Werbefrei im Januar 2024!

7.7.2003 Samnaun Sommer

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

7.7.2003 Samnaun Sommer

Beitrag von Michael Meier »

Die Bilder interessieren euch! Den Rest meiner Bilder werd ich lassen! Die interessiert eh keiner.

Bild
^^Alp Trida

Bild
^^Beschleuniger für die neue Sesselbahn

Bild
^^Blais Gronda

Bild
^^Twinnliner

Bild

Bild
^^Alp Trida Ecklift

Bild
^^Flimsattelbahn

Bild
^^Skilift Glüs

Bild
^^Greitspitzbahn

Bild

Bild
^^Grivalerabahn

Bild

Bild
^^Viderjoch1

Bild
^^Viderjoch 2

Bild
^^Milolift

Bild
^^Mondlandschaft im Sommer! :mad:

Bild
^^Mullerbahn

Bild

Bild

Bild
^^Stütze 1+2 Pendelbahn

Bild
Rolle der neuen 6er Sesselbahn

Bild
^^Alp Trida Sattelbahn

Bild
^^Alp Trida Sattellift

Bild

Bild
^^Visnitzbahn

Fazit: :flop: So ein Müll! Noch schlimmer wie im Winter! So was kann man sich nid freiwillig antun!

toni
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toni »

gehört das nicht ins berichte topic ???
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Also Michi, ich weiss echt nicht was du hast. Da sieht's auch nicht schlimmer aus als woanders, und dass nur Garaventa-KSBs rumstehen mag aus seilbahntechnischer Sicht zwar langweilig sein aber skifahrerisch gesehen ist das optimal.
Wenn's nicht zu überlaufen ist, dann ist das im Winter ein super Skigebiet mit null Wartezeiten, und schneesicher ist es auch.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

vielleicht soll man raten, wo man die baustelle von dem neuen lift sehen kann :)

.. ich verschiebs mal ..
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

^^Und von was soll ich mich in dem Kaff ernähren? Von Zigaretten und Wodka? Das überlebt man doch keine 2 Tage! Und Autobahnwandern kann ich auch wo anderst. Da lauf ich wenigstens nicht in gefahr das ein Bagger auf mir landet.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Naja, es ging in erster Linie ja ums Skigebiet. Dass du da oben nix zu trinken kriegst, den Ärger kann ich nachvollziehen. Aber dass du in nem voll erschlossenen Skigebiet wie dem von Samnaun kein uneingeschränktes Naturerlebnis findest, das wundert dich ernsthaft?
Zuletzt geändert von k2k am 03.08.2003 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

3 Euro der Liter und das im Zollfrei? Toll! Da ist der Liter Wodka billiger! OK Benzin kann man aber auch nicht trinken! Und das Dorf erst! Derjenige der beim Dorfeingang dieses Haus Mit Turm aus Kunstofffelsen gebaut hat sollte man verhauen! Sowas von Kitschig! Dornröschenburg aus Plastik! Auch sonst nur Leute aus den Unteren Niveauschichten! Möchtegern Bonzen und Schnäpchenjäger! :evil:

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ich kenne Samnaun im Sommer. Und ich wollte da auch nicht meinen Urlaub verbringen. Aber es gibt schlimmere Touristenorte.
flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von flo »

Es gibt eben nicht in jedem Skigebiet unendliche viele "Von Roll" Bahnen bei denen jede irgendwie anders aussieht und ihr technisches Schmankerl hat. Ich hab persönlich nichts gegen Garaventa (wenn es nicht zu DM gehören würde, hätte der Bericht sicher ein anderes Fazit :lol: ) und find das Gebiet auch nicht schlecht. Die erwähnte "Mondlandschaft" stammt nicht nur von den Liften, denn schließlich besteht auch jedes Skiegebiet aus Abfahrten (Gegenbeweis?!), die mal breiter, mal schmäler ausfalleb.

Ich will mich keines wegs mit dir streiten aber langsam weis jeder, dass du DM nicht leiden kannst.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

^^Ich hab mich Richtig gefreut das ich da den Milolift entdeckt hab!
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Ich kenne Samnaun im Sommer. Und ich wollte da auch nicht meinen Urlaub verbringen. Aber es gibt schlimmere Touristenorte.
^^Klar gibts das hab i au nid behauptet! St. Moritz ist auf demselben Level (Ok vielleicht etwas höher und grösser) Allerdings hab ich da auch nen Coop oder nen Migro und nicht nur 30 Läden mit Abzockern und Gaunern!
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Michi, ich glaub wir müssen uns mal einigen ob wir über den Ort oder über das Skigebiet diskutieren. Was den Ort angeht: Grundsätzliche Zustimmung. Meine Meinung zum Skigebiet: Siehe oben.
No was: Hast den Spar-Laden nicht gefunden oder hatte er zu oder gibts den gar nicht mehr?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

ich sprech vom Ort. Das Skigebiet ist Lifttechnisch Öd und in Sommer zum Wandern ungeeignet. Was da als Wanderwege bezeichnet wird nennt man anderstwo Autobahn. So viele Fahrzeuge wie da Rumblochen! Auch Landschaftlich ists nid schön! Überall verschandelt! Schotterhalden, Furchen, Erosionsschäden, usw. Echt Wüste. Das ist nid schön. Da kann man im Engadin an zig Orten schönere Wanderferien machen!

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ja, aber auch das ist (leider) Standard in den meisten Skigebieten. Da ist halt im Sommer keine unberührte Natur mehr. Am schlimmsten ist das in Frankreich, die nehmen wirklich überhaupt keine Rücksicht.
In La Plagne kam mir im Sommer mal ein MotoCross-Fahrer entgegen. Der ist da seelenruhig durchs Skigebiet geheizt.
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ist Compatsch im Sommer auch so schlimm? Im Winter wars einer der idyllischten Orte, an denen ich je Urlaub gemacht habe.

Zum Skigebiet: ich war echt überrascht von den Bildern so viel Grün dort oben zu sehen. Also von großen Erosionsschäden ist zumindest auf den geposteten Bildern nicht viel zu sehen. Die Schutthänge liegen an Hänge und Gesteinsmaterial. Der Mutler, 3294 m. gegenüber des Skigebiets hat auch eine 700 Hm hohe Schutt-Wand!

@Michi: was hast du denn noch für Bilder? Wenn man wüsste, was dort noch zu sehen sein könnte, könnte man dir sagen, ob es interessant wäre und sich die Posterei lohnt! Danke übrigens für den Bericht, mit dem Wetter hast du in deinem Urlaub echt Glück gehabt.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Campatsch! Nein das geht noch! Das ist nid so schlimm! da hab ich auch nen Liter Apfelsprudel gekriegt!

Erosionsschäden sieht man nicht! Die Pisten wurden laut Bergbahnbetreiber Rekultiviert! hast schon gesehen wie? Mit Bauschutt aus Baustellen! Der Hang am Muller besteht im Untergrund nur Aus Zementabfällen und Teeresten! Hab mir grauenhaft das steissbein angeschlagen als ich auf so nem Ding Ausgerutscht bis! :evil:
Klar hat der Berg ne Schuttwand! Aber von was? Sicher nicht vom Mensch! OK nicht direkt vom Mensch! Aber schau mal Richtung Greitspitz! :cry:

ich habe nahezu Tausen Bilder gemacht!
das währen:

-Bergün (30)
-Samedan/Survih (5)
-Zernez (2)
-Taraschp (4)
-Motta Naluns (80)
-Samnaun (80)
-Diavolezza/Lagalb (40)
-Alp Languard (20)
-Mottas Muragl (20)
-Celerina (20)
-St. Moritz/Piz Nair Fuorgla Grischa (30)
-Suveretta (10)
-Gorvatsch (20)
-Furtschellas (20)
-Maloja/Albinia (30)
-Klosters/Madrisa (30)
-Klosters Gotschna/Parsenn (30)
-Schatzalp (2)
-Jakobshorn (30)
-Rinerhorn (30)
-Minschuns (30)
-Müstair (10)
-Stilfser Joch (80)
-Feldis (40)
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig »

Die Davos Bilder würden mich noch interssieren!
Hast Du Lust die vielleicht mal irgendwo zu posten????
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Mondlandschaft im Sommer!
..Sauerei ned mal Bäume da oben und romantische Almwiesen mit glücklichen lila Kühen drauf. Ab einer bestimmten Höhenlage wird man immer so eine Landschaft antreffen. Ich finds gar nicht so schlimm. Drüben schauts fast noch schlimmer aus. Wenns wieder schneit siehts doch keiner mehr :D
Im Sep. werde ich sicher mal ein Tag hochfahren.
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ja irgendwie Fehlen Kühe und Bäume!

