
Ankuft Wasserkuppe 15.30 Uhr bei Schneegestöber

Offene Lifte:
Wieli
SL Märchenwiese
SL Panorama
Geschlossene Lifte:
SL Paradieso
SL Abtsroda



Gefahren mit:
SL Märchenwiese (6)
SL Panorama (5)
Wieli (4)
insgasamt von 15.30 bis 18.00 Uhr (ab 17.00 Flutlicht)
Wartezeiten: max 5 min.
Fazit:









Abzüge wegen:
zunehmend schlechtes Wetter, SL Abtsroda geschlossen, Liftpersonal am Märchenwiesenlift




Gefallen:
sehr gute Schneeverhältnisse dank Beschneiungsanlage,
Skifahren täglich bis 22.00 möglich (außer SO+Feiertage), Nachmittagsgarte gilt sogar bis 18.00 Uhr
Hatte mich gestern ganz kurzfristig entschlossen, bei dem herrlichen Wetter (in Hanau jedenfalls) an meinem freien Mittwoch-Nachmittag Skifahren zu gehen. Daß es sich noch rentiert (war auch schon sehr spät dran) kam eingentlich nur noch die Wasserkuppe in Frage (wg. Flutlicht).
Als ich am unteren Parkplatz mein Auto abgestellt habe, bin ich zur Talstation des Märchenwiesenlift´s hingelaufen. Da war er auch schon: der Brüller des Tages!
Der Liftmensch dort konnte mir keine Karte verkaufen und verwies mich an die Zentralkasse, die sich ca. 100m weiter oben am Paradiesolift befindet. Ich solle Ihm 50 Cent zahlen und dann könnte ich mit dem Märchenwiesenlift hoch fahren um mir dort dann eine Halbtageskarte kaufen zu können! Dann müßte ich nicht hochlaufen!
Wie kleinlich kann man denn eigentlich noch sein



Bilder von der Wasserkuppe gab´s ja schon öfters, kann bei Wunsch aber noch welche reinstellen!