Hallo,
bei meinem Auslandsstudium in Finnland hatte ich die Gelegenheit einen Ski-Ausflug nach Ruka zu machen. Infos zum Skigebiet gibt es unter http://www.ruka.fi Wir waren zum Auftakt der Skisaion in Ruka und mit uns noch weiter 500 StudentInnen aus ganz Finnland. Unter ihnen befanden sich jede Menge AustauschstudentInnen aus der ganz Welt. War ein toller Spaß. Die Skilifte waren von 09:00-19:00 in Betrieb (sehr freundliche Betriebszeiten, wenn man ausschlafen möchte), somit konnte ich zum Erstenmal bei Nacht skifahren und das nicht nur auf einer Piste. Weiters war es wirklich "sau"-kalt. Die Temperatur war bei -20°C tagsüber. Aber nun zu ein paar netten Bilder vom Skigebiet.
Ruka, Finnland, 21.11.2003
Forumsregeln
- ski-X-mtb
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Dateianhänge
Saison 06/07: 1x Hochjoch; 8x Damüls; 2x Bödele; 1x Laterns; 17x Warth, 1x Diedamskopf; 1x Lech; 1x St. Anton am Arlberg; 2x Stubaier-Gletscher
-
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 179 Mal
das nenn ich für eine richtige Winterlandschaft
sehr schöne Photos, aber wenn schon im November solche Temperaturen herrschen, dann könnte ich vorstellen wie es dort im Jänner aussieht
übrigens, Ruka ist das einzigste "Sommerschigebiet" in Finnland, es gibt dort eine Piste *namevergessen*, und auf dieser Piste könnte man im Juni noch ein-paar Schwünge machen (dank der Schneekanonen) zu dieser Zeit findet dort auch ein Sommer Skicamp statt.
edit: ich denke,dass dieses Thread eher zum Topic "restliches Europa" (Eure Berichte) passt

sehr schöne Photos, aber wenn schon im November solche Temperaturen herrschen, dann könnte ich vorstellen wie es dort im Jänner aussieht

übrigens, Ruka ist das einzigste "Sommerschigebiet" in Finnland, es gibt dort eine Piste *namevergessen*, und auf dieser Piste könnte man im Juni noch ein-paar Schwünge machen (dank der Schneekanonen) zu dieser Zeit findet dort auch ein Sommer Skicamp statt.
edit: ich denke,dass dieses Thread eher zum Topic "restliches Europa" (Eure Berichte) passt