Ihr hab ja sicherlich alle das mit dem Forumsausfall mitbekommen.
Florian mußte die Schulden seines Kumpels nachzahlen, damit das Forum wieder erreichbar ist.
Die Schulden beliefen sich auf ca. 120 ¤ was nicht gerade wenig ist.
So mußte er einen Teil seines Urlaubsgeldes schon vor Urlaubsantritt opfern.
Jetzt wollte ich erstmal nachfragen ob Ihr eine kleine Spende leisten wollt.
Dann gebe ich Euch die Kontodaten.
Zuletzt geändert von Ram-Brand am 07.09.2003 - 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
An welche Summe hast du den gedacht? Würde ja gerne was spenden, aber aus der Schweiz ist das Überweisen ins Ausland sauteuer. Bei kleineren Beträgen kommt es günstiger, eine Note in einen Umschlag zu stecken.
Ich auch! Aus oben erwähnten Gründen würde ich dir gerne meinen Obulus auf dem Postweg zukommen lassen. Wie lautet deine Adresse? Du kannst sie mir natürlich aus Diskretionsgründen auch per PM mitteilen.
Ich habe schon mehreremals Geld per Brief (eingeschrieben) nach Deutschland geschickt.
Zwei Briefe sind bis heute noch nicht beim Empfänger eingetroffen !!!
Eine Banküberweisung ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
ich würde mich auch beteiligen.
allerdings nicht mit einer überweisung auf ein deutsches konto, das ist mir zu teuer. das letzte mal hab ich glaube ich 15¤ gelöhnt.
eine möglichkeit wäre vielleicht bei paypal.com einen account fürs alpinforum einzurichten. ich glaube das kostet nichts.
Bzw. irgendwelche anderen Bezahlservices da gibt es glaube ich auch deutsche Anbieter.
Dann könnte man das einfach über Kreditkarte abwickeln...
ich hätte noch nen vorschlag:
wenn die Spender nicht anonymn bleiben wollen, würde ich sie gerne in die Mitarbeiter Seite rechts oben mit einbeziehen. So als "ehrenswerte unterstützer unserer Seite" wenn es Homepages der User gibt würde das sicher auch kein Problem sein, die auf der Partner seite zu verlinken.
Danke danke und nomml danke!
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
Wenn 60 aktive User (und soviele schauen bestimmt täglich hier rein und nutzen das Forum) den winzigen Betrag von 2 ¤ spenden, dann sind die Kosten gedeckt....
Mir wärs nur recht wenn ich auf ein deutsches Konto überweisen könnte
allerdings nicht mit einer überweisung auf ein deutsches konto, das ist mir zu teuer. das letzte mal hab ich glaube ich 15¤ gelöhnt.
Bitte um Aufklärung! Ich glaube das irgenwann im Juni gross angekündigt wurde dass künftig bei ALLEN Geldüberweisungen innerhalb der EU die selben Spesen verrechnet werden als bei einer Innlandsüberweisung! Habe ich da was falch verstanden Wenn es so ist, beteilige ich mich gerne, bin ja fast jede Woche in .at, aber 15 Euro will ich keiner Bank schenken ! Deshalb mach ich niemals Geldüberweisungen aus SLO nach .at, da fahre ich lieber die 15 km, in Spielfeld gibt's praktischerweise eine Bankfiliale direkt an der Grenze ...
Bitte um Aufklärung! Ich glaube das irgenwann im Juni gross angekündigt wurde dass künftig bei ALLEN Geldüberweisungen innerhalb der EU die selben Spesen verrechnet werden als bei einer Innlandsüberweisung! Habe ich da was falch verstanden
Hab ich auch gehört, aber ich glaube bis 2006 oder so soll das erst wirklich so werden.
Jetzt meldet sich einmal ein Bänker zur Wort, der sich auch gern an der Spendenaktion beteiligen möchte. Zahlung in EURO-Land sind seit dem 1.7.2003 mit den gleichen Preisen abzurechnen, wie bei Inlandszahlungen. Dies gilt natürlich nur von EURO-Land nach EURO-Land, und nicht von der Schweiz nach Deutschland. Ebenfalls funktioniert das nur, wenn der Überweisende die IBAN (Internationale Kontonummer) und BIC (Internationale Bankleitzahl) des Empfängers kennt. Wir (Sparkasse)drