In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Hi!
Ich komme aus Mayrhofen und kann sagen: Es sieht echt geil aus wenn die neue Ahornbahn fährt! Ich wohne zwar etwas weiter entfernt, habe aber einen guten Blick auf die Seilbahnen in der Umgebung. Ich habe sogar Fotos von der "Jungfernfahrt" gemacht, aber leider meinen Fotoapperat verlegt . Wenn ich ihn gefunden habe werde ich die Bilder natürlich sofort uploaden ^^.
Meinen Fotoapparat habe ich leider noch nicht gefunden , aber ich kann sagen was in Mayrhofen diesen Sommer gebaut wird:
Bestens bekannt hier im Forum ist glaube ich der Bau der neuen Ahornbahn, weniger bekannt ist aber der Bau des 'Horberg-Shuttle'. Das ist zwar streng genommen kein Skilift, aber trotzdem eine sehr wichtige Neuerung im Skigebiet. Dieser Shuttle ist ein Aufzug, der von der Schneekar Talstation zur Terasse der Horbergbahn führt. Damit entfällt das Fahren mit dem Lärchwaldlift bzw Förderband fahren und zu Fuß gehen.
Am Sonntag war ich in Kaltenbach und habe festgestellt dass das Seil der neuen Bahn schon komplett aufgezogen und gespannt ist. Die Talstation hat auch schon sehr gut ausgesehen, wenn auch noch nicht ganz fertig. Ich glaube dass es nicht mehr lange dauert bis auch diese Bahn in den Testbetrieb geht.
Zu den Neuerungen in den nächsten Jahren: es ist ziemlich sicher dass der Lärchwaldlift ersetzt wird, auch die alte 3SB auf dem Penken soll ersetzt werden, evtl. als Sektion II der Penkenbahn. Zum Neubau der Penkenbahn habe ich schon in einem anderen Thread etwas geschrieben.
Skigebiete in aller Welt - Ski Zillertal 3000 (inkl. Hintertuxer Gletscher)
ja die sind irgendwie überall noch was am machen...naja ich hoffe mal sie werden bald fertig, weil ja langsam der schnee kommt und dann wird es schwierig
Also so einen Trassenverlauf hätte ich wie gesagt nicht erwartet.
Ich dachte, die 8KSB verläuft in einem flacheren Winkel zur 4KSB. Naja, dann liegen die Bergstation somit einiges auseinander. Auch nicht ganz schlecht, denn dann veteilt es sich mehr.
Doch ich dachte mit schon, dass die Bahn so weit rüber geht...schliesslich muss die Bahn von der Talstation der 4KSB zur Bergstation der DSB gehen.
Nu aber mal ne andere Frage: Wo ist auf dem Pistenplan denn der Ziehweg von der DSB zurück Richtung Krössbichl/Sonnenjet hin?
fehlt der?
Edit: Passt scho, der Weg ist nur wesentlich weiter oben eingezeichnet.
Weiß jemand eigentlich, wsa mit dem Skigebiet Gerlosstein wird? Ich hab da so das Gefühl, dass ich dieses JAhr da unbedingt ma hinfahren sollte.... Fürstalm läßt grüssen.
8er Sesselbahn NEU AB DEZEMBER 2006
man glaubt es kaum, aber es gibt noch wirkliche Neuheiten im Zillertal. Ab Dezember 2006 wird es im Hochzillertal / Kaltenbach eine 8er Sesselbahn mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube in Richtung Kristallhütte geben!! Auch hier wurde das schöne Wetter genützt um mit dem Bau flott voran zukommen
2. Zubringer Seilbahn ab November 2006
mit dem Bau geht`s bereits flott voran! - Fertigstellung der 2. Zubringer Seilbahn (neueste Kabinenseilbahn für 8 Personen ) wird voraussichtlich Ende November 2006 sein!
Hi!
Wie ich gestern gesehen habe befindet sich die Bahn in Kaltenbach bereits im Testbetrieb!
Leider konnte ich nichts besser erkennen, da es schon fast dunkel war.
Auch die Ahornbahn in Mayrhofen befindet sich schon im Testbetrieb.
Eben im Seilbahn-Topic gepostet, paßt hier besser:
mayrhofner hat geschrieben:
Hi!
In Mayrhofen ist (wenn man den Gerüchten im Dorf glauben schenkt) auch eine 3S-Bahn als Ersatz für die 15ZUB Penkenbahn geplant. Ich würde diese Variante sehr begrüßen, da eine 3S Bahn einfach Style hat Smile
mfg
mayrhofner
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!