Werbefrei im Januar 2024!

Fussball WM 2006 Deutschland

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Heute mittag habe ich die Übertragung aus Berlin gesehen...Wahnsinn!!

Unglaublich, auch die witzige Geste von Ballack und Lehmann mit dem Zettel... 8) Da ich vorher auch so geschimpft habe, bin ich jetzt sehr stolz auf unsere Nationalelf, und Klinsmann soll bitte Trainer bleiben! Danke auch an alle des OKs für eine SUPER WM, eine tolle Party. Diese vier Wochen werden noch lange in Erinnerung bleiben...

Also, Österreich und Schweiz, nun wisst Ihr wie Ihr es in zwei Jahren machen müsst... 8)

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Ganz interessant sind auch die Pressestimmen aus dem Ausland:

ENGLAND
The Daily Mail": "Die Niederlage von Portugal kann als Beweis dafür angesehen werden, dass sich Betrug nicht immer lohnt. Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Mehrheit von Engländern dafür war, dass Deutschland ein Fußballspiel gewinnt."

SCHWEDEN
"Expressen": "Eigentlich bestand schon beim Einlaufen ins Stuttgarter Stadion kein Zweifel, wer hier gewinnen würde. Diese junge deutsche Mannschaft hat das Zeug zu künftigen Meisterschaften."

BRASILIEN
"Folha de Sao Paulo": "Deutschland beendete den Feldzug in heimischen Stadien mit dem Gefühl der erfüllten Pflicht. Der letzte Sieg der Gastgeber bestätigte den Klimawechsel, den sie im Laufe des Turniers erlebte. Ohne viel Vertrauen gestartet, hat Deutschland die Fans mit Arbeit und voller Hingabe erobert."

FRANKREICH
"Le Journal du Dimanche": "Deutschland hat seine WM zu Hause perfekt abgeschlossen. Der unglaubliche Monat des Feierns geht auf saubere und edle Weise zu Ende."

Für mich total unverständlich die niederländische Presse:

"Telegraaf": "Dass das Deutschland des Bäckersohnes Jürgen Klinsmann durch Treffer von Ass Bastian Schweinsteiger und einem Eigentor von Petit mit dem dritten Platz davonkam, war, ganz vorsichtig gesagt, glücklich."

Da spielen wohl gekränkte Eitelkeiten eine Rolle, dass die NL gegen Portugal verloren haben ...

Alle Pressestimmen
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Herzlichen Glückwunsch Italien zum WM Titel!
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 19/20: 0
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

br403 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Italien zum WM Titel!

yes...... gott sei dank italien! hatten zwar etwas mehr glück! aber nach der normalen spielzeit stand es nach chancen 50:50.... für mich ist italien trotzdem ein verdienter weltmeister!

von beiden mannschaften aber ein perfektes elfmeterschiessen!

aber was für ein trauriger, dummer abgang vom weltfussballer zidane! :nichtzufassen:
Zuletzt geändert von Xtream am 09.07.2006 - 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Italia! Italia! :lah:
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Xtream hat geschrieben: aber was für ein trauriger, dummer abgang vom weltfussballer zidane! :nichtzufassen:
Full ACK, was für ein Idiot!
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Wer son Scheiss macht fliegt eben egal wie er heisst. ;) Selbst schuld!

snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Als fairer Gastgeber muss man Italien gratulieren. Sollen sie die paar Stunden des Glückes bis morgen genießen, wenn sie der Alltag des Fussballskandals wieder einholen wird, in dem, so hoffe ich, drakonische Strafen folgen werden Hoffe, dass die Urteile nicht vom heutigen Erfolg beeinflusst werden.

Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Dieses infantiele Verhalten direkt vor der Pokalübergabe, ist eines anständigen Weltmeisters in keinster Weise würdig gewesen. Bis zur Übergabe ist der Pokal tabu (kurz anfassen okay) und gehört in keinster weise mit irgendwelchen Hüten bestückt oder ständig abgeleckt zu werden. Die paar Minuten kann man dann auch noch warten.

Zu Zidane kann man irgendwie nichts sagen ... ein Spieler seiner Sorte müsste wissen, welche Folgen es hat. Auch eine verbale Beleidigung seitens der Italiener rechtfertigt den Kopfstoß nicht. Und wenn man solche Sch.... baut, muss man dazu stehen und sich auch bei der Siegerehrung stellen.

Naja, nach dem Gesetz der Serie: Italien 2018 das nächste mal im Finale und verliert ... dann erst wieder 2030 im Finale und dann das nächste mal Weltmeister :wink:
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nuno »

snowflat hat geschrieben: Für mich total unverständlich die niederländische Presse:

"Telegraaf": "Dass das Deutschland des Bäckersohnes Jürgen Klinsmann durch Treffer von Ass Bastian Schweinsteiger und einem Eigentor von Petit mit dem dritten Platz davonkam, war, ganz vorsichtig gesagt, glücklich."
Nun ja, den Telegraaf nimmt niemand hier wirklich seriös, das ist sowas wie Bild mit einer Börse-seite. Die Konsensuz hier ist dass Deutschland eine sehr gute Leistung geschafft hat.

