Werbefrei im Januar 2024!

Narvik (NOR) / 21.6.2006

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Narvik (NOR) / 21.6.2006

Beitrag von starli »

Sorry für diesen eher langweiligen Bericht aus Norwegen ;-)


Narvik ist eine ziemlich große Stadt in nördlich-mittleren Norwegen und hat ein kleines Skigebiet, deren GUB auch im Sommer im Betrieb ist, so ca. von 13 bis 1 Uhr, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Homepage:

http://www.narvikinfo.no/Default.aspx?m ... _parent=70

Leider war die Aussicht am 21.6.2006 alles andere als berauschend...
Fotos, anklicken zum Vergrößern oder ...
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen


BildFahrkarte und Prospekt
BildSkigebiet Narvik von der Seite (links), am 20.6.
BildSkigebiet Narvik. Die GUB fährt von links hinauf, man sieht ein paar Abfahrtsschneisen.
BildEine der Schiffsanlegestellen in Narvik. Das Zentrum von Narvik ist aber viel weiter links...
BildStarker Verkehr durch Narvik. Auch zu sehen: Ampeln stehen auch oft nach den Kreuzungen. So sieht man in der ersten Reihe auch gut. Nur wenn man in derartige Straßen einbiegt ist man durch die Rote Ampel etwas irritiert ;)
BildGUB Narvik (jetzt die Fotos vom 21.6.)
BildTalstation GUB und Strecke. Und nerviger Nebel...
Bildtechnische Daten. 328 p/h? Pfff...
BildÜberblick übers Skigebiet.Gondel ist Nr. 5, im Winter geht wohl noch ein Sessellift weiter hinauf. 1-3 sind Schlepplifte.
BildTalstation GUB
BildEinfahrt Gondelkabinen (3 6'er Kabinen, 4 Gruppen)
BildDie linken 2 SL
BildUngewöhnlich die Anbringung der Fenster: Man macht sie von unten nach oben auf !! Hat aber 2 unscheinbare Vorteile: 1. man wird nicht nass vom Regen, und 2. der Windzug ist auch geringer.
BildDie Berg/Talstation der linken 2 SL
BildEine der Gondelgruppen. Die erste Gruppe hat auch noch einen Materialkorb.


BildDie Bergstation im Super-Nebel
BildBergstation
BildHilfe, ich seh nix ... (Altes Stützenfundament oder so)
BildBoah, geil, sogar Wien ist angeführt: 3.129km (Straßen-Route!) - und zum Nordpol 2.420km (vermutlich Luftlinie). Selbst Oslo ist 1.453km entfernt...(Straßen-Route)1
BildBergstation und letzte Stütze 13
BildAbseilhaken in der Kabine
BildSorry, ich checks nicht. Wenn die Bahn schon von Doppelmayr gebaut wird, warum fragen die dann nicht einfach bei DM nach, wie das korrekt auf Deutsch heißt?!
BildRechts der GUB ist ein ziemlich (ganz?) neuer SL..
BildDer rechte SL. Ungewohnte Stützen, orange Seilrollen, ein fixer Stangenschlepper? Daß so 'was noch gebaut wird !?
BildNarvik. Gestern hätt ich da irgendwie mehr gesehen .. Vielleicht hätt ich doch hier die Nachtfahrt machen sollen?
BildGUB Talstation
BildGUB-Talstation, im Hintergrund der Ofotfjord
BildSL-Talstation und mehr
BildGUB-Talstation
BildSL-Strecke

BildSL-Hersteller? WSO! Das Seil hängt ja ziemlich durch ...
BildSL-Talstation (schaut älter aus als die Stützen...)
BildWSO-Gehänge
BildSL-Rollenbatterie
Bild2 GUB-Gruppen. Man kann sich denken, daß die Bahn nicht sehr lang ist... (4 Gruppen, wie gesagt.)

Zurück zu „restliches Europa“