Motorschlitten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Motorschlitten
Salü zusammen
Gibt es hier in diesem Forum wie auch ich interesse an Motorschlitten haben?
Fahre einen Yamaha RX1 Bj03. Fahre mit diesen in der Schweiz Snowcrossrennen und an etlichen Red Bull Events mit.
Diesen Sommer habe ich etliches daran umgebaut und optimiert um an den Snowcrossrennen überhaupt konkurenzfähig zu sein. Da ich im ganzen Feld der einzige bin der mit einem 4 Zylinder 4 Takt Motor am Start ist.
Fotos sind leider nicht die beste Qualitat ist von Handy.
Gewisse sachen fehlen noch. Auch wird der Sitz noch neu bezogen und frisch gepolstert. Der ist viel zu wenig hoch. Ski Loops sind auch noch am Lacken und und und...
Gibt es hier in diesem Forum wie auch ich interesse an Motorschlitten haben?
Fahre einen Yamaha RX1 Bj03. Fahre mit diesen in der Schweiz Snowcrossrennen und an etlichen Red Bull Events mit.
Diesen Sommer habe ich etliches daran umgebaut und optimiert um an den Snowcrossrennen überhaupt konkurenzfähig zu sein. Da ich im ganzen Feld der einzige bin der mit einem 4 Zylinder 4 Takt Motor am Start ist.
Fotos sind leider nicht die beste Qualitat ist von Handy.
Gewisse sachen fehlen noch. Auch wird der Sitz noch neu bezogen und frisch gepolstert. Der ist viel zu wenig hoch. Ski Loops sind auch noch am Lacken und und und...
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
- PB220DR
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
hallo, ich fahre im winter gelegentlich einen skidoo mit welchem ich loipen ziehe, ist aber ein sehr altes gerät
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Ich liebe diese Teile! Bin selber mal mit einem Skidoo gefahren... das macht echt mächtig spass
http://www.myvideo.de/watch/74378
http://www.myvideo.de/watch/74378
Being awesome is awesome!
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
@Tribal
Cooles Video. Kannte ich noch gar nicht. Genau so sachen mach ich noch nebenbei. Naja also beim Backflip kann ich denen noch nicht das Wasser reichen!!!!
Hab nebenbei auch noch ein Ski doo Rev 800 Mod. Aber ehrlich gesagt wenn man mal nen 4 Takter gefahren ist gewöhnt man sich schlecht wieder an den 2 Takt gestank!!!!
Cooles Video. Kannte ich noch gar nicht. Genau so sachen mach ich noch nebenbei. Naja also beim Backflip kann ich denen noch nicht das Wasser reichen!!!!
Hab nebenbei auch noch ein Ski doo Rev 800 Mod. Aber ehrlich gesagt wenn man mal nen 4 Takter gefahren ist gewöhnt man sich schlecht wieder an den 2 Takt gestank!!!!
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
Naja bei 100km/h hasste noch nicht mal die hälfte
Meiner läuft auf einer Skipiste geradeaus ca. 210Km/h. Hab ein 4 Zylinder 1000ccm Motor von der R1 Strassenmaschiene drinn. Geht nicht schlecht das Ding.
Naja das mit dem fahren ist so ne sache in der Schweiz. Darf nur mit Spezialbewilligung gefahren werden. Mann muss ein Restaurant oder nen Skilift oder sonst einen Grund haben wieso man einen Motorschlitten benötigt. Und dann dürfte man nur an diesem Ort fahren!!!
Wie sieht das aus in Österreich? oder Deutschland???

Meiner läuft auf einer Skipiste geradeaus ca. 210Km/h. Hab ein 4 Zylinder 1000ccm Motor von der R1 Strassenmaschiene drinn. Geht nicht schlecht das Ding.
Naja das mit dem fahren ist so ne sache in der Schweiz. Darf nur mit Spezialbewilligung gefahren werden. Mann muss ein Restaurant oder nen Skilift oder sonst einen Grund haben wieso man einen Motorschlitten benötigt. Und dann dürfte man nur an diesem Ort fahren!!!
Wie sieht das aus in Österreich? oder Deutschland???
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
210? Puhh, die 100kmh haben mir gelangt obwohl das Ding auch schneller gegangen wäre. War ein lynx mit 115 PS.
In Deutschland darf man nicht im öffentlichen Verkehr rumfahren.
Ich bin in Ostdeutschland gefahren, dort hat der Betreiber die Genehmigung der Grundstückbesitzer. Und da das dort fast alles nur einer Genossenschaft gehört, (so habe ich das verstanden) darf er praktisch "überall" fahren. Laut Homepage ist das "Streckennetz über 60 km groß...
Vermeer
In Deutschland darf man nicht im öffentlichen Verkehr rumfahren.
Ich bin in Ostdeutschland gefahren, dort hat der Betreiber die Genehmigung der Grundstückbesitzer. Und da das dort fast alles nur einer Genossenschaft gehört, (so habe ich das verstanden) darf er praktisch "überall" fahren. Laut Homepage ist das "Streckennetz über 60 km groß...
Vermeer
Zuletzt geändert von Vermeer am 09.10.2006 - 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
In Österreich ists das selbe mit dem fahren!
Wie gefällt dir das:
http://snow-mobile.kreativ-media.at/ind ... e&Itemid=1
Wie gefällt dir das:
http://snow-mobile.kreativ-media.at/ind ... e&Itemid=1
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
- SnowFreak
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
genau! Jeder kann 280 fahrn und nicht ankommen, man könnte aber auch 80 fahrn und ankommen =)
Bei Nebel würd ich garantiert nicht Rasen wie nen irrer auchnet mit nem Snowmobil

Bei Nebel würd ich garantiert nicht Rasen wie nen irrer auchnet mit nem Snowmobil

Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
Den Verhältnissen angepasste fahrweise. Wie mitm Auto oder sonst was fahrbaren.
Ist hier wirklich niemand im Forum der auch ein Snowmobile hat???
Es ist enorm schwierig gsleichgesinnte zu finden in der Schweiz und umgebung mit einem eigenen Schlitten. Wäre noch interessant gewesen mit ein paar Leute zusammen mal fahren zu gehen!
Ist hier wirklich niemand im Forum der auch ein Snowmobile hat???

Es ist enorm schwierig gsleichgesinnte zu finden in der Schweiz und umgebung mit einem eigenen Schlitten. Wäre noch interessant gewesen mit ein paar Leute zusammen mal fahren zu gehen!
Hilfe zu Motorschlitten
Hab die einmalige Gelegenheit einen alten Motorschlitten für lau zu bekommen. Sthet schon ein paar Jährchen im Regal
Gebraucht, aber komplett, ob ernoch tut wird sich zeigen. Bilder gibt es demnächst. Weiß bisher nur so viel, dass er Gelb und eckig
ist. Nix modernes. Name ???
Hinten sthet nur Northstar drauf. EinTypenschild hab ich noch nicht gefunden. Und nach Northstar googeln hat mich noch nicht weiter gebracht. Das schöne Teil steht im Nordschwarzwald, und es wäre Jammerschade die paar wenigen Schneetage ungenutzt zu lassen. Aber Ersatzteile sollten schon sein.
Wer kann mir Tips zu Hersteller, Teilelieferanten oder oder geben.
Bin für alles dankbar
Gruß mamkn
Und dann mal her mit der weißen Pracht

