Werbefrei im Januar 2024!

Unfall mit dem "Fisser Flitzer"

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 892 Mal

Unfall mit dem "Fisser Flitzer"

Beitrag von snowflat »

Fiss: Oma prallt auf Sommerrodelbahn gegen abgestellte Schlitten

Durch den starken Regen am Montag konnte die 57-jährige Deutsche nicht mehr abbremsen.

Die Frau prallte in der Folge gegen die abgestellten leeren Schlitten auf der Schiene. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ihr mitrodelnder Enkel blieb unverletzt.

Die 57-Jährige wollte mit ihrem achtjährigen Enkel am Schoß auf der Sommerrodelbahn von der Möseralm talwärts fahren. Als sie sich am untersten Streckenabschnitt befanden, setzte plötzlich starker Regen ein, wodurch sich der Schlitten nicht mehr richtig abbremsen ließ.
Quelle: tirol.com
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mad Banana »

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Medien zur Zeit auf das Thema "Unfälle auf Sommerrodelbahnen" einschiessen? Ich sehe schon die Statistik vor mir "Alpine-Coaster gefährlichster Freizeitspass" ...grrr!

Irgendwie ist es traurig, mit welch belanglosen Themen die Medien ihre Sendezeit resp. ihre Spalten füllen :?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
buzi
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Ich bin auch kein Freund von Sommerrodelbahnen, hatte selber mir mal ein paar Prellungen in Enzklösterle zugezogen, weil ein großer Stein auf der Rinne lag, blockierte mein Schlitten bei voller Fahrt, ich flog runter und darauf fuhren nachkommende Rodler voll auf mich auf, was dementsprechend weh tat.
Meine Frisöse (schreibt man das so?) wurde auf selbiger Bahn von hinten geramt, da sie abbremste, um einem vorderen nicht zu dicht zu kommen, fuhr auf ihn auf und brach sich beides Fußknöchel. Folge: 8 Monate Rollstuhl.

Sommerrodelbahnen sind gefährlich, mich lockt jedenfalls keiner mehr mit so einem Mist...
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

buzi hat geschrieben: Sommerrodelbahnen sind gefährlich.
Autofahren ist gefährlich! Skifahren ist gefährlich! Leben ist gefährlich!

Man sollte nicht vergessen, dass Sommerrodelbahnen Sportanlagen sind, bei denen es auf ein Bewußtsein für Geschwindigkeit ankommt. Natürlich kann es da leider auch zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen, aber diese dürften im Vergleich zu den Gesamtfahrten einen verschwindend geringen Anteil haben...

Jakob
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von powder-fan »

wir haben gerade sommerloch und da macht sich sowas gut. ich warte nur noch drauf das die berühmte zeitung mit 4 buchstaben die sache entdeckt und dazu einen artikel schreibt. wird bestimmt lustig...

es fehlt nur noch das politkier über höhere strafen für unfallverursacher oder ein generelles verbot von sommerrodelbahn diskutieren:-)
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

buzi hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von Sommerrodelbahnen, hatte selber mir mal ein paar Prellungen in Enzklösterle zugezogen, ... Sommerrodelbahnen sind gefährlich, mich lockt jedenfalls keiner mehr mit so einem Mist...
Nimmst du am Vekehr teil? Fährst du Fahrrad obwohl du mal hingefallen bist? Fährst du noch Ski obwohl du mal hingefallen bist, gehst du noch Trppen usw ....

Also es ist fast jede Lebenssituation gefährlich, ich halte die Teilnahme am Starssenverkehr für sehr viel risikoreicher, aber ich fahre weiter Auto auch wenn ich schon schmerzhafte (finanziell und menschlich) Erfahrungen gemacht habe. Ich fahre auch weiter ski usw.

Wenn du sagst dir machts keinen Spass, oder dir gehts zu schnell, oder sonst was würde es, glaube ich eher den Kern treffen und nachvollziehbar sein.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

eine fiese oma im fiesen flitzer, daß kann ja nicht gut gehn ;-)
zum glück ist die nicht im noch viel fieseren flieger gesessen.

buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Junge junge, da schießen sich welche ein, nur weil man meint, dass es gefährlich ist und man es halt nicht mehr machen wird aus persönlichen Bewegründen und es was gegn Berge ist....
nein ich bin kein ängstlicher Mensch, der sich nichts traut.... Aber ich habe für mich beschlossen, dass die Sicherheitsvorkehrung bei dieser Sommerrodelbahnart mir persönlich zu wenig ist und dan spielen ja auch immer die persönlichen Erfahrungen mit rein... Also fahrt ihr mal Sommerrodelbahn, ich mach halt was anderes.
Oscar unterwegs
Massada (5m)

Beitrag von Oscar unterwegs »

[Spass]Gegener der Sommerrodelbahnen erhebt euch![/spass] :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Bitte an diesen Usernamen KEINE Pn´s schicken, Danke. Wenn dann an Oscar
Sid
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Sid »

buzi hat geschrieben:Aber ich habe für mich beschlossen, dass die Sicherheitsvorkehrung bei dieser Sommerrodelbahnart mir persönlich zu wenig ist und dan spielen ja auch immer die persönlichen Erfahrungen mit rein... Also fahrt ihr mal Sommerrodelbahn, ich mach halt was anderes.
Welche persönlichen Erfahrungen haste den gemacht :lol: Fährste ebenhalt Bobbycar. Ich glaube, das ist sicher für dich??????
Bild
-tom-
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von -tom- »

Ich hatte auch mal einen Unfall auf einer Sommerrodelbahn, der mir einen ambulanten Krankenhausaufenthalt und einige Wochen Schmerzen beschert hat. Ich hatte eine Hüft-, Schulter- und Knieprellung und Verbrennungen an denselben Körperteilen. Im Nachhinein betrachtet war ich einfach zu schnell und hatte Pech. Ich fahre heute vorsichtiger, habe aber immer noch Spaß daran.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“