Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe auch immer gedacht dass das ein schöner Platz ist für ein neuer Lift. Kann mich nicht vorstellen das es grosse Schwierigkeiten geben würde dort ein Lift genehmigt zu bekommen. Auf die Alm dort verlauft jetzt schon die Skiroute. Letzter Woche war die auch prepariert. Also ein wirklich Neu-Erschliessung dürfte dass doch nicht sein?
- Freestyler10
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Info TVB Saalbach HinterglemmSunset Skiing
Neu im Skicircus! Ab 18. März werden einzelne Pisten am Zwölferkogel, Reiterkogel und Kohlmais täglich um 17.00 Uhr frisch präpariert und bis 18.30 offen gehalten! Somit wird ein ausgedehntes Sonnenbad auf einer unserer gemütlichen Hütten von einer tollen Abfahrt gekrönt.
gemeint sind die Abfahrten: 11, 11a, 32a und 52
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Kann dem nur zustimmen. Gerade im Frühjahr ist es immer wieder schade, dass man noch bei tollem Sonnenschein ins Tal muss ... Allerdings kommt bei mir gleich auch meine pessimistische Ader durch: Zu befürchten ist, dass es nicht beim Sonnenbad bleibt, sondern eher in Richtung "(zu) Feucht/Fröhlich" ausartet mit all den Konsequenzen in Form von Unfällen bei der Talabfahrt dann ...oli hat geschrieben:Das ist ja mal eine grandiose Maßnahme. Das wird für aufsehen sorgen. Da bin ich sicher. Das Salzburgerland spielt seine Trümpfe aus.
-
- Massada (5m)
Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte?!?!?!?
Aber ich hab den Magic 7er erfunden.
Es müssen wohl mal 2 hintereinander durch einen zugangseinteiler gegangen sein. Dieser ist aber nur 3,5 sek offen????
Als der Sessel ausfuhr dachten wir die haben ja fast nicht platz gehabt.
Aber nach 4 min und 55 sek schossen wir dieses Foto beim Ausstieg
Was wird wohl Doppelmayr dazu sagen????
MFG ÜLI
Und macht euch nicht immer so viel gedanken wo noch ein Lift hin gehöre!
Wir sind schon froh wenn wir die alten erneuern und die anderen erhalten können.
In Hinterglemm müßten fast überall die Pisten verbreitert werden! Viel zu schmal bei den Schifahrern die man da so antrifft.

Aber ich hab den Magic 7er erfunden.
Es müssen wohl mal 2 hintereinander durch einen zugangseinteiler gegangen sein. Dieser ist aber nur 3,5 sek offen????
Als der Sessel ausfuhr dachten wir die haben ja fast nicht platz gehabt.
Aber nach 4 min und 55 sek schossen wir dieses Foto beim Ausstieg

Was wird wohl Doppelmayr dazu sagen????
MFG ÜLI
Und macht euch nicht immer so viel gedanken wo noch ein Lift hin gehöre!
Wir sind schon froh wenn wir die alten erneuern und die anderen erhalten können.

In Hinterglemm müßten fast überall die Pisten verbreitert werden! Viel zu schmal bei den Schifahrern die man da so antrifft.

Einmal Seil immer Seil!!!!! Prost
- Freestyler10
- Massada (5m)
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
Hehe, bei sieben Personen habt ihr die Sitzheizung sicher nicht mehr benötigtÜLI hat geschrieben:ich hab den Magic 7er erfunden.

Der Michl wird das System von dir abkupfern und demnächst eine 7KSB auf den Markt bringenÜLI hat geschrieben:Was wird wohl Doppelmayr dazu sagen????

Momentan sind die Pisten in SHL wohl überall zu schmal, bei der Masse an Leuten. Aber warte, in 2 Wochen sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da gibt's dann wieder mehr Platz auf den Pisten und weniger Wartezeit an den LiftenÜLI hat geschrieben:In Hinterglemm müßten fast überall die Pisten verbreitert werden! Viel zu schmal bei den Schifahrern die man da so antrifft.

