Werbefrei im Januar 2024!

Monte Baldo u. Pregasina (IT) - 24./25.08.06

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
kaldini
Moderator
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 844 Mal

Monte Baldo u. Pregasina (IT) - 24./25.08.06

Beitrag von kaldini »

Motto des 24.08: heute kein Radfahren! Nach 7 Tagen musste mal ein Tag Pause sein. Also liefen wir um 10 Uhr in Torbole los, um um kurz vor 12 das Schiff in Riva zu erreichen. Damit ging es, via Torbole und Limone, nach Malcesine. Dort dann mit den beiden Pendelbahnen auf den Monte Baldo. Nachdem wir oben etwas rumgelaufen waren, kam die Idee auf, bis zur Mittelstation zu laufen. Wir nahmen den direkten Weg, der die Lifttrasse mehrfach kreuzt. Steil, aber selbst mit Halbschuhen gut zu gehen. Nach Malcesine kamen wir dann wieder mit der 1. Sektion. Anschliessend ging es mit dem Boot wieder nach Torbole zurück.

Bild
Malcesine.

Bild
Durchziehende Wolken.

Bild
Seeblick.

Bild
untere Sektion.

Bild
Plan des Restaurantneubaus.

Bild
Schlepper oben.

Bild
Bergstation.

Bild
Neubau Restaurant.

Bild
dito.

Bild
Gondel und Stütze.

Bild
Strecke obere Sektion.

Bild
Mittelstation.

Bild
Limone.

Am Folgetag hiess es wieder Radfahren. Unser Ziel war Pregasina, circa 500m über dem Meer (also nur gute 450hm über dem Gardasee). Dorthin führt eine gesperrte Strasse, die als Mountainbike Weg umgebaut wurde. Die Steigung ist gut fahrbar, die Aussicht atemberaubend (manchmal gehts es hinter der Begrenzungsmauer sofort senkrecht zum See runter). Oben im Ort gab es was gutes zu essen, und dann gings runter und an den Strand.

Bild
Der Weg.

Bild
Blick auf Riva und Torbole.

Bild
Gruppenbild.

Bild
Tunnel.

Bild
Weg.

Bild
am Fels entlang.

Bild
einfach ein toller Ausblick.

stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stivo »

he super... ich war auch zu der zeit dort unten... bist du auch mal bei Limone-Tremosine-Paso Nota ... hochgefahren? da war ich 2 mal unterwegs. Leider hat bei ner schönen Bergtour über ne alte Militärstraße der Foto gestreikt :-(

Beim Monte Baldo selbst war ich nicht oben, deshalb füge ich hier ein paar Bilder von unten dazu
Dateianhänge
Von der anderen Seite des Sees
Von der anderen Seite des Sees
Picture 304.jpg
Picture 299.jpg
Picture 298.jpg
Malcesine mit Talstation
Malcesine mit Talstation
Mittelstation
Mittelstation
jony
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony »

Toll, einfach toll, die Reise und natürlich die Bilder und Info`s dazu.
Würde ich auch gerne machen aber mein Alter, darum nur auf den geteerten Strassen mit Benzin PS.
Gardasee ist wirklich toll auch mit dem Wagen (war 2004 dort), am besten wäre ohne Dach die winzigen Strassen lang fahren und die Aussicht genießen.
Grüsse
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
Antworten

Zurück zu „Italien“