In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Dartfish hat geschrieben:Des kann schon sein aber mit den 10 Millionen sind die Investionen des ganzen Jahr gemeint.
Woher willst du das wissen?
Dartfish hat geschrieben: Und ich glaube dass das geld nocht ganz für eine 8 EUB, Schneianlagen, Pisten und einer 6 KSB reicht. Gut kann sein wenn die eine Baufirma irgendwo ausm Kongo oder so aber so nicht
Woher willst du das wissen? Ich wage jedenfalls nicht über die Finanzkraft der Alpendorf Bergbahnen zu urteilen... deren letzte Großinvestition mit den 6SB Hirschkogel/Sonntagskogel ist jedenfalls schon einige Zeit her... Tatsache ist, dass die 6SB Gernkogel bereits im Pistenplan steht (ab Winter 2006/07). Weiters ist Tatsache, dass im ersten Artikel von Investitionen in der Höhe von 30 Mio. Euro und 2 neuen Bahnen gesprochen wird. Und dann kommt ein Artikel über eine Bahn im Speziellen, und ihr behauptet nun, dass die andere gestrichen wurde... *kopfschüttel*
@ die poster welche die Verbindung Flachau/Flachauwinkl schlecht finden.
Klar sind uns die leeren Pisten von Flachauwinkl lieber. Aber betriebswirtschaftlich wäre sicher die Verbindung mit einem optimal ausgelasteten Gesamtgebiet das bessere. Außerdem würden ja die Verbindung auch noch Kapazität hergeben.
Der durchschnittliche Alpinforumler schätzt leere Pisten, leere Bahnen um viel fahren zu können. Die Bergbahnen, wollen gefüllte Lifte und zufriedene Gästen. Auch denen wird nicht entgangen sein, dass die Zufriedenheit bei Flachauer Gästen sinkt, wenn die Pisten zu voll sind. Und auf der anderen Seite, dass weiter hinten im Tal noch Potential besteht. Außerdem ist ja nicht so, dass das Gelände dazwischen für die Skinutzung komplett abwegig ist. Also sind die Anstrengungen logisch und für die Gesamtentwicklung wahrscheinlich auch förderlich.
kleine information am rande, die nicht weiter diskutiert werden muss (wurde ja schon oft genug und ausführlich getan ). passt auch nur bedingt in "projekte in der sportwelt".
SN:
Golfplätze boomen
...
Untertauern plant auf rund 60 Hektar eine 18-Loch-Golfanlage im Taurachtal neben der Bundesstraße. "Wir sind ein Tourismusgebiet. Alles was unser Angebot ergänzt, kann nur von Vorteil sein", sagt Johann Habersatter, Bürgermeister von Untertauern (SPÖ). Vorgespräche mit den Grundbesitzern habe er geführt, jetzt gehe das Projekt in die Planung. Mit den Golfplänen treibe die Gemeinde zwei neue Skiverbindungen voran: von Untertauern nach Obertauern und nach Zauchensee. Habersatter: "Es ist höchste Zeit, dass wieder einmal etwas geschieht, damit wir nicht ins Hintertreffen geraten."
...
Aber wie, bitte schön, soll denn eine Schiverbindung von Unter- nach Obertauern möglich sein? Das ist dort doch nur ein schmales (zum Teil sogar klammartiges) Tal, in dem die steile Straße kaum Platz hat.
master00max hat geschrieben:Aber wie, bitte schön, soll denn eine Schiverbindung von Unter- nach Obertauern möglich sein? Das ist dort doch nur ein schmales (zum Teil sogar klammartiges) Tal, in dem die steile Straße kaum Platz hat.
Soweit ich weiß soll die Verbindung nicht direkt von Untertauern, sondern von der Gnadenalm aus erfolgen, von der auch relativ einfach eine Bahn zum Tauernkarschlepper möglich wäre, was aber seitens der LGO meines Wissens nach bisher nicht angestrebt wurde. Zu den Hintergründen sollte aber max im Obertauern-Topic (in dem im Übrigen einige Infos zum Projekt Gnadenalmbahn Untertauern-Obertauern zu finden sind) mehr schreiben können.
mehr als in den artikeln steht weiß ich eigentlich auch nicht (bzw.: gerüchte oder ähnliches will ich nicht sagen, spekulationen ebenfalls nicht )
noch was: in einem artikel (ich glaube in den Pongauer Nachrichten) über die vergangene saison in ski amadé habe ich gelesen, dass keine erweiterungen des skiverbundes "in Richtung Werfenweng oder Obertauern" geplant sind.
...n Sachen "Erweiterung" des Verbundes gibt es derzeit keine Bemühungen - beispielsweise in Richtung Obertauern oder Werfenweng. Ein neuer Kartentyp ist nicht in Planung. Die Salzburg Skicard wird als interessante Ergänzung, nicht aber als unmittelbare Konkurrenz betrachtet. ...
Noch einige Neuigkeiten der BB:
In Flachauwinkl wird diesen Jahr definitiv kein neue 8er Gondelbahn gebaut. Es gibt aber Plaene die Hubertusschlepplift in ein 6er Sesselbahn um zu bauen. Die Umsetzung wird eventuell noch heuer erfolgen, ansonsten 2007!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
In Zauchensee:
Derzeit wird der Beschneiungsteich asphaltiert.
Ich denke dass das die einzige Neuerung heuer sein wird.
In Flachauwinkl:
Im Pistenplan von SkiAmade ist bereits die 6er "Absolut Shuttle" eingezeichnet. Welche Art von Bahn (fix, kuppelbar, leder, haube) das wird weiß ich nicht. Ich vermute, dass sie ähnlich der "Powder Shuttle" gebaut wird. Also ohne Haube.
pauschpage.com hat geschrieben:In Flachauwinkl:
Im Pistenplan von SkiAmade ist bereits die 6er "Absolut Shuttle" eingezeichnet. Welche Art von Bahn (fix, kuppelbar, leder, haube) das wird weiß ich nicht. Ich vermute, dass sie ähnlich der "Powder Shuttle" gebaut wird. Also ohne Haube.
Shuttle klingt doch sehr nach kuppelbar. Absolut Shuttle? Wird das der erste von einem Vodka Hersteller gesponserte Lift?