Gruß, glemmi

- lxandixl
- Massada (5m)
So schlimm gehts ja gar nicht mehr zum im Skicircus!
Wurde das mit den beiden neuen Bahnen für 2006 schon von den Bergbahnen bestätigt! Hat diese "Sitzung" der BB schon stattgefunden? weiß da jemand genaueres? Wird in Beschneiung 2006 auch Investiert bzw Pistengeärte oder wird mal wieder eine neue Alm gebaut? Ist irgendjemand irgendwas bekannt?
Wurde das mit den beiden neuen Bahnen für 2006 schon von den Bergbahnen bestätigt! Hat diese "Sitzung" der BB schon stattgefunden? weiß da jemand genaueres? Wird in Beschneiung 2006 auch Investiert bzw Pistengeärte oder wird mal wieder eine neue Alm gebaut? Ist irgendjemand irgendwas bekannt?
-
- Massada (5m)
Zur WEST3
Die Talstation wird von oben gesehen ca 20m nach rechts verlegt werden
Die Bergstation wird dirkekt links neben der EUB Westgipfel angebaut sein! dadurch wird am Westgipfel auch mehr Platz geschaffen wenn die DSB nicht mehr so mitten her dasteht! Die beiden Stationen werden in offener Bauwese gebaut UNI-G halt Bin schon neugierig welche Kabienen die Bahn bekommt! CWA die von Leitner, oder sogar die Swoboda Kabienen lassen wir uns überraschen!
Weiß jetzt auch die gründe warum das man hier eine EUB gebaut hat!
- Es gab ein gutes angebot von Leitner WEST+ Hochalm
- Wegen Wind und Kälte
- Da man mit der EUB nur eine Stütze in der Mitte benötigt ( dadurch ist die Bahn vor Lawienen sicher!
Natürlich hätte eine 4KSB in meinen Augen hier auch leicht gereicht aber... gegen die EUB hab ich eigenlich jetzt auch nichts mehr ! Hauptsache die alte DSB ist GESCHICHTE
Die Talstation wird von oben gesehen ca 20m nach rechts verlegt werden
Die Bergstation wird dirkekt links neben der EUB Westgipfel angebaut sein! dadurch wird am Westgipfel auch mehr Platz geschaffen wenn die DSB nicht mehr so mitten her dasteht! Die beiden Stationen werden in offener Bauwese gebaut UNI-G halt Bin schon neugierig welche Kabienen die Bahn bekommt! CWA die von Leitner, oder sogar die Swoboda Kabienen lassen wir uns überraschen!
Weiß jetzt auch die gründe warum das man hier eine EUB gebaut hat!
- Es gab ein gutes angebot von Leitner WEST+ Hochalm
- Wegen Wind und Kälte
- Da man mit der EUB nur eine Stütze in der Mitte benötigt ( dadurch ist die Bahn vor Lawienen sicher!
Natürlich hätte eine 4KSB in meinen Augen hier auch leicht gereicht aber... gegen die EUB hab ich eigenlich jetzt auch nichts mehr ! Hauptsache die alte DSB ist GESCHICHTE
- ANDIII
Geil! am SA stand die Tafel noch nicht! Steht am Weißbach oder am Karlift schon eine Tafel?
MFG ANDI
[Winter 2005/06]
Oktober bis Dezember ==> Kaprun Kitzsteinhorn www.kitzsteinhorn.at
Dezember bis April ===> Saalbach Hinterglemm Leogang www.lift.at
bzw. ==> Schmittehöhe - Zell am See www.schmitten.at
[Winter 2005/06]
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
Beim Karlift steht keine.ANDIII hat geschrieben:Steht am Weißbach oder am Karlift schon eine Tafel?
Bin gestern von Leogang Richtung Saalbach gefahren und wollte den Weißbach beim Zurückfahren noch mitnehmen, allerdings bin ich erst um 16.00 bei der Schönleitenbahn ausgestiegen, daher ist es sich nicht mehr ausgegangen.
