Arosa, Lenzerheide oder Axamer Lizum an Ostern???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Arosa, Lenzerheide oder Axamer Lizum an Ostern???
Will am 14. April früh für 2 Tage aufbrechen.. Wer kennt die drei Gebiete und kann sie ein wenig vergleichen? Welches ist schöner? Vielen DAnk!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lizum kenne ich. Ist aber meines Erachtens für einen geübten Skifahrer etwas klein (so 40 Pistenkilometer habe ich im Kopf). In einem Tag kennt man alles. Auch etwas störend sind die vielen Doppelsesselbahnen. Dafür sind die Pisten teilweise sehr anspruchsvoll und nicht so voll. Wenn du mehr Hochleistungsbahnen willst, dann sit das Lizum eher nichts für dich. Wenn du Fan von Doppelsesselbahnen bis und dir die Sitzzeiten nichts ausmachen, dann bist du richtig. Aber abnehme kann ich dir die Entscheidung nicht, die musst du selber treffen.
Trotzdem: das Lizum ist ein schönes Gebiet, welches man halt mit den vielen DSBs akzeptieren muss.
MFG Dachstein

Trotzdem: das Lizum ist ein schönes Gebiet, welches man halt mit den vielen DSBs akzeptieren muss.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- dama
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja also ich war ja vor wenigen Tagen in der Lenzerheide und in Arosa(siehe Bericht).
Ich muss sagen ich finde das Skigebiet der Lenzerheide schon besser, da es größer ist und mit seinen zwei Talseiten doch deutlich mehr Abwechslung bietet. Ich denk auch, dass es für zwei Tage eigentlich das optimale Gebiet ist, weil es auch noch ganz gut erreichbar ist(nicht weit von Chur weg) Die Fahrt nach Arosa ist etwas abendteuerlicher. In beiden Skigebieten gibt es eine gute Studentenermäßigung(max. 40Fr) und insgesamt fast nur "schnelle" Aufstiegsanlagen.
Bei uns war allerdings in der Lenzerheide ein bisschen das Problem eine geeignete Unterkunft zu finden, da nach Aussage einiger Hoteliers "keine Saison" mehr ist und man froh sein kann überhaupt was zu finden. Die Bergbahnen haben dagegen noch volle Saison. Also am besten vorher noch eine Unterkunft suchen.
Ich muss sagen ich finde das Skigebiet der Lenzerheide schon besser, da es größer ist und mit seinen zwei Talseiten doch deutlich mehr Abwechslung bietet. Ich denk auch, dass es für zwei Tage eigentlich das optimale Gebiet ist, weil es auch noch ganz gut erreichbar ist(nicht weit von Chur weg) Die Fahrt nach Arosa ist etwas abendteuerlicher. In beiden Skigebieten gibt es eine gute Studentenermäßigung(max. 40Fr) und insgesamt fast nur "schnelle" Aufstiegsanlagen.
Bei uns war allerdings in der Lenzerheide ein bisschen das Problem eine geeignete Unterkunft zu finden, da nach Aussage einiger Hoteliers "keine Saison" mehr ist und man froh sein kann überhaupt was zu finden. Die Bergbahnen haben dagegen noch volle Saison. Also am besten vorher noch eine Unterkunft suchen.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Schöner Bericht.. Leider sind die Bilder nicht mehr da!dama hat geschrieben:naja also ich war ja vor wenigen Tagen in der Lenzerheide und in Arosa(siehe Bericht).

Kannstu Du sie vielleicht bei einem anderem Hoster reinstellen?