen müssen. Gesetze aufgrund solcher Vorfälle halte ich für bedenklich. Auch wenn das der Grund für die früheren Endezeiten sein sollte. Menschen sollten lernen Verantwortung für sich selber zu übernehmen.
Das ist aber nicht nur ein Problem bei den Liftgesellschaften. Sondern auch im Alltagsleben müssen immer die anderen die Verantwortung übernehmen.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Müsst ihr euch jetzt umbenennen? DiediemanchmaldieletzteGondelverpassen? :D

Sorry, aber die Fleckalmbahn fährt exakt 13 min nach oben, d.h. wenn du die Abfahrt startet ist es 16.15 Uhr. Natürlich fahrt ihr extrem schnell Ski, aber für Otto-Normal-Skifahrer ist die lange "Fleck" (1000 Hm!) oder die noch längere "Kaser" in einer 1/4 Stunde kaum zu schaffen, d.h. es ist bei weitem 16.30 Uhr wenn die letzte Abfahrt beendet ist. Da ist man von Schladmings 16.45 nicht weit weg. Dies zum Bedenken.
Das mit dem Skibus ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt: wenn Bahn nicht mehr fährt, dann sollte der Skibus schon irgendwie sinnvoll fahren...
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Von wegen des unglücklichen Skibusfahrplanes: Könnte es sein, dass der Bus irgenwo einen Anschluss herstelle muss und deswegen nicht später verkehren kann?
Hibernating
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Gründ halt ne Boykottseite im Internet :lol:

Versteh überhaupt nicht was hier los ist. Wenn zu ist ist zu. Der Betriebsschluß ist im Voraus bekannt. Wenn du danach noch hochgelassen wirst, hast du Glück - wenn nicht, ist das eben PP (persönliches Pech). Daraus irgendwelche Ansprüche ableiten zu wollen ist schon irgendwie komisch finde ich. :?:

Man kann die letzte Abfahrt ja auch mal an der Bahn machen, die vom eigenen Parkplatz aus startet. Mal so als Idee :roll:
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

Marius hat geschrieben:Sorry, aber die Fleckalmbahn fährt exakt 13 min nach oben, d.h. wenn du die Abfahrt startet ist es 16.15 Uhr.
3SB Ehrenbachhöhe und 6KSB Sonnenrast fahren im "Winter" bis 16.15 (während alle anderen Berg-Lifte um 15:45 schließen) und im "Frühjahr" (ab 1.2.) bis 16:45 (während die anderen Berg-Lifte bis 16:15 fahren) -> die 2min wären noch drin gewesen ...

Skiwelt hat bereits zumindest seit gestern die Frühjahrs-Zeiten, also letzte Bergfahrt alle Lifte (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen) 16:30

Wenn man dann zudem bedenkt, daß in Kitz/Skiwelt die Lifte teilweise bereits ab 8.30 fahren, kann man hier absolut nicht Jammern. Zillertal und weiter westwärts heißts fast überall 9.00-16.00 mit nur wenigen Ausnahmen.

Wenn von Ellmau aus oben kurz vor Betriebsschluß alle Talabfahrten richtung Scheffau gesperrt sind, hast auch Pech ghabt und mußt unten das kostenpflichtige Taxi nehmen (zumindest in der Vorsaison, wenn noch kein Skibus fährt, keine Ahnung obs da jetzt einen gibt).

Und wennst in der Wildschönau um 15.55, also 5min vor Betriebsschluß, mit der 6KSB rauf willst, mußt warten, bis mindestens 4 Leut da stehen, damit der Herr Liftwärter geneigt ist, von seinem Hochklapp-Rhythmus abzusehen und die Schranke zu öffnen.

Soll heißen: Ich hätte viel mehr Grund, mich aufzuregen als über einen Lift, der um 1 Minute nach Betriebsschluß tatsächlich geschlossen ist. Hättest eine Funkuhr dabei haben sollen und beweisen können, daß es noch 1 Minute vor 16 Uhr ist ;-)
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schlußzeiten

Beitrag von schifreak »

Wer länger fahrn will, die Kiwest 8 er Bahn, und die Alpenrosenbahn fährt bis 16.45 !!! und der kleine sehr langsame Schusterbühel bis 19.00 ...die Hopfgartner 1 Sektion mein ich, daß bis 17.00 Uhr fährt-- wie die 1. Sektion Söll... nur die Hopfgartner Abfahrt würd ich um diese Zeit net nochmal runterfahrn-- 1 Mal langt...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schlußzeiten

Beitrag von schifreak »

Nochwas wegen Fleck, bin mal die längste Abfahrt durchgefahren-- vom Jufen über die alte Kaser zur Fleckalmbahn, 25 Min, Normalgeschwindigkeit, also net besonders schnell...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“