Die Projekttafel vom Westgipfel steht übrigens nicht nur bei der Schattbergbahn, sondern auch direkt beim West III bei der Talstation.
- ANDIII
Also werden die beiden Bahnen West3 u. Weißbachbahn wieder von den Bergbahnen Saalbach gebaut? wies auf den Tafeln steht? Hinterglemm macht dieses Jahr mal wohl eine Investitionspause. Ist eh mal gut so.
MFG ANDI
[Winter 2005/06]
[Winter 2005/06]
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BadlyDrawnBoy
- Snowboard: ja
Ach ja, hab neulich bei der Jausen am Westernstadl ein Gespräch mitbekommen, in dem es um die Zukunft am Bernkogel ging und der anscheinend kundige Tischnachbar hat davon gesprochen, dass der Bernkogel das "letzte große Umbauprojekt" in Saalbach ist. Und dass das ganze Gebiet "zwischen Reiterkogel und Kohlmais neu aufgezäumt" wird. Und dass das alles schon viel früher hätte kommen sollen, wenn da nicht das "andere Projekt dazwischen gekommen wäre".
Leider hat er kurz darauf seinem Gesprächspartner das Weißbier drüber gekippt, so dass ich mich nicht in das Gespräch mit einklinken konnte...
Ich möchte das mal ausdrücklich als GERÜCHT kennzeichnen, damit da nicht seitenlang herumdiskutiert wird.
Aber interessieren würd´s mich schon, ob da was dran ist. Vielleicht kann ja einer derjenigen hier, die Kontakt zu den Verantwortlichen haben, bisschen in diese Richtung nachbohren.
Danke schonmal,
BDB
Leider hat er kurz darauf seinem Gesprächspartner das Weißbier drüber gekippt, so dass ich mich nicht in das Gespräch mit einklinken konnte...
Ich möchte das mal ausdrücklich als GERÜCHT kennzeichnen, damit da nicht seitenlang herumdiskutiert wird.
Aber interessieren würd´s mich schon, ob da was dran ist. Vielleicht kann ja einer derjenigen hier, die Kontakt zu den Verantwortlichen haben, bisschen in diese Richtung nachbohren.
Danke schonmal,
BDB
- glemmtaler
Wie: "drübergekippt"? Aus versehen oder mit Absicht?BadlyDrawnBoy hat geschrieben:Leider hat er kurz darauf seinem Gesprächspartner das Weißbier drüber gekippt, so dass ich mich nicht in das Gespräch mit einklinken konnte...

Im Ernst: es gibt im Skicircus SHL noch einige unrealisierte Projekte, und der Bernkogel ist nur eines davon. Natürlich wird viel herumgeplant, Studien werden erstellt, der Gästestrom analysiert, usw. Gerade über die Verbindung Kohlmais-Bernkogel (und retour) wird natürlich viel nachgedacht. Es gibt aber dort kein konkretes Projekt, soll heißen es liegt nichts fertiges in der Schublade bzw. keinen konkreten Zeitplan dafür.
Gruß, Glemmi

- BadlyDrawnBoy
- Snowboard: ja
Schade, hat sich genau so angehört, als ob es schon Pläne in der Schublade gäbe, najaEs gibt aber dort kein konkretes Projekt, soll heißen es liegt nichts fertiges in der Schublade bzw. keinen konkreten Zeitplan dafür.
Trotzdem danke für die fixe Antwort!
Aus Versehen, ...Wie: "drübergekippt"? Aus versehen oder mit Absicht?
..., der hat mehr mit den Händen geredet! Hat sich gerade in Richtung Reiterkogel umgedreht (vielleicht um die neue Lifttrasse zu zeigen

BDB
-