Zermatt (CH) / 13.04.2006 / Abgezockt
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Zermatt (CH) / 13.04.2006 / Abgezockt
...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Super Bilder, schade ums Wetter und Cervinia, als ich oben war für zwei Tage war am ersten Tag das genau gleiche Wettter, wie all zu oft in diesem Winter
Noch schnell eine Frage, die Talabfahrt von Furi nach Zermatt ist am 25.03.2006 schon ziemlich apper gewesen vor allem im letzten Teilstück, auf dem Pistenplan war aber diese Piste bis Saisonende offen, wie war der Zustand wirklich?

- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Konnte man nach Ostern noch problemlos fahren. Allerdings war da bei der Brücke fertig. Aber da gehts eh nur noch gerade aus. Allerdings verschlechterte sich der Zustand in dieser Woche brutal. War die Piste bis Mittwoch perfekt, so hatte es am Freitag viele arpere Stellen, die Piste wurde nicht mehr richtig präpariert und der Schnee war schon an paar orten ziemlich Schlammartig. Als ich am Samstag die Abfahrt machen wollte ging nix mehr. Lauter Löcher, teilweise gar kein Schnee mehr (Ski ausziehen). Da hab ich meine Ski gepackt und bin die paar Meter wieder zur Station Furi raufgelatscht. Ich bin ja für Skifahren bis es nicht mehr geht, aber das war kein Skifahren mehr da unten.
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die Talabfahrt Furi-Zermatt war exakt so wie es Pilatus schildert, wobei sie mir am Freitag richtig Spass gemacht hat. Das war meine letzte Abfahrt an dem Tag und das find ich zu diesen späten Terminen im Frühjahr immer so toll: Vom "Winter" oben auf dem Gletscher bis direkt rein in die beinah schön grünen Wiesen. Unten war es natürlich sehr sulzig (ziemlich hohe Plusgrade).
Am Samstag bin ich dann zum Abschluss die Abfahrt über Patrullarve - Ried gefahren. Die war interessanterweise grade an den schönen Steilhängen bis zum Weg geradezu traumhaft: tiefer Firn (unten an der Grenz zu Sulz). Da war ich allerdings auch etwas früher dran (ca. 15h00), da ich einen Zug erwischen musste. Offensichtlich hatten aber erst noch wenige Leute die Abfahrt genommen und daher war die weiche Piste noch nicht aufgewühlt.
Alles in allem beeindruckend wie der Pistendienst die Talabfahrten trotz nicht mehr vorhandener Schneelage unten in Schuss gehalten hat ...
Am Samstag bin ich dann zum Abschluss die Abfahrt über Patrullarve - Ried gefahren. Die war interessanterweise grade an den schönen Steilhängen bis zum Weg geradezu traumhaft: tiefer Firn (unten an der Grenz zu Sulz). Da war ich allerdings auch etwas früher dran (ca. 15h00), da ich einen Zug erwischen musste. Offensichtlich hatten aber erst noch wenige Leute die Abfahrt genommen und daher war die weiche Piste noch nicht aufgewühlt.
Alles in allem beeindruckend wie der Pistendienst die Talabfahrten trotz nicht mehr vorhandener Schneelage unten in Schuss gehalten hat ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Die Farbe such nicht Städeli aus sondern der Kunde.
Oder warum gibt es z.B. rote, gelbe, blaue, etc. Seilscheiben?
Wenn es nach dem Hersteller ginge würde der nur eine Farbe nehmen.
Oder warum gibt es z.B. rote, gelbe, blaue, etc. Seilscheiben?
Wenn es nach dem Hersteller ginge würde der nur eine Farbe nehmen.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Die Farbe Rosa war in Skigebieten Ende 80er, anfangs 90er einfach Hip. Auch Skianzüge in Rosa oder Knallgelb oder Giftgrün. Gibt auch andere Anlagen mit BJ zwischen 1987 und 94 die Rosa sind. Krähentschuggen war Von Roll Blau und auch von Städeli. Grau und Gelb ist die Anlage in Crans Montana und Arosa.
- Migi
- Wurmberg (971m)
Nicht aufregen wegen der Verkaufspolitik der Zermatter Bergbahnen. Mein erster Besuch war 2000. Ich hab n Ticket über Schwarzsee zur Bergfahrt nach Klein Matterhorn und zurück direkt verlangt. Am Trockenen Steg steh ich knapp 2 Stunden an und mein Ticket funktioniert dann nicht. Habs dann mal genauer angeschaut. Steht nix von Klein Matterhorn drauf. 2 Stunden warten für die Katz plus gleich nochmal ne halbe Stunde zwecks erneuter Einreihung nach dem Kauf eines Tickets.
Letzte Woche war ich wieder mal da - nach längerer Pause. Ich hab selbiges verlangt, jedoch ohne Klein Matterhorn. Sagt die mir dass die PB Furgg - Trockener Steg um 13 Uhr schliessen würde (um halb elf...). Hab ich gesagt, ich wisse das. Dann kam, dass das aber 4 Tickets geben würde. Ich sage dass ich das weiss. Dann kommt wieder, dass die Verbindung um 13 Uhr schliesse und dass ich doch besser ne Tageskarte kaufen solle. Sage ich, dass ich das nicht will, weil das mehr kostet (das Ticket CHF 36.-, die Tageskarte CHF 67.-). Dann kommt wieder das mit den 4 Tickets. Ich hab dann mehrmals gesagt, dass ich nicht zum ersten Mal hier sei und das Gebiet kennen würde. Man hat der guten Frau dabei gut angemerkt, dass sie wohl etwas Probleme damit haben würde Einzeltickets auszustellen. War dann auch so. Es hat lange gedauert bis die alles richtig zusammen hatte...
Letzte Woche war ich wieder mal da - nach längerer Pause. Ich hab selbiges verlangt, jedoch ohne Klein Matterhorn. Sagt die mir dass die PB Furgg - Trockener Steg um 13 Uhr schliessen würde (um halb elf...). Hab ich gesagt, ich wisse das. Dann kam, dass das aber 4 Tickets geben würde. Ich sage dass ich das weiss. Dann kommt wieder, dass die Verbindung um 13 Uhr schliesse und dass ich doch besser ne Tageskarte kaufen solle. Sage ich, dass ich das nicht will, weil das mehr kostet (das Ticket CHF 36.-, die Tageskarte CHF 67.-). Dann kommt wieder das mit den 4 Tickets. Ich hab dann mehrmals gesagt, dass ich nicht zum ersten Mal hier sei und das Gebiet kennen würde. Man hat der guten Frau dabei gut angemerkt, dass sie wohl etwas Probleme damit haben würde Einzeltickets auszustellen. War dann auch so. Es hat lange gedauert bis die alles richtig zusammen hatte...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
-
- Großer Müggelberg (115m)
Der Server ist seit gestern down. Hier gibts eine Diskussion zu diesem Thema:
http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=49212
http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=49212
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Zermatt (CH) / 13.04.2006 / Abgezockt
Ja, die Klemmen sind Typ VR103.fxgrossrgb hat geschrieben:... befindet sich die Sesselbahn Kumme-Rothorn, eine 3-CLD aus den Anfängen von Doppelmayr/Garaventa, meines Erachtens sind da auch Von Roll-Teile verbaut worden.
Finde ich nicht. Siehe hier:
^^Kabine der Pendelbahn Zermatt-Furi, wenn man in der Station des Matterhornexpress fotografiert, kommt es einem vor, dass jedes Bild blaustichig ist (wegen der blauen Scheiben)

Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich