Fussball WM 2006 Deutschland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Gratuliere die deutsche Mannschaft und ihren Fans mit dem Sieg, doch recht schwer bekämpft!
Das Spiel war gut anzusehen (als recht neutraler Fussballfan) , gut war das Fussball allerdings nicht wirklich, und Argentinien hätte auf Grund Ihren Qualitäten und Spiel evt besser verdient, Deutschland hat nicht aufgegeben und mit guter Teamleistung und offenes Vizier gestritten. Argentinien hat versucht auf sicher zu wahlen nach dem 1-0, dabei aber offensichtlich ein Fehler gemacht.
PS. Leider wachst bei einigen die Arroganz ein wenig (frage mich gerade wer manchmal mehr Vorurteilen haben...), hoffentlich nur Freude- und evt. Alkoholbedingt. Könntet ihr bitte auch nett zu einander sein, ich hab auch schon etliche "Beleidigungen" und Witze an Adresse .nl gut überlebt, das Bier beim Spiel schmeckt immer noch dasselbe, und lassen wir gemeinsam auf noch mehr guten Spielen hoffen, mit immer besseres Fussball.
Das Spiel war gut anzusehen (als recht neutraler Fussballfan) , gut war das Fussball allerdings nicht wirklich, und Argentinien hätte auf Grund Ihren Qualitäten und Spiel evt besser verdient, Deutschland hat nicht aufgegeben und mit guter Teamleistung und offenes Vizier gestritten. Argentinien hat versucht auf sicher zu wahlen nach dem 1-0, dabei aber offensichtlich ein Fehler gemacht.
PS. Leider wachst bei einigen die Arroganz ein wenig (frage mich gerade wer manchmal mehr Vorurteilen haben...), hoffentlich nur Freude- und evt. Alkoholbedingt. Könntet ihr bitte auch nett zu einander sein, ich hab auch schon etliche "Beleidigungen" und Witze an Adresse .nl gut überlebt, das Bier beim Spiel schmeckt immer noch dasselbe, und lassen wir gemeinsam auf noch mehr guten Spielen hoffen, mit immer besseres Fussball.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
eine paar Worte dazu!PS. Leider wachst bei einigen die Arroganz ein wenig (frage mich gerade wer manchmal mehr Vorurteilen haben...), hoffentlich nur Freude- und evt. Alkoholbedingt. Könntet ihr bitte auch nett zu einander sein, ich hab auch schon etliche "Beleidigungen" und Witze an Adresse .nl gut überlebt, das Bier beim Spiel schmeckt immer noch dasselbe, und lassen wir gemeinsam auf noch mehr guten Spielen hoffen, mit immer besseres Fussball.
Von Arroganz zu sprechen ist in diesen Tagen nicht fair!
Holland war auf der WM genauso willkommen wie alle andere Mannschaften. Es ist eine WM die in Sachen Stimmung alles sprengt.
Vergessen wir bitte nicht das in deutschen Stadien regelmäßig den Holländischen Bundesligaspielern Spielern zujubelt. Alle hätten auch gern auch eine Roy Makaay gesehen! (Mein Sohn ist ein Fan)
Wenn die NL- Mannschaft ihr entscheidendes Spiel verliert ist man zunächst selber schuld.
Der "Hohn und Spott" den man erntet hätten die Deutschen auch bekommen wenn sie rausflogen wären.
Siegen macht immer glücklicher als verlieren.
Es sollen sicher keine Beleidungen sondern WITZE sein!
Maarten z.B konnterte mit holländischen Charme...
(So endlich wieder da. Ist schon eine Weltreise mit so ein grossem Schiff über die Rhein und Main )

...und klaut auch noch das gute Frankfurter Bier!!!!...Das Güterschiff habe die im Main aufgestellte Videowand bei dem Unfall gestreift, hieß es. Auf Grund eines Fahrfehlers habe der Schiffsführer seinen mit sechs Brauereikesseln beladenen Schubverband an der nahe gelegenen Ignatz-Bubis-Brücke durch den falschen Brückenbogen gefahren. "Eine Berührung mit dem im Main stehenden Ponton konnte nicht verhindert werden"
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/ ... nv=fs&cp=3
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/ ... nv=fs&cp=2
ES GIBT NOCH EINEN WEITERN WETTBEWERB ZU GEWINNEN!

http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/ ... 34597&cp=0
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
also wenn ich mir die letzten paar postings so durchlese, bekommt die ganze riesen-stimmung doch ein g'schmäckle. wenn netzer und delling von "wir" reden, wenn leute angegangen werden, die nicht zu den lahms (was für ein name für einen außenverteidiger!) und kloses halten, ... echt, HAAALLLOOOO! freut euch doch, das ist ja auch gut so! ich hatte das vergnügen, die wm-stimmung in deutschland hautnah zu erleben (sehr schön!), und ebenso in der schweiz (etwas zurückhaltend, aber auch sehr nett) - freut euch einfach und streitet nicht blödsinnig.
abgesehen davon könnte man sich auch ärgern, dass den tapferen ukrainern gestern kein tor vergönnt war (jedenfalls nach ihrer zweiten halbzeit).
was mich angeht, gehen mir portugiesen und franzosen jedenfalls mehr unter die haut als das schwarz-rot-goldene team oder die italiener.
abgesehen davon könnte man sich auch ärgern, dass den tapferen ukrainern gestern kein tor vergönnt war (jedenfalls nach ihrer zweiten halbzeit).
was mich angeht, gehen mir portugiesen und franzosen jedenfalls mehr unter die haut als das schwarz-rot-goldene team oder die italiener.
- k2k
- Moderator a.D.
Nuno hat geschrieben:nur Freude- und evt. Alkoholbedingt.

Nicht so ernst nehmen den Quatsch weiter oben...

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Pilatus hat geschrieben:Mit Einversucht hat das nix zu tun........
Und übrigens: Ich scher mich ja auch nicht so um Rechtschreibung, aber wenigstens die primitivsten Regeln versuch ich einzuhalten.

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Also du Neunmalklug. Ich weis zwar nicht was du mit dem da oben sagen willst, aber wenn ich als Italiener meine Mannschaft im Halbfinale sehe und Deutschland auch, dann weis ich nicht wiso ich auf euch einversüchtig sein soll. Aber wenn dus nicht einsehen willst, darfst du dich ruhig noch ein bisschen aufregen.thomasg hat geschrieben:Pilatus hat geschrieben:Mit Einversucht hat das nix zu tun........
Und übrigens: Ich scher mich ja auch nicht so um Rechtschreibung, aber wenigstens die primitivsten Regeln versuch ich einzuhalten.

- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
Hallo Mic,mic hat geschrieben:eine paar Worte dazu!PS. Leider wachst bei einigen die Arroganz ein wenig (frage mich gerade wer manchmal mehr Vorurteilen haben...), hoffentlich nur Freude- und evt. Alkoholbedingt. Könntet ihr bitte auch nett zu einander sein, ich hab auch schon etliche "Beleidigungen" und Witze an Adresse .nl gut überlebt, das Bier beim Spiel schmeckt immer noch dasselbe, und lassen wir gemeinsam auf noch mehr guten Spielen hoffen, mit immer besseres Fussball.
Von Arroganz zu sprechen ist in diesen Tagen nicht fair!
Holland war auf der WM genauso willkommen wie alle andere Mannschaften. Es ist eine WM die in Sachen Stimmung alles sprengt.
Vergessen wir bitte nicht das in deutschen Stadien regelmäßig den Holländischen Bundesligaspielern Spielern zujubelt. Alle hätten auch gern auch eine Roy Makaay gesehen! (Mein Sohn ist ein Fan)
Wenn die NL- Mannschaft ihr entscheidendes Spiel verliert ist man zunächst selber schuld.
Der "Hohn und Spott" den man erntet hätten die Deutschen auch bekommen wenn sie rausflogen wären.
Siegen macht immer glücklicher als verlieren.
Es sollen sicher keine Beleidungen sondern WITZE sein!
Maarten z.B konnterte mit holländischen Charme...
(So endlich wieder da. Ist schon eine Weltreise mit so ein grossem Schiff über die Rhein und Main )
...und klaut auch noch das gute Frankfurter Bier!!!!...Das Güterschiff habe die im Main aufgestellte Videowand bei dem Unfall gestreift, hieß es. Auf Grund eines Fahrfehlers habe der Schiffsführer seinen mit sechs Brauereikesseln beladenen Schubverband an der nahe gelegenen Ignatz-Bubis-Brücke durch den falschen Brückenbogen gefahren. "Eine Berührung mit dem im Main stehenden Ponton konnte nicht verhindert werden"
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/ ... nv=fs&cp=2
ES GIBT NOCH EINEN WEITERN WETTBEWERB ZU GEWINNEN!![]()
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/ ... 34597&cp=0
Ich glaub du hast mich ein wenig falsch verstanden. Den Arroganz hat sich bezogen auf dem Fakt dass man nicht kritisch sein dürfte. Ich hab selber geschmunzelt bei viele der Witze, deshalb habe ich auch die " " gebraucht. Sowas gehört dazu, und es freut mich immer wieder das das grosse Deutschland sich "aufregt" über unseres kleines land

