Werbefrei im Januar 2024!

Unterkunft: Saalbach-Hinterglemm, Weihnachtsferien

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Didi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Unterkunft: Saalbach-Hinterglemm, Weihnachtsferien

Beitrag von Didi »

Hallo, an alle Fans des "Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang"!
Ich möchte mit meinen Eltern gerne in der Zeit nach Weihnachten nach SH fahren, weil hier im Forum meist recht positiv darüber gesprochen wird und ich noch nie da gewesen bin. Der Aufenthalt soll eine Woche betragen und nicht über die Weihnachtstage sein, dass heißt zwischen dem 27.12. und dem 6.1. liegen (z.B. vom 30.12 (Sa) bis zum 6.1.). Die Unterkunftsart kann sich, wenn es ein angemessener Preis ist, zwischen Frühstückpension und 3-Sterne-Hotel bewegen.
Nun fingen wir unsere Suche auf der Internetseite des Tourismusverbandes an, wo es viele Freimeldungen gab, die aber bei allen Unterkünften, die wir anriefen nicht zutrafen. Wir ließen uns noch ein Fax mit freien Unterkünften vom Tourismusverband schicken, welches aktueller sein sollte, aber das gleiche Problem mit sich brachte. Es bestanden nur einige Quartiermöglichkeiten ab dem 1.1.
-> Jetzt meine Frage: Gibt es eine andere, aktuellere Möglichkeit nach Unterkünften in Saalbach-Hinterglemm zu suchen? Meint ihr da ist schon alles ausgebucht? Hat vielleicht jemand einen konkreten Unterkunfttipp?

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wenn es das Verkehrsbüro nicht gescheit informiert ist :o
Hier eine Möglichkeit einer Direktanfrage! Klasse Lage mit Möglichkeit ein Freibad im Winter zu nutzen:
http://www.hasenauer.at/sub/GHindex.htm
Zuletzt geändert von mic am 11.09.2006 - 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viehofener
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: nein

Beitrag von Viehofener »

Empfehlen kann man auch das Hotel gasthof Oberwirt.Befindet sich zwar nicht in Saalbach-hinterglemm,sondern im Vorort Viehhofen.Allerdings besteht von dort in der Hauptsaison ein 10-minütger Busverkehr zur Schönleitenbahn.Die Bushaltestelle ist vom Hotel ca. 1 Minute entfernt.Zudem ist Viehhofen dank der seit 2 Jahren wieder geöffneten,traumhaften Piste wieder auf dem Skiweg erreichbar.
Zum hotel selbst:Gemütliches,familiäres Hotel,von dem ich bisher nur das Beste gehört habe!
Hier der Link: http://www.oberwirt.at/
Didi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Snowboard: ja

Beitrag von Didi »

Danke für eure Hilfe, aber leider ist beides zu diesem Zeitraum ausgebucht :(
Antworten