In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Erweiterung der Beschneiungsanlagen, ab nächster Saison sollten die folgende Pisten beschneit werden: 1,2,3,4,5,6,9,10,12,Linkerseite Herrloh und Verbindungspiste Herrloh-Lift 1. Ausserdem werden die beiden Rodelliften eingeschneit. In Vorbereitung (1-3 Jahre): Lift 11 und die Skilifte an der Kappe. Lift 7 und 8 werden zunächst nicht beschneit, vielleicht das gewartet wird auf die neue Speichersee im Daubermulle (zwischen Winterberg und Züschen).
Am Herrloh kommen keine Tellerlifte, obwohl mann das vor hatte. Die Linkerlift wird aber erneuert.
gr. Harry van den Berg, Skischule Brabander
noch zeigt sich die Sonne recht freundlich am blauen Himmel, doch in der Wintersport-Arena Sauerland laufen schon die Planungen. Investitionen in Höhe von rund fünf Millionen Euro sollen im kommenden Winter weitere Touristen in die Skigebiete locken. Nach dem Rekordwinter 05/06 stehen zahlreiche Neuerungen an.
cujo82 hat geschrieben:News für die Wintersaison 07/08 in Winterberg!
Wahrscheinlich 4er KSB mit Bubbles in der Kleinen Büre!
Einziges Problem: Schmutzwasserleitungen!
Aber ich denke, dass man das in den Griff bekommt!
Hört sich gut an, aber noch zwei Fragen dazu:
Einmal, ob die Trasse so bleibt wie sie ist,
und zweitens, woher hast du die Information?
Trasse bleibt ungefähr; aber: Bergstation wird höher sein, als der jetzige Liftausstieg! Probleme wegen Schmutzwasserabfluss, da die Kleien Büre zwischen zwei Wasserschutzgebieten liegt. Aber wie gesagt: In Winterberg wird auch mal schnell was in der Nacht aufgebaut!!! Man beachte nur die Zufahrt für TV-LKW zum Snowboard-Weltcup, die auch planiert wurde!
LOL wozu braucht man denn da Bubbles?
Schon der als KSB konzeptierte Quickjet, hat ja einigen Diskussionsstoff geliefert. Aber wenn man an die Kleine Büre nun auch eine 4KSB mit Bubbles baut ... Kaum hat man die Bubbles unten, müsste man sie wieder aufmachen. Naja, aber wenn die dort zu viel Geld haben!
McMaf hat geschrieben:LOL wozu braucht man denn da Bubbles?
Schon der als KSB konzeptierte Quickjet, hat ja einigen Diskussionsstoff geliefert. Aber wenn man an die Kleine Büre nun auch eine 4KSB mit Bubbles baut ... Kaum hat man die Bubbles unten, müsste man sie wieder aufmachen. Naja, aber wenn die dort zu viel Geld haben!
Man muss einfach mal abwarten, was in der Büre so passiert. Wer weiß, wie die Trassenführung unter Berücksichtigung des neuen Ferienparks gestaltet wird
cujo82 hat geschrieben:
Man muss einfach mal abwarten, was in der Büre so passiert. Wer weiß, wie die Trassenführung unter Berücksichtigung des neuen Ferienparks gestaltet wird
Das stimmt. Das kann natürlich sein.
Sowas ähnliches hat ja Oscar auch schonmal angedeutet.
Vielleicht stellen die ja auch den 4er vom Poppenberg an die kleine Büre und bauen die KSB mit Bubbles an den Poppenberg mit gleichzeitigem Ersatz des Schlepplift´s. Sinn würd´s ja machen, aber lassen wir uns mal überraschen!
^^
ich denke so macht es am meisten sinn! wäre auch die variante die wir uns überlegt hatten neben der variante die 4 sb bei der schanze aufzustellen!
kleine büre un poppenberg sind der selbe betreiber von daher is das nur ne logische folge!
d-florian hat geschrieben:^^
ich denke so macht es am meisten sinn! wäre auch die variante die wir uns überlegt hatten neben der variante die 4 sb bei der schanze aufzustellen!
kleine büre un poppenberg sind der selbe betreiber von daher is das nur ne logische folge!
Jo, sinnvollste Lösung ists so schon, aber dann keine 4KSB
ned kleckern --- klotzen! also eine 4KSB wird es definitiv nicht und es wird ziemlich sicher auch nicht eine Standart KSB sondern schon was komfortabler
Also an den Poppenberg kommt eine 8er KSB (Oscar)
und die Kleine Büre eine 4er KSB (Cujo).
Wo soll der zweite 8er den hin??? An die Kappe oder gibt es als Überraschung etwas ganz neues ??
Insgesamt hört sich das alles sehr interessant an.
Beim Poppenberg macht ein 8er ja auch definitiv Sinn, bei der Wartezeit die man dort zum Teil hat. Die Kleine Büre überrascht mich allerdings. Hätte eher auf die große Büre für einen 4er getippt, da die Strecke der kleinen Büre doch äußerst kurz ist.
@cujo: Wäre cool, wenn noch Fotos vom fertigen Speicherteich machen könnest.
Bjoern_KFC hat geschrieben:Also an den Poppenberg kommt eine 8er KSB (Oscar)
...
Hab ich das gesagt? Habe nur gesagt es sind 8KSB(s) geplant mehr ned! Wo hab ich ned gesagt, oder hab ich irgendwo was im Suff gepostet was ich nimmer weiss und was ich mir wünsche?