Aber deine folgender Post lesend, gönnst du aber Italien es auch nicht dass die gewonnen haben ;-)
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

das ist sowas wie Bild mit einer Börse-seite
:D :D :D

Gratulation Italien zum Weltmeistertitel, auch wenn ich für Frankreich war und die Franzosen das Spiel über weite Strecken dominiert haben. Italien hat nach dem "Aussetzer" gegen Deutschland wieder zu alten Tugenden (Schwalbenkönige) zurückgefunden, was sehr schade ist.

Am Tag nach danach kommt ja bekanntlich das bittere Erwachen. Mal schauen, wie die Skandal-Geschichte ausgeht, hoffentlich setzt es dramatische Strafen.

Zizous Angang ist natürlich bitter, aber er ist ja selbst schuld. Hätte er besser noch ein paar Minuten gewartet und Delrosso dann umgetreten. :wink:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

So schön, einfach genial! Der Titel tröstet über den Skandal hinweg. Trotzdem hoffe ich, dass beim Prozess Recht gesprochen wird und der WM-Sieg keinen Einfluss darauf hat.
Hibernating
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

snowflat hat geschrieben: Naja, nach dem Gesetz der Serie: Italien 2018 das nächste mal im Finale und verliert ... dann erst wieder 2030 im Finale und dann das nächste mal Weltmeister :wink:
Wie wärs wenn wir uns bei der Serie an 1930 orientieren?

Was du da oben geschrieben hast find ich nicht ok. Als ich für Italien war seid ihr schier aus der Haut gefahren, ich sei neidisch auf DE etc. Jetzt seh ich das selbe von der DE-Seite. Mmmmmm.... Vielleicht ist halt doch was dran. :twisted: :wink:
Turm
Wurmberg (971m)
Ski: nein

Beitrag von Turm »

http://zidaneowned.ytmnd.com/

<kein Kommenentar>
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von fredifredoski »

Turm hat geschrieben:http://zidaneowned.ytmnd.com/

<kein Kommenentar>
Wow sowas nennt man doch eine schnelle Verbreitung. :?

Zu Zidane: Er hat sich provozieren lassen und dementsprechend auch reagiert. In Italien kennt man seine Ausraster und auch die Gründe dafür (Juventus Turin), deshalb hat es mich nicht gewundert als es zu der einen Szene kam. Ich dachte mir doch, dass auf seinen empfindlichen Charakter gezielt werden würde. Es war trotzdem dumm so zu reagieren, denn dass hatte nix von seiner einstigen Größe , nix von seiner Genialität. Schade, ich hatte mir doch ein Fussballfest für den Abgang einer der besten europäischen Spieler gewünscht und es wurde ein eher uninteressantes Spiel. :(

Fazit: Aus einem sicher geglaubten WM-Titel (Deutschland oder Frankreich) wurde einerseits Konsternation und Empörung in Hinsicht auf Frankreich und andererseits Freude für Deutschland.

Danke für diese super WM in Deutschland! Danke Klinsmann dass du uns die Freude am Fussball zurückgebracht hast! Danke an deine Jungs für diese genialen Spiele! Danke an deinen gesamten Trainer- und Beraterkreis welcher endlich im DFB mit alteingesessenen Rentnern aufräumen wird! Danke an alle Gegner! Danke an Alle Teilnehmer! Danke an das OK! UND VOR ALLEM DANKE ICH DEN FANS DIE MIT DEN MANNSCHAFTEN DIESE WM SO UNVERGESSLICH MACHTEN!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bravo Italien ihr habt gezeigt wie moderner Fussball aussieht: zielorientiert, defensiv, produktiv (unatraktiv?).
Gute Heimreise noch, nach der Grenze warten Polizei, Steuerfahndung, Staatsanwaltschaft und jede Menge Ärger auf eure Spieler! :? (Auch wenns schade für den Fussball ist, man muss es doch mal sagen.)

Und wie immer waren Zidanes Aktionen mit dem Kopf spielentscheidend:
12.07.1998 zwei Tore mit dem Kopf
09.07.2006 eine Aktion mit Kopf aber ohne "Köpfchen" :?
Endeffeakt: Ein Auftritt mit Glanz, ein Abgang mit Temperam-ent(gleisung).
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Pilatus hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben: Naja, nach dem Gesetz der Serie: Italien 2018 das nächste mal im Finale und verliert ... dann erst wieder 2030 im Finale und dann das nächste mal Weltmeister :wink:

Was du da oben geschrieben hast find ich nicht ok. Als ich für Italien war seid ihr schier aus der Haut gefahren, ich sei neidisch auf DE etc. Jetzt seh ich das selbe von der DE-Seite. Mmmmmm.... Vielleicht ist halt doch was dran. :twisted: :wink:
Sorry, aber das hab ich mir nicht ausgedacht ... das kam gestern im Nachspann, ich habs nur wiedergegeben.

Gestern hätte jeder den Titel leistungsmäßig verdient, Italien hat halt alle Elfer getroffen, das muss man ja auch schaffen. Daher ging mein Glückwunsch ja an Italien.

Wäre schön, wenn Du mal konkretisieren würdest, was DU an meinem Post nicht okay findest.
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

GMD hat geschrieben:So schön, einfach genial! Der Titel tröstet über den Skandal hinweg. Trotzdem hoffe ich, dass beim Prozess Recht gesprochen wird und der WM-Sieg keinen Einfluss darauf hat.
Wir kennen doch die italiener im Bezug auf ihre Liga.

Keine angemessene Rechtsprechung erwartend
Jakob
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Brüller!! 8O
Zidane als bester Spieler der WM ausgezeichnet

Er war mit seiner Roten Karte der tragischste Spieler des Finales. Doch trotz der Attacke gegen seinen Gegenspieler ist Frankreichs Mittelfeldstar Zidane zum wertvollsten Spieler der Fußball-WM gewählt worden.
spiegel.de

Ein Vorbild für die Jugend? (Ruck zuck hängt der Kiefer einen Meter tiefer)

Vielleicht hängt ihm die Merkel noch ein Bundesverdienstkreuz um die Murmel. Das hat sie mit dem Blatter
auch gemacht als der sagte: "Beste WM aller Zeiten" :lol:
Zuletzt geändert von mic am 10.07.2006 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Ein Vorbild für die Jugend? (Ruck zuck hängt der Kiefer einen Meter teifer)
Ja, nicht schön, die Aktion.
Da sind mir ein Held wie Materazzi und die italienische Fußballkultur doch tausendmal lieber.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

snowflat hat geschrieben:
Pilatus hat geschrieben:

Sorry, aber das hab ich mir nicht ausgedacht ... das kam gestern im Nachspann, ich habs nur wiedergegeben.

Gestern hätte jeder den Titel leistungsmäßig verdient, Italien hat halt alle Elfer getroffen, das muss man ja auch schaffen. Daher ging mein Glückwunsch ja an Italien.

Wäre schön, wenn Du mal konkretisieren würdest, was DU an meinem Post nicht okay findest.
Nichts, ich meinte nur das wo ich gesagt hab ich sei für IT und nicht für DE hier ganz schön die Kappe gewaschen bekam. Und jetzt lässt du dich auch negativ über IT aus.
Aber ist jetzt ja egal! :wink:

Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Schade, schade für die frz. Mannschaft, v.a. in Hälfte 2 und der Verlängerung klar die bessere Mannschaft. In der 1. haben sie ab und an geschlafen, v.a. beim 1:1, auch wenn sich Materazzi ordentlich bei Viera aufgestützt hat. Aber Tor ist Tor...
Insgesamt ein spannendes Finale mit einer wie immer bombenfest stehenden italienischen Deckung, die aus dem Spiel heraus nicht zu bezwingen war, deshalb insgesamt verdient Weltmeister. Hätte mich interessiert, wie diese Mannschaft sich gegen Argentinien oder Brasilien in Bestform präsentiert hätte. Ausser von D und F sind sie ja bei diesem Turnier nicht gross geprüft worden.
Auch mit Zidane hätten sie das Elfer-Schiessen sowohl verlieren als auch gewinnen können, bin über seine Tätlichkeit auch sehr enttäuscht, ähnlich wie über Ullrichs Gedope. Man sollte doch keine Sportler als Idole kultivieren... :twisted:

Bzgl der Konsequenzen aus dem Seria A-Skandal halte ich es mit jwahl: "Amnestie und Amnesie"... :D
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Herzlichen Glückwunsch Italien!

1990: Deutschland Weltmeister in Italien
2006: Italien Weltmeister in Deutschland

klingt irgendwie voll gerecht! ;-)
Being awesome is awesome!
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

^^un jetzt? Wieder die falsche Fahne an der Karre? :lol:
Hast hoffentlich auf mich gehört? :wink:
Pistenbully_Fan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Pistenbully_Fan »

Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber mir hat die Siegerehrung und die "Party danach" in Stuttgart besser gefallen als die einen Tag später in Berlin, unabhängig von den Nationen.
Pistenbully_Fan = Pistenbully-Fan
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

mic hat geschrieben:^^un jetzt? Wieder die falsche Fahne an der Karre? :lol:
Hast hoffentlich auf mich gehört? :wink:
ja ich habe sogar die Deutsche Fahne dran gelassen... immerhin sind wir Sieger der Herzen... die EM 2008 kommt ja auch, da gehört Deutschland zu den Favouriten. Letztendlich habe wir ja "nur" gegen den Weltmeister verloren! ;-)
Being awesome is awesome!
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

WM-Entzug für Südafrika???

Vielleicht müssen die Sportfreunde Stiller ihr neues Lied für 2010 nochmal umtexten:

http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/h ... EiDLk.html

Antworten

Zurück zu „Off Topic“