Temperatur: so um die 0 Grad.
Los: nix
Schnee: mehr als genug. circa 15cm Neuschnee.
Wers nicht kennt/keinen Atlas hat/zu faul zum blättern ist:
http://www.schliersee.de/fileadmin/nati ... Karte2.swf
Kurz vor Weihnachten, bevor die ganzen Münchner in die Gebiete einfallen, noch schnell mal einen der typischen Hausberge der Großstädter besucht. Los gings um 9:15 an der Stümpflingbahn. Man bin ich froh dass hier eine 4KSB-B steht, allein der Gedanke an nen 1500m langen 2SB war grausam. Zum Einfahren dann erst mal dessen fahrt wieder runter (rote Piste? Guter Scherz! Die ist blau). Wieder rauf und die Suttenabfahrt runter (rote Piste? haha! auch die ist blau!!). Zu fahren war es nicht ganz einfach da der Neuschnee recht zerfahren war. Eindruck der Talstation: riecht noch nach Beton, man muss durch die Garagierung durch (ein wenig Holz wär da ganz gut), beim Einsteigen vor allem wenn man links sitzt wirklich bis zum "Einstieg hier" Schild vorgehen da der Sessel aussen recht schnell um die Kurve kommt, Ausfahrt ist sehr schön.
Anschliessend Richtung Kurvenlift, nun brauchten wir wieder einen Bubble - also zur Stümpflingbahn. Von dort gings zum Osthanglift (der als 4SB wär cool und die Bergstation könnte ein wenig höher angesiedelt werden so dass der Ziehweg zum Nordhanglift wegfallen würde) und dann weiter zum Nordhanglift. Dieser hat eine kurze, aber interessante a¤bfahrt (rote Piste? passt!). Nachdem wir den Lift ein paar Mal gefahren waren (ein Schild wie man wieder zurück kommt wär schon toll) haben wir den Ziehweg zum Kurvenlift genommen. So langsam meldete sich der Hunger, also noch schnell die beiden Talschlepper Valeppaalpe und Lyralift gefahren und dann mit der Stümpflingbahn rauf. Oben entschieden wir uns dann für das Suttenhaus (oder so ähnlich). Also die Suttenabfahrt runter und für 5 Euro Currywurst gegessen. Anschliessend ging es zum Rosskopflift (der hatte erst am Mittag aufgemacht). Erst mal die rechte Piste (ok, wir sind wohl zu früh abgebogen - geiler Tiefschnee dann durch den Wald durch). Wieder hoch (recht steiler Schlepper) und dann die Abfahrt bis zum Valeppaalpelift runter. Unpräpariert, meist fast hüfttiefer Tiefschnee. Geil. Im Wald dann eine recht nette Fahrerei, am Ende muss man fast etwas schieben. Nun wars fast 14 Uhr, deshalb noch mal schnell die beiden 4KSB-Bs rauf und dann fix ins Auto. Kurze Fahrt (zum Glück hab ich Automatik, da musste ich nur 1 Skischuh ausziehen

Fazit: hmm, ging so. Pisten sind meist sehr leicht, froh bin ich über die KSBs, hin muss ich da erst mal nicht mehr. Geil war der Schnee.
Talstation der Stümpflingbahn.
Bergstation.
Bully unterwegs
Suttenbahn Strecke.
Talstation.
Nordhanglift mit Piste.
im Kurvenlift.
Piste der Suttenbahn.
Eingang durch die Garagierung in die Suttenbahn.
Bergstationseinfahrt Suttenbahn.
Rosskopflift.
Talstation Suttenbahn vom Parkplatz aus.
Ausfahrt.
Talstation Taubenstein - und Tignes ist hässlich.
Strecke - hier mal mit Kabinen.
Was stimmt hier nicht?
Bergstation Taubensteinbahn.
Antriebstechnik in der Bergstation.
für Oscar

wir drin - Seil nicht
Abfahrt am Rauhkopflift.
Talstation Lochgrabenlift und Niederhalter der 4EUB.
Seillift.
Talabfahrt.
Seil wieder drin