1) Krvavec: es scheint als hätte man eine Lösung gefunden - auf der bereits ober erwähnten HP des slowenischen Ministeriums für Verkehr, Abteilung Seilbahnen, finden sich Konzessionen sowohl für die 6KSB Vrh Krvavca wie auch für die ESL Gospinca (update 25. 8. mit dem Beisatz 'Konzessionsgesetz in Vorbereitung'). Dem Bau 2006 sollte somit nichts mehr im Wege stehen *hoff*
2) Kanin: am vergangenen Do war Baubeginn für die oben angesprochene 4SB Prevala (vgl. mein Post vom 3. Juni), die dazugehörige Piste und zusätzlich noch für eine weitere Piste im bestehenden Gebiet, von der ich mal schrieb:
die sind so pleite das sie nicht einmal eine genehmigte und 2002 schon begonnene Piste fertigbauen können , der Bau steht schon seit 2 Jahren still.
Mit etwas Glück erwarten den Skifahrer ab Ende Dezember am Kanin 2 neue Pisten mit gesamtlänge etwa 3 km und vor allem eine neue Bahn. Ich habe wieder mal mit Paint gespielt, so etwa soll es ab heuer am Kanin aussehen:
Die ganz genauen Beobachter werden zwar bemerken, das die Piste am neuen Lift eigentlich kein Neubau ist. Schon bisher konnte man den Hang theoretisch fahren (schwarze Piste 7), praktisch war das aber kaum jemals der Fall da man die Piste bis zur Station B fahren musste, wo es (980 m, Südhang, felsiger Boden, keine Beschneiung) kaum jemals genug Schnee gibt. Aussedem war das bisher eine naturbelassene schwarze Route, jetzt wird eine richtige rote Piste enstehen (das wird wohl wieder was für Trinc & Kris

Noch was, die Italiener (Sella Nevea) wollen 'bis spätestens 2007' ihre Bahn bauen, damit die Verbindung komplett ist. Hoffentlich