Btw, die Konter von mein Brüderli war recht gut, ich hab gelachen

- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Mal was anderes:
Mir hat ein Arbeitskollege das Kuriosum erzählt, nur drei Bier pro Person im Stadion auf einmal bestellen zu können. Er hatt es in Dortmund erlebt; wollte vier Bier haben, die Dame hat aber nur drei eingeschenkt, weil sie das nur darf. Auch eine Diskussion brachte nichts, bis die Dame am Zapfhahn sagte: "Gehen sie zu meiner Kollegin (stand hinter der selben Theke), die hat sie noch nicht gesehen, die schenkt ihnen ein weiteres Bier ein" Hat auch geklappt, er hat sogar auf Nachfrage ein Tablett für alle vier Bier bekommen.
Nun erschien heute im Hamburger Abendblatt folgender realistische Dialog:
Mir hat ein Arbeitskollege das Kuriosum erzählt, nur drei Bier pro Person im Stadion auf einmal bestellen zu können. Er hatt es in Dortmund erlebt; wollte vier Bier haben, die Dame hat aber nur drei eingeschenkt, weil sie das nur darf. Auch eine Diskussion brachte nichts, bis die Dame am Zapfhahn sagte: "Gehen sie zu meiner Kollegin (stand hinter der selben Theke), die hat sie noch nicht gesehen, die schenkt ihnen ein weiteres Bier ein" Hat auch geklappt, er hat sogar auf Nachfrage ein Tablett für alle vier Bier bekommen.
Nun erschien heute im Hamburger Abendblatt folgender realistische Dialog:
***kopfschüttel***Neulich im WM-Stadion:
Mann: "Vier Bier bitte."
Verkäuferin: "Haben Sie noch jemanden dabei?" Mann: "Zum Tragen?"
Verkäuferin: "Nein, aber ich darf doch nur drei Bier pro Person verkaufen."
Zweiter Mann (steht am Tresen daneben): "Ich brauche nur zwei, da kann ich dir eins mitkaufen."
Mann: "Ja, prima."
Verkäuferin: "Zahlt dann jeder drei oder soll ich zwei und vier kassieren?"
Beide Männer: "Zwei und vier."
Zweiter Mann (zum ersten): "Hier, dein drittes Bier."
Verkäuferin: "Könntet ihr das bitte außer Sichtweite machen. Hier ist das nicht erlaubt."
Beide Männer: "Oh."
Verkäuferin: "Aber wenn ihr was zum Tragen braucht, kann ich euch noch eine Pappe geben."
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- k2k
- Moderator a.D.
Jep, dem schließe ich mich an. Danke Zizou, danke Henry, danke Frankreich!
(Aber der Auftritt von Pele war sensationell
)
(Aber der Auftritt von Pele war sensationell

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Blue Boarder
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich war beim 1/8-Finale in Stuttgart und da gab es im Stadion überhaupt keine Probleme mehr als 3 Bier pro Person zu kaufen. Wir waren ein paar mal Getränke kaufen und es wurde auch nie etwas angedeutet.snowflat hat geschrieben: Mir hat ein Arbeitskollege das Kuriosum erzählt, nur drei Bier pro Person im Stadion auf einmal bestellen zu können. Er hatt es in Dortmund erlebt; wollte vier Bier haben, die Dame hat aber nur drei eingeschenkt, weil sie das nur darf.
Was allerdings nervt, ist die gesonderte Abgabe der Pfandbecher. Wenn mann also neue Getränke haben möchte, dann muss man man an 2 Ständen anstehen.
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
So wenig, wie es die Schweizer, die NL, die Brasilianer gibt, so wenig gibt es die Deutschen.Die Arroganz der deutschen in diesen tagen ist ja kaum zu übertreffen.
Dass derzeit hier eine euphorische Stimmung herrscht, ist aus meines Sicht nichts Verwerfliches, denn im Ernst - wer hätte vor der WM die Klinsmanntruppe schon im Halbfinale gesehen?
Sicher gibt es dabei auch immer Leute, die über das Ziel hinausschießen. Aber das ist kein typisch deutsches Problem, das ist in allen Ländern so. Beispiel Argentinien: "Wer ist Lehmann? Entweder wir schießen ihm den Kopf ab oder der Ball ist gleich im Tor". Was NL betrifft, das ist die alte Rivalität, aber solange sie gewaltfrei ausgetragen wird, ist das schon ok.
Die große Ernüchterung bei den D kommt auf jeden Fall, egal wie weit sie im Turnier kommen.
Dann erst werden die meisten Leute begreifen, welche Beschlüsse CDU und SPD im Schatten der WM getroffen haben und welche Auswirkungen das für jeden Einzelnen hat.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Team Deutschland spielt noch zweimal und ist in jedem Fall vierter! Die Party wird auch bei zwei verlorenen Spielen (trifft nicht ein) weitergehen.
Alles weitere am Dienstag wenn die beste WM aller Zeiten (Kommentar eines Schweizers) in die nächste Runde geht!
Hört bitte mit der Politik auf. Netter Versuch! Aber wir schauen auch während der WM Nachrichten. Die in "Bärlin" hätten das auch beschlossen ohne WM! Oder glaubt jemand ernsthaft an was anderes?
Alles weitere am Dienstag wenn die beste WM aller Zeiten (Kommentar eines Schweizers) in die nächste Runde geht!
Hört bitte mit der Politik auf. Netter Versuch! Aber wir schauen auch während der WM Nachrichten. Die in "Bärlin" hätten das auch beschlossen ohne WM! Oder glaubt jemand ernsthaft an was anderes?

Zuletzt geändert von mic am 02.07.2006 - 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- fredifredoski
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)