Quelle: tirol.comFiss: Oma prallt auf Sommerrodelbahn gegen abgestellte Schlitten
Durch den starken Regen am Montag konnte die 57-jährige Deutsche nicht mehr abbremsen.
Die Frau prallte in der Folge gegen die abgestellten leeren Schlitten auf der Schiene. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ihr mitrodelnder Enkel blieb unverletzt.
Die 57-Jährige wollte mit ihrem achtjährigen Enkel am Schoß auf der Sommerrodelbahn von der Möseralm talwärts fahren. Als sie sich am untersten Streckenabschnitt befanden, setzte plötzlich starker Regen ein, wodurch sich der Schlitten nicht mehr richtig abbremsen ließ.
Unfall mit dem "Fisser Flitzer"
Forumsregeln
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Unfall mit dem "Fisser Flitzer"
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Mad Banana
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Medien zur Zeit auf das Thema "Unfälle auf Sommerrodelbahnen" einschiessen? Ich sehe schon die Statistik vor mir "Alpine-Coaster gefährlichster Freizeitspass" ...grrr!
Irgendwie ist es traurig, mit welch belanglosen Themen die Medien ihre Sendezeit resp. ihre Spalten füllen
Irgendwie ist es traurig, mit welch belanglosen Themen die Medien ihre Sendezeit resp. ihre Spalten füllen

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
- buzi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Ich bin auch kein Freund von Sommerrodelbahnen, hatte selber mir mal ein paar Prellungen in Enzklösterle zugezogen, weil ein großer Stein auf der Rinne lag, blockierte mein Schlitten bei voller Fahrt, ich flog runter und darauf fuhren nachkommende Rodler voll auf mich auf, was dementsprechend weh tat.
Meine Frisöse (schreibt man das so?) wurde auf selbiger Bahn von hinten geramt, da sie abbremste, um einem vorderen nicht zu dicht zu kommen, fuhr auf ihn auf und brach sich beides Fußknöchel. Folge: 8 Monate Rollstuhl.
Sommerrodelbahnen sind gefährlich, mich lockt jedenfalls keiner mehr mit so einem Mist...
Meine Frisöse (schreibt man das so?) wurde auf selbiger Bahn von hinten geramt, da sie abbremste, um einem vorderen nicht zu dicht zu kommen, fuhr auf ihn auf und brach sich beides Fußknöchel. Folge: 8 Monate Rollstuhl.
Sommerrodelbahnen sind gefährlich, mich lockt jedenfalls keiner mehr mit so einem Mist...
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Autofahren ist gefährlich! Skifahren ist gefährlich! Leben ist gefährlich!buzi hat geschrieben: Sommerrodelbahnen sind gefährlich.
Man sollte nicht vergessen, dass Sommerrodelbahnen Sportanlagen sind, bei denen es auf ein Bewußtsein für Geschwindigkeit ankommt. Natürlich kann es da leider auch zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen, aber diese dürften im Vergleich zu den Gesamtfahrten einen verschwindend geringen Anteil haben...
Jakob
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
wir haben gerade sommerloch und da macht sich sowas gut. ich warte nur noch drauf das die berühmte zeitung mit 4 buchstaben die sache entdeckt und dazu einen artikel schreibt. wird bestimmt lustig...
es fehlt nur noch das politkier über höhere strafen für unfallverursacher oder ein generelles verbot von sommerrodelbahn diskutieren:-)
es fehlt nur noch das politkier über höhere strafen für unfallverursacher oder ein generelles verbot von sommerrodelbahn diskutieren:-)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Nimmst du am Vekehr teil? Fährst du Fahrrad obwohl du mal hingefallen bist? Fährst du noch Ski obwohl du mal hingefallen bist, gehst du noch Trppen usw ....buzi hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von Sommerrodelbahnen, hatte selber mir mal ein paar Prellungen in Enzklösterle zugezogen, ... Sommerrodelbahnen sind gefährlich, mich lockt jedenfalls keiner mehr mit so einem Mist...
Also es ist fast jede Lebenssituation gefährlich, ich halte die Teilnahme am Starssenverkehr für sehr viel risikoreicher, aber ich fahre weiter Auto auch wenn ich schon schmerzhafte (finanziell und menschlich) Erfahrungen gemacht habe. Ich fahre auch weiter ski usw.
Wenn du sagst dir machts keinen Spass, oder dir gehts zu schnell, oder sonst was würde es, glaube ich eher den Kern treffen und nachvollziehbar sein.
- buzi
- Vogelsberg (520m)
- Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Junge junge, da schießen sich welche ein, nur weil man meint, dass es gefährlich ist und man es halt nicht mehr machen wird aus persönlichen Bewegründen und es was gegn Berge ist....
nein ich bin kein ängstlicher Mensch, der sich nichts traut.... Aber ich habe für mich beschlossen, dass die Sicherheitsvorkehrung bei dieser Sommerrodelbahnart mir persönlich zu wenig ist und dan spielen ja auch immer die persönlichen Erfahrungen mit rein... Also fahrt ihr mal Sommerrodelbahn, ich mach halt was anderes.
nein ich bin kein ängstlicher Mensch, der sich nichts traut.... Aber ich habe für mich beschlossen, dass die Sicherheitsvorkehrung bei dieser Sommerrodelbahnart mir persönlich zu wenig ist und dan spielen ja auch immer die persönlichen Erfahrungen mit rein... Also fahrt ihr mal Sommerrodelbahn, ich mach halt was anderes.
- Oscar unterwegs
- Massada (5m)
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Welche persönlichen Erfahrungen haste den gemachtbuzi hat geschrieben:Aber ich habe für mich beschlossen, dass die Sicherheitsvorkehrung bei dieser Sommerrodelbahnart mir persönlich zu wenig ist und dan spielen ja auch immer die persönlichen Erfahrungen mit rein... Also fahrt ihr mal Sommerrodelbahn, ich mach halt was anderes.

-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich hatte auch mal einen Unfall auf einer Sommerrodelbahn, der mir einen ambulanten Krankenhausaufenthalt und einige Wochen Schmerzen beschert hat. Ich hatte eine Hüft-, Schulter- und Knieprellung und Verbrennungen an denselben Körperteilen. Im Nachhinein betrachtet war ich einfach zu schnell und hatte Pech. Ich fahre heute vorsichtiger, habe aber immer noch Spaß daran.