Oben auf 3000m siehts in Sölden auch wie auf dem Mond auf.
Da wächst kein Gras mehr. das ist nur Fels und Stein.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

@Michi: Hmm, wenn die das wirklich so gemacht haben ist es eine Schweinerei, immerhin sieht man es aber nicht auf Photos.
Die Greitspitz hat aber vor dem Pistenbau sicherlich nicht viel einladender ausgesehen.
Wie viel ist eigentlich von der neuen 6 KSB zu sehen?
Mich würden die Corvatsch-Bilder interessieren (bzgl. Gletscherstand etc.)
Was hast du denn in Samnaun noch so alles photographiert? Landschaft etc.?
dani
Feldberg (1493m)

Beitrag von dani »

also jungs, keine ahnung was ihr habt, aber mir gefällt die samnauner bergwelt! man kann halt nicht beides haben: entweder ein skigebiet (wo auch mal ein schotterhaufen liegt) oder eine idyllische almweide mit (lila) kühen und nem alten cowboy! und wenn ich wandern will dann such ich mir halt eine stecke aus an dem es keine schotterhaufen gibt! ich find auf jeden fall immer eine passende route und werd schon nächsten wochenende samnaun und ischgl unsicher machen! mit sicherheit werd ich keine mondlandschaft antreffen!
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Denke bitte an die Baustellen wenn Du dort bist 8O
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

^^Von der baustelle war wirklich nix zu sehen bis auf die planierte Fläche neben der Flimsattelbahn wo die Talstation hinkommt! Fotografiert hab ich in Samnaus sämtliche Lifte und Stationen. Landschaft hab ich nid wirklich abgelichtet. Hab mich geschämt dass zu Fotografieren was man mit meinem Sauer verdieneten Geld ausrichtet. Rechts zwischen Visnitzbahn und Flimsattelbahn wird irgend ne Beschneiungsanlage ausgehoben! Da sind se jedenfalls mit nem Bagger hochgeknortzt. Hab mich gewundert das der nid wieder runter gefallen ist so an der Kippe war der. der Fahrer hat sich dann aber mit der Schaufel hochgezogen.
Es gibt viele Skigebiete in den Alpen in denen es auch im Sommer erträglich ist. Damnaun gehört nid dazu. Mich nimmt wunder wie viele Leute da im Sommer hochfahren! Ich hab 3 Leute angetroffen und 20 Bauarbeiter. Das an einem Tag!
Wenn euch das gefällt. Ich bin nid bereit für sowas noch Geld auszugeben! Und erst recht nid bei denen Preisen! Berg und Talfahrt 18 Steine und kein FVP/ 1/2 /GA. Da hatte ich für 96Fr. Komplettes Oberengadin für eine Woche! Alle Bahnen so viel man will! Klosters und Davos auch (ausgenommen Schatzalp) für 80Fr. Allerdings immer noch nicht mit FVP/ 1/2 /GA. und jetzt Feldis Berg und Talfahrt mit FVP 7.50Fr OK es haben nur 15 Personen in der Gondel Platz statt 180 aber es ist eine Längere Strecke!
Irgend wo stimmts da nid!
Aber wenn euch das freud macht! ich mag solche ferien nicht dass was ich in Samnaun hab gibts schon das ganze Jahr lang!

Gorvatsch kommt sicher für dich Marius! hab noch diverse Sachen zusammenzutragen! Der Rest der Bilder kommt sowieso bei mir im Forum. Siehst das mal durch und sagts von was du mehr haben willst!
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

michi, jetzt weißt du, wieso so wenig ausländer in die schweiz komen und urlaub machen.
Es ist einfach zu teuer (geworden) das kann sich keiner mehr leisten. Klar, jetzt kommst du wieder mit "ich schon" aber du zahlst ja überall nur die Hälfte (wenn überhaupt)
Ich denke, das ist auch ein Problem des Schweizer Tourismus, aber des is ja altbekannt.
Alte Anlagen, Überteuerte Liftpreise, Überteuerte Gastronomie, Übernachtungspreise ok.
Das ist meine Ansicht von dr Schwyz, und wenn ich für n paar Saiten mit Pommes (die nich mal überragend gut waren) 9 ¤ zahlen Soll, dann hörts bei mir mim Spass auf!
Könnte ich nich umsonst in der Schweiz pennen, wär ich da sicherlich nich so oft!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

^^ich bin gern bereit mehr dafür zu bezahlen wenn mir auch mehr dafür geboten wird als anderswo. Aber ich zahl nid 18 Euro für Samnaun wenn ich in Frankreich (Tignes und co) das gleiche für die Hälfte krieg! Feldis war wirklich sehenswert. Da hätt ich sogar das Doppelte berappt! Aber nid Samnaun!

Antworten

Zurück zu „Österreich“