Fussball WM 2006 Deutschland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Fussball WM 2006 Deutschland
Es gibt ja schon ein Fussball-Topic. Aber anscheinend noch keines das sich mit der WM befast. Und ich denk mal das dieses Grossereigniss ein eigenes Topic verdiehnt.
Also:
Was sind eure lieblings Mannschaften, Spieler etc...
Ich bin natürlich ganz klar für die Schweiz. Allerdings gebe ich der Schweiz einigermassen begrenzte Chancen. Deshalb bin ich auch für Italien (hoffentlich kommen die diesmal ein bisschen weiter als letzte WM).
Also:
Was sind eure lieblings Mannschaften, Spieler etc...
Ich bin natürlich ganz klar für die Schweiz. Allerdings gebe ich der Schweiz einigermassen begrenzte Chancen. Deshalb bin ich auch für Italien (hoffentlich kommen die diesmal ein bisschen weiter als letzte WM).
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Obwohl ich Deutscher bin halte ich aber nicht zu meiner Manschaft... Ich habe eingentlich keine Lieblingsmanschaft, jede Manschaft mag ich die Deutschland aus der WM kickt. Ich hoffe die WM gewinnt mal ein Außenseiter wie z. B. ein afrikanisches Land. In der Regel müsste Brasilien wieder das Rennen machen.
Gruß -=[Tribal]=-
Gruß -=[Tribal]=-
Being awesome is awesome!
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Es gehört auch viel Glück zu so einem Turnier, von daher ist es recht schwer jemand vorauszusagen, der gewinnen wird. Es sind nicht immer die, die am besten spielen können.
Ich persönlich halte as deutsche Team für gar nicht so schlecht, aber wichtig ist halt, dass man sieht die geben alles, und wenns dann unterm Strich nicht reicht ists für mich ok. Mich ärgerts nur wenn ich seh es wäre mehr drin gewesen, wenn man sein Leistungsvermögen abgerufen hätte.
Für nen Gastgeber ist immer schön ins Finale zu kommen, das ist klar aber es wird eben recht schwer, den Fussballspielen können die alle
Ich persönlich halte as deutsche Team für gar nicht so schlecht, aber wichtig ist halt, dass man sieht die geben alles, und wenns dann unterm Strich nicht reicht ists für mich ok. Mich ärgerts nur wenn ich seh es wäre mehr drin gewesen, wenn man sein Leistungsvermögen abgerufen hätte.
Für nen Gastgeber ist immer schön ins Finale zu kommen, das ist klar aber es wird eben recht schwer, den Fussballspielen können die alle
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich gönn unsern Jungs dass sie es schaffen. Sie müssen natürlich alles geben, auch im eigenen Land gibts nichts geschenkt. Ich gönn es ihnen auch weil ich Jürgen Klinsmanngut finde - er machts mal anders als die alten Besserwisser a la Sepp Maier, die meinen, selbst sie würden noch Gruppensieger in unserer Gruppe werden und Fitnesstraining sei was für Esoteriker.
Mein Traumfinale ist der Klassiker Deutschland-Holland.
(Und wenn Deutschland da verlieren sollte, was natürlich vollkommen utopisch ist
, hat es Holland auch mal verdient, da sie bei Turnieren bisher ja immer... ihr wisst schon.)
Mein Traumfinale ist der Klassiker Deutschland-Holland.
(Und wenn Deutschland da verlieren sollte, was natürlich vollkommen utopisch ist

- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich sehe es mal ganz unkonventionell: Die Brasilianer sind in einem Hotel in meiner Nähe untergebracht. Dadurch ist es vorauszusehen, dass es in dem kleinen Ort Königstein zu einem noch größeren Verkehrschaos kommen wird. Also: Die Brasilianer sollten bitte nicht so weit kommen
.
Letztlich ist es mir völlig egal, wer gewinnt, weil ich eigentlich kein Fußballfan bin. Es kann auch ruhig mal ein Außenseiter sein, weil genau diese Fußballer einmal den hochbezahlten und verwöhnten Stars aus den "Fußballländern" zeigten sollten, daß auch woanders gut Fußball gespielt wird, und das mit weniger Kommerz
. Nun ja, auch im alten Rom wurden Volksbelustigungen schon gut finanziell unterstützt.
Bin zum Glück beruflich und privat größtenteils während der WM unterwegs, so daß ich diesem "Streß" so ausweichen werde... Ich hoffe dennoch, daß möglichst viele Leute Spaß haben werden und die erwarteten Krawallen ausbleiben.

Letztlich ist es mir völlig egal, wer gewinnt, weil ich eigentlich kein Fußballfan bin. Es kann auch ruhig mal ein Außenseiter sein, weil genau diese Fußballer einmal den hochbezahlten und verwöhnten Stars aus den "Fußballländern" zeigten sollten, daß auch woanders gut Fußball gespielt wird, und das mit weniger Kommerz

Bin zum Glück beruflich und privat größtenteils während der WM unterwegs, so daß ich diesem "Streß" so ausweichen werde... Ich hoffe dennoch, daß möglichst viele Leute Spaß haben werden und die erwarteten Krawallen ausbleiben.
Ski en France = parfait!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0

Ansonsten: glaube immer nur an die Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
für die schweiz ist das viertelfinale realistisch, für die deutschen ... naja... wennn sie ihre defensive nicht mal so langsam in den griff kriegen, kann schon im achtelfinale (england, *lechz*) schluss sein.
aus sentimentalen gründen wär ich schwerstens für die franzosen, aber leider wird das wohl nix werden, zumal sie mit barthez einen torwart der guten alten englischen schule (ich sag mal seaman
) haben. grmpf.
brasilien wird - fürcht ich - an seiner überheblichkeit scheitern, die holländer werden den üblichen lagerkoller bekommen und sich selber rauskegeln... hm. wer wirds denn dann? ich hoffe mal auf... tata!... portugal!
und, liebe fans des dfb-teams, lasst euch gesagt sein: es geht noch viel, viel schlimmer. schauts umme auf österreich
0-2 gegen kanada zu hause, das ist brutalität (und nicht simmering gegen kapfenberg).

aus sentimentalen gründen wär ich schwerstens für die franzosen, aber leider wird das wohl nix werden, zumal sie mit barthez einen torwart der guten alten englischen schule (ich sag mal seaman

brasilien wird - fürcht ich - an seiner überheblichkeit scheitern, die holländer werden den üblichen lagerkoller bekommen und sich selber rauskegeln... hm. wer wirds denn dann? ich hoffe mal auf... tata!... portugal!
und, liebe fans des dfb-teams, lasst euch gesagt sein: es geht noch viel, viel schlimmer. schauts umme auf österreich

