Nachdem dort oben ja auch ein Skigebiet liegt würden mich Informationen dazu sehr interessieren. Hat jemand zufällig einen Pistenplan und / oder technische Daten zu den Liften und / oder Bilder (Alpenkönigs Bilder sind leider nicht mehr verfügbar)?
Mehr hab ich leider auch nicht gefunden... auf der unten im Text aufgeführten Homepage gibt's leider keine Informationen über Winterbetrieb. Vielleicht kann ja derweil mal jemand diesen Text übersetzen?SCIARE SUL MONTE BALDO
La Funivia Malcesine - Monte Baldo e lo sci alpino
Tratto Spino 1.756 m
Il Monte Baldo, comodamente raggiungibile con la moderna funivia che parte da Malcesine, offre in inverno non solo la possibilità di passeggiare o starsene al sole ad ammirare una delle più straordinarie viste panoramiche sul lago di Garda, ma anche di praticare lo sci alpino sulle sue piste. Novità di quest' anno è la riapertura della seggiovia di Prà Alpesina, con sistemazione e preparazione della pista omonima, che va così ad aggiungersi alle altre cinque sciovie già in funzione nella passata stagione. La stazione sciistica del Baldo sara' quindi raggiungibile dai due versanti: da Malcesine con la funivia, oppure da Pra' Alpesina, percorrendo la strada che sale da Avio.
INFO: Biglietteria Funivia 045-7400206, Ufficio IAT 045-7400044 - http://www.funiviamalcesine.com
Nix für ungut, aber wo steht das? Wenn das wirklich stimmt, fällt gerade mein Weltbild ein wenig auseinander... sorryKris hat geschrieben:Mit neuer KSB, angeblich die KSB mit dem grössten höhenunterschied in den alpen...
Die Bahn fährt ohne mittelstation 823 höhenmeter. Sie wurde erst kürzlich gebaut. Dass es die bahn mit den meisten HM sei stand so in der dortigen lokalpresse.Downhill hat geschrieben:Nix für ungut, aber wo steht das? Wenn das wirklich stimmt, fällt gerade mein Weltbild ein wenig auseinander... sorryKris hat geschrieben:Mit neuer KSB, angeblich die KSB mit dem grössten höhenunterschied in den alpen...
Hab's glaub kapiert. Das heisst an hinter der Bergstation ist rechts der Schlepper zu sehen, von links hinter dem Berg geht der ESL hoch.Alpenkoenig hat geschrieben:... Jetzt wird es kompliziert: Der auf dem vorherigen Bild vordere Schlepplift (Graffer) jetzt umgekehrt von der Talstation aus gesehen + weiterer (vierter) Schlepplift (rechts oben), der der längste am Monte Baldo ist und die Hänge rechts von der Pendelbahn bedient. Dahinter liegt die Bergstation des Sesselliftes Pra Alpesina (Ostseite Monte Baldo)...