Hinten sthet nur Northstar drauf. EinTypenschild hab ich noch nicht gefunden. Und nach Northstar googeln hat mich noch nicht weiter gebracht. Das schöne Teil steht im Nordschwarzwald, und es wäre Jammerschade die paar wenigen Schneetage ungenutzt zu lassen. Aber Ersatzteile sollten schon sein.
Wer kann mir Tips zu Hersteller, Teilelieferanten oder oder geben.
Bin für alles dankbar
Gruß mamkn
Und dann mal her mit der weißen Pracht
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
-
- Meeresspiegel (0m)
hallo,
also zwei von meinen kumpels haben einen motorschlitten. ich bin schon öfter mitgefahren und auch selbst gefahren.
diesen winter bin ich auch drauf und drann mir einen motorschlitten zu kaufen. ich habe mir ein preislimit mit höchstens 4000€ gesetzt. hat jemand ne ahnung wo ich in deutschland oder österreich gute gebrauchte motorschlitten bekomme?? welche marke oder modell sollte man nehmen?? ich möchte einen touring schlitten weil ich auch gelegentlich meine freundin mitnehmen möchte.
mfg
sven
also zwei von meinen kumpels haben einen motorschlitten. ich bin schon öfter mitgefahren und auch selbst gefahren.
diesen winter bin ich auch drauf und drann mir einen motorschlitten zu kaufen. ich habe mir ein preislimit mit höchstens 4000€ gesetzt. hat jemand ne ahnung wo ich in deutschland oder österreich gute gebrauchte motorschlitten bekomme?? welche marke oder modell sollte man nehmen?? ich möchte einen touring schlitten weil ich auch gelegentlich meine freundin mitnehmen möchte.
mfg
sven
- bergfex
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo, hier hab ich ein paar Seiten aus Österreich.
Vielleich wirst du ja fündig.
http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/angebote.asp?id=13
http://www.ski-sea-atv.at/bombardier/sk ... raucht.asp
http://www.spindelboeck.at/kategorien/11/
und zeitweise auch bei E-Bay
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Vielleich wirst du ja fündig.
http://www.seilbahn.cc/webdaten/de/angebote.asp?id=13
http://www.ski-sea-atv.at/bombardier/sk ... raucht.asp
http://www.spindelboeck.at/kategorien/11/
und zeitweise auch bei E-Bay
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
- von Rotz Mike
- Massada (5m)
Hy Larry
Wenn du Touren fahren willst kann ich dir mal nen Yamaha empfehlen. Ab Jg. 03 sind alle mit 4 Takt Motoren ausgerüstet. Da ist der vorteil das man keine startproblemem mehr hat, er ist sehr laufruhig, keinen 2 Takt gestank mehr, sehr Wartunsfreundlich, und doch viel Leistung. Wenn du wirklich nur Touren fährst wäre ein RS Venture oder Venture Lite von Yamaha sicherlich passend. Die anderen Modelle sind eher für eine Person ausgelegt. Und da du ja zu zweit fährst eher unpassend für deine bedürfnisse.
Wenn du doch nen 2 Takt kaufen möchtest fährst du mit nem Ski-Doo sicherlich sehr gut. Da würde ich einfach mal darauf achten das er nen Elektrostart hat (falls erwünscht) und ein Elektronischen Rückwärtsgang RER besitzt. Vorteil: Kein Getriebeschaden mehr möglich, weniger Gewicht, weniger Kosten.
Bei Ski-Doo würde ich übrigens nur zum 2 Takter raten. Die 4 Takter hatten noch sehr viele Krankheiten und das System ist noch nicht ganz ausgereift.
Polaris und Arctic Cat ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Machte ziemlich schlechte erfahrungen mit diesen 2 Marken.
Hoffe konnte ein wenig Helfen.
Wenn du Touren fahren willst kann ich dir mal nen Yamaha empfehlen. Ab Jg. 03 sind alle mit 4 Takt Motoren ausgerüstet. Da ist der vorteil das man keine startproblemem mehr hat, er ist sehr laufruhig, keinen 2 Takt gestank mehr, sehr Wartunsfreundlich, und doch viel Leistung. Wenn du wirklich nur Touren fährst wäre ein RS Venture oder Venture Lite von Yamaha sicherlich passend. Die anderen Modelle sind eher für eine Person ausgelegt. Und da du ja zu zweit fährst eher unpassend für deine bedürfnisse.
Wenn du doch nen 2 Takt kaufen möchtest fährst du mit nem Ski-Doo sicherlich sehr gut. Da würde ich einfach mal darauf achten das er nen Elektrostart hat (falls erwünscht) und ein Elektronischen Rückwärtsgang RER besitzt. Vorteil: Kein Getriebeschaden mehr möglich, weniger Gewicht, weniger Kosten.
Bei Ski-Doo würde ich übrigens nur zum 2 Takter raten. Die 4 Takter hatten noch sehr viele Krankheiten und das System ist noch nicht ganz ausgereift.
Polaris und Arctic Cat ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Machte ziemlich schlechte erfahrungen mit diesen 2 Marken.
Hoffe konnte ein wenig Helfen.
- von Rotz Mike
- Massada (5m)