-
- Vogelsberg (520m)
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gestern hat übrigens der B-mannschaft der Niederlanden mit 2-1 gesiegt von Mexico.SkiFreak hat geschrieben:FIFA-ranking Mai 2006
1. Brasilien
2. Tschechien
3. Holland
4. Mexiko
5. Vereinigten Staaten
5. Spanien
7. Portugal
8. Frankreich
9. Argentinien
10. England
Wo ist Deutschland????
Deutschland steht am 19. platz.
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also, ich fang mal andersrum an. Folgende Mannschaften sollten nach Möglichkeit nicht Weltmeister werden:
1. Holland. Grund: Erzrivale
2. England. Grund: Erzrivale
3. Italien. Grund: Wäre der 4. Titel, würden an uns vorbei ziehen
4. Argentinien. Grund: Wäre der 3. Titel, würden mit uns gleich ziehen
5. Brasilien. Grund: Abwechslung, 6 Titel sind einfach zu viel
Andererseits würde ich es den Italienern z.B. durchaus mal wieder gönnen, und was Brasilien angeht, ich bin seit Jahren bekennender Ronaldo- und Brasilien-Fan.
Portugal wurde noch genannt, fände ich persönlich einen guten Kompromiss
Von den Franzosen erwarte ich nicht viel, obwohl es schön wäre Zidane zum Abschluß noch mal in Höchstform zu sehen.
Was Deutschland angeht: Wir erreichen das Achtelfinale, dann kommt ein Schlüsselspiel gegen England oder Schweden. Bei einem Sieg ist auf jeden Fall das Finale drin.
1. Holland. Grund: Erzrivale
2. England. Grund: Erzrivale
3. Italien. Grund: Wäre der 4. Titel, würden an uns vorbei ziehen
4. Argentinien. Grund: Wäre der 3. Titel, würden mit uns gleich ziehen
5. Brasilien. Grund: Abwechslung, 6 Titel sind einfach zu viel
Andererseits würde ich es den Italienern z.B. durchaus mal wieder gönnen, und was Brasilien angeht, ich bin seit Jahren bekennender Ronaldo- und Brasilien-Fan.
Portugal wurde noch genannt, fände ich persönlich einen guten Kompromiss

Von den Franzosen erwarte ich nicht viel, obwohl es schön wäre Zidane zum Abschluß noch mal in Höchstform zu sehen.
Was Deutschland angeht: Wir erreichen das Achtelfinale, dann kommt ein Schlüsselspiel gegen England oder Schweden. Bei einem Sieg ist auf jeden Fall das Finale drin.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich bekomme zum Glück fast nichts mit von dem WM-Hype, da ich hinterm Mond wohne (Admin und Snowotz kennen's) und kein TV-Gerät besitze. Ich muss nur zusehen, dass ich irgendwie zu den Spielen der Équipe Tricolore vor die Glotze komme.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- mic
- Moderator a.D.
Gut wenn man sich gut auskennt! Der Grund wurde ja schon gesagt.SkiFreak hat geschrieben:FIFA-ranking Mai 2006
1. Brasilien
2. Tschechien
3. Holland
4. Mexiko
5. Vereinigten Staaten
5. Spanien
7. Portugal
8. Frankreich
9. Argentinien
10. England
Wo ist Deutschland????
Vor der letzten WM war das Gejammer auch groß und zum Schluß wurde nur noch von WIR gesprochen. Es ist schon schön wie alle recht vorsichtig von Deutschland sprechen. Wenn die Vorrunde überstanden wurde heißt es dann wann spielen WIR den wieder.

Mir ist es eigentlich egal. Freue mich aber für mein Sohn bei jedem Tor und jeden Sieg! Warten WIR es mal ab!
Heute Abend wird man wieder etwas mehr sehen (hoffentlich)

Zuletzt geändert von mic am 14.06.2006 - 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Das ist sehr wohl *träum*. Denn soweit ich weis ist es gar nicht möglich, dass die Schweiz und Brasilien im Final treffen. Die müssen sich, falls die Schweiz überhaupt so weit kommt, schon früher an den Kragen.TITLIS hat geschrieben:ich bin ganz klar für Brasilien und die Schweiz der Traumfinal Brasilien-Schweiz aber das ist eher träumträum
Also ich will einfach nicht das Brasilien gewinnt. Die hängen mir langsam zu Halse raus. Obwohl Deutschland in der Schweiz als Erzfeind Nr. 1 gilt, war ich am letzten WM-Final für Deutschland.
Also ich hoff das die Schweizer nach den Franzosen in das 1/8 Finale einziehen. Das wär dann schon mal was. Der Rest kann man Träumen.

- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Also mein Favorit ist ganz klar Argentinien.
Aber bei so einem Turnier kann so viel passieren und auch einigen Aussenseitern räume ich gewisse Chancen ein. Ich denke die Italiener braucht man nicht zum Favoritenkreis zu zählen, denn durch den Skandal haben die alles andere als ruhe und ob überhaupt Buffon im Tor steht, das ist ja auch noch nicht fix.
Meine weiteren Favoriten und Aussenseiter:
Brasilien
Tschechien
Niederlande
Cote d´Ivoare
und eine Mannschaft mit der keiner rechnet...
Aber lassen wir uns überraschen... Hab übrigens auf Ecuador und Polen als Gruppensieger gesetzt....
Aber bei so einem Turnier kann so viel passieren und auch einigen Aussenseitern räume ich gewisse Chancen ein. Ich denke die Italiener braucht man nicht zum Favoritenkreis zu zählen, denn durch den Skandal haben die alles andere als ruhe und ob überhaupt Buffon im Tor steht, das ist ja auch noch nicht fix.
Meine weiteren Favoriten und Aussenseiter:
Brasilien
Tschechien
Niederlande
Cote d´Ivoare
und eine Mannschaft mit der keiner rechnet...
Aber lassen wir uns überraschen... Hab übrigens auf Ecuador und Polen als Gruppensieger gesetzt....
- mic
- Moderator a.D.
Wer kennt noch Tip und Tap die WM Maskottchen von 1974?

Sie sind etwas älter geworden:
http://www.schaeferundschmitz.com/
Sie sind etwas älter geworden:
http://www.schaeferundschmitz.com/
- fredifredoski
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ist mir im prinzip egal wer Weltmeister wird. Die beste Mannschaft soll gewinnen. Hauptsache ist, dass wir ne gute WM ausrichten. Aber da habe ich keine Bedenken. Wenn die Franzosen das können, dann können wir das auch.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Spiele.
Es bleibt halt nur zu hoffen, dass die WM nicht von irgendwelchen Raudis oder Vollidioten überschattet wird, die meinen, sie müssten Ausländer verprügeln oder sonstwas.

Es bleibt halt nur zu hoffen, dass die WM nicht von irgendwelchen Raudis oder Vollidioten überschattet wird, die meinen, sie müssten Ausländer verprügeln oder sonstwas.
-
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
mein tip ist italien! der wettskandal sorgt zwar für unruhe aber die haben ne starke mannschaft und einen guten trainer.... sollten nur noch die nerven halten...
deutschland wird auch sehr weit kommen (min. viertelfinale)! na ja was brasilien angeht hab ich die gleiche meinung wie viele andere... die standen jetzt in drei wm-finale in folge - bitte nicht schon wieder!
ach ja und argentinien scheidet dür mich bereits in der vorrunde aus! ohne die hand gottes taugt die mannschaft doch nichts mehr...
weltmeister wird IMHO eine mannschaft die bereits schonmal weltmeister war! OK wer hatte griechenland auf der rechnung, aber bei der WM traue ich es einem aussenseiter eher weniger zu...
gibti eigentlich ein alpinforum internes tippspiel???? ich dachte der gewinner vom EM-tip wollte das zur WM organisierne
ach ja und dann freu ich mich bereits auf die prügeleien... das wird auch wieder ein heiden spass

deutschland wird auch sehr weit kommen (min. viertelfinale)! na ja was brasilien angeht hab ich die gleiche meinung wie viele andere... die standen jetzt in drei wm-finale in folge - bitte nicht schon wieder!
ach ja und argentinien scheidet dür mich bereits in der vorrunde aus! ohne die hand gottes taugt die mannschaft doch nichts mehr...
weltmeister wird IMHO eine mannschaft die bereits schonmal weltmeister war! OK wer hatte griechenland auf der rechnung, aber bei der WM traue ich es einem aussenseiter eher weniger zu...
gibti eigentlich ein alpinforum internes tippspiel???? ich dachte der gewinner vom EM-tip wollte das zur WM organisierne

ach ja und dann freu ich mich bereits auf die prügeleien... das wird auch wieder ein heiden spass