die Webcam Bilder ändern sich! So ist der Schnee getaut

Mfg Chris
aber es gab nochmals 20 cm auf Allalin
Ich muss mal in meinem Archiv von den letzten Jahren kramen. Wenn ich die Bilder noch finde, stell ich hier am Wochenende mal ein Vergleich bezüglich der Söldener Gletscher ein...soelden.com hat geschrieben:Derzeit ist die Situation am Gletscher aufgrund der Witterung so schlecht, dass der Skibetrieb leider NICHT aufgenommen werden kann. Die Wetterprognosen deuten auf Hochdruck hin und es ist KEIN Schneefall in den nächsten Tagen zu erwarten.
Weitere Entscheidungen für die Inbetriebnahme des Gletscherskigebietes werden am 05. Oktober getroffen.
Situation Stubaier Gletscher [EDIT 17:22]Derzeit ist die Situation am Gletscher aufgrund der Witterung so schlecht, dass der Skibetrieb leider NICHT aufgenommen werden kann. Die Wetterprognosen deuten auf Hochdruck hin und es ist KEIN Schneefall in den nächsten Tagen zu erwarten.
Weitere Entscheidungen für die Inbetriebnahme des Gletscherskigebietes werden am 05. Oktober getroffen.
[EDIT 17:30]Ab Samstag, 30.09.2006 wird der Schlepplift Windachferner geöffnet.
DANKE Lanschi. Kannte ich noch gar nicht.lanschi hat geschrieben:Am Stubaier Gletscher gibt´s jetzt wieder 3 Livecams - Gamsgarten, Eisgrat und Rotadlkopf. Die Kameras sind unter diesem Link abrufbar.
SAISONSTART ab 30.9.2006
Ab Samstag, 30.9.2006 ist der Herbstskilauf auf drei Gletschern möglich. Die Schlepplifte Windach, Gaisskar und Daunferner sind geöffnet.
Die Betriebszeiten bei den Schleppliften sind bis 16.00 Uhr.
Naja... ich seh das schon als großen Pluspunkt der Stubaier. Die tun sich wenigstens was an für ihre Gäste. Und ja, falls man dort nur auf Crushed-Ice rumfährt: SELBER Schuld!! Jeder weiß, dass es nix geschneit hat in letzter Zeit und dass die Verhältnisse nicht gut sind. Wer trotzdem hinfährt braucht sich nicht aufregen... im Übrigen ist erst ab kommendem Freitag Schnee in Sicht, d.h. es ginge auch nächstes WE noch nicht... außerdem fährst in Tux im Moment auch am Eis...oli hat geschrieben:Das machen sie bestimmt nur, damit man irgendwann sagen kann..."Saisonstart in den vergangenen Jahren war immer im September möglich"!Bei den Temperaturen wird das aber nicht lustig. Wie heißt es immer so schön: Crushed-Ice-Fahren
Ich wünschte mir, dieses Engagement würde man auch im Frühjahr zeigen. Ganz im Gegenteil, da sperrt man ruck zuck alles zu.lanschi hat geschrieben:Naja... ich seh das schon als großen Pluspunkt der Stubaier. Die tun sich wenigstens was an für ihre Gäste.
Hatten wir so eine Aktion nicht bereits letztes Jahr und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr, als auf der Homepage jeweils an diesem Wochenende "zufälligerweise" Falschinformationen zu finden waren?flo hat geschrieben:Mittlerweile ist am Stubaier der Daunferner wieder zu. Auch unter News ist von Saisonstart nur noch mit Windach- und Gaißkarferner die Rede.
Irgendwas ist da scheinbar nach hinten losgegangen.
die Kanonen brüüüüüüllllleeeeeeennn![]()
![]()
![]()