Werbefrei im Januar 2024!

brauner schnee

... wird hier diskutiert: Seilbahntechnik, Pisten- und Beschneiungstechnik uvm.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Stane12
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

brauner schnee

Beitrag von Stane12 »

Hallo zusammen,

schaue eigentlich fast jeden tag auf die webcam von Söll am wilden kaiser.

:arrow: Zuerst habe ich gesehen das sie bullies schnee von der piste auf die seite geschoben haben,warum das?

:arrow: Dann ist eine mit einer schneefräse gefahren,habe aber nicht so ganz verstanden wiso?

:arrow: Und jetzt ist der schnee so braun eingefärbt ist das vielleicht ein schmelzbeschleuniger?

Würde mich freuen wenn mir jemand das sagen könnte danke

Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Danksagung erhalten: 231 Mal
Re: brauner schnee

Beitrag von Ram-Brand »

Stane12 hat geschrieben::arrow: Zuerst habe ich gesehen das sie bullies schnee von der piste auf die seite geschoben haben,warum das?
Die Pisten werden im Sommer für die Tiere - Kühe, Schafe, etc. - benötigt.
Bei der Schneelage würde es noch Monate dauern bis der Schnee vollständig geschmolzen wäre.
Außerdem wächst das Gras bis dahin dann nicht so schnell.
Stane12 hat geschrieben: :arrow: Und jetzt ist der schnee so braun eingefärbt ist das vielleicht ein schmelzbeschleuniger?
^^ Vielleicht ist der Bauer mit seinem Düngewagen schon über die wiese gedüst und hat den Schnee auch getroffen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Zu deiner ertsen Frage: Auf der Steinplatte wird das auch so gemacht -schau mal auf den Link und öffne den und les dir das durch, dann ist die 3-te Frage auch schon beantwortet.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... teinplatte

Zu deiner 2-tern Frage- warum Schneefräse.
Also, wir stellen uns vor, der Schneekristall wir ganz oft gedreht und gewendet. Dadurch verliert dieser Kristall langsam aber sich er seine Forum und Stuktur (wie bei der Fräse vom Bully). Durch den Verlust an Struktur kann das Sonnenlicht (hier: UV) besser in den Schnee hinein und so mehr Schneekristalle "zerstören". Daduch taut der Schnee schneller.

Beispiel:
Wenn du im Frühjahr ski fahren gehst und eine Piste die nicht beschneit wird anschaust, aber im Winter präpariert wird und ein Stück Land, welches ausserhalb der Piste liegt - wirst du feststellen, dass auf der Piste weniger Schnee leigt als auf dem Stück Land.

Bei Frageneinfach melden.
Der Schnee kommt.....
Antworten

Zurück zu „Technisches ...“