
Wird es ein moderner Bau oder eher im Stil der Rud-Alpe??
Grundsätzlich ja, sofern sich die Gondel immer auf dem Rad befinden würde. Und das tur sie nicht. Daher muss die Schiene so gestellt sein, dass man die Gondel draufschieben kann. Und dazu muss die Schiene exakt wagerecht sein.Xtream hat geschrieben:reicht dazu die schwerkraft nicht aus??? sowas gibts aber auf nem jahrmarkt riesenrad nicht.....Dachstein hat geschrieben:Die Kette ist dazu da, damit das Schienenstück, auf dem das "Laufwerk" der Kabine transportiert wird, bei der Rotation des Riesenrades immer wagerecht bleibt.
MFG Dachstein
einige neue Bilder:Arbeiten Baustellen Woche 36
In dieser Woche werden die Arbeiten der Montage der Glasunterkonstruktion des Stationsgebäudes bei der Talstation fortgesetzt. Weiters wird Unterkonstruktion für den Betonträger betoniert. Der Betonträger (50 Tonnen) wird mit Hilfe von Telekranen angehoben und aufgesetzt.
Bei der Bergstation werden die Glasteile der Fassade ostseitig und das Fassadenblech westseitig montiert. Der schwierige Transport der Förderseilumlenkscheiben und der Antriebsscheibe sowie einige Teile des Antriebes wurden auf den Galzig transportiert.