Da hast du ja anscheinend nicht gerade die interessiertesten Bergbahn-Angestellten angesprochenLaut einem Bergbahn-Angstellten in Samnaun wird im nächsten Sommer "ein kleiner Stausee" an der Greitspitze gebaut.
Laut einem Bergbahn-Angstellten in Ischgl "gibt es jedes Jahr neue Lifte, was nächstes Jahr kommt weiß ich nicht."

Vielleicht bin ich da total falsch und ungerecht, aber ich glaube nicht dass die Vesilbahn die einzige Erweiteruungsmöglichkeit ist, sondern nur so hingestellt wird um Druck auszuüben.Aber unter uns: Es hilft ja alles nichts: Außer
(Vesilbahn)
sind sowieso alle jetzt noch anstehenden absehbaren Projekte nett, aber nicht wirklich bedeutsam. Das einzige was dieses Skigebiet wirklich noch klar aufwerten könnte ist obiges. Und das, naja, das ist ja leider eine never ending story...
Klar gibt es nicht allzu viele Ausbaumöglichkeiten, aber im Notfall (längerfristige Verfügung gegen das Projekt) liesse sich im Raum Salaas oder Zeblaswiesen bestimmt etwas einrichten (ich kenne das Gebiet Salaas leider überhaupt nicht, aber warum nicht eine Bahn (oder zwei) von Zeblaswiesen (vor der Verengung der Piste) Richtung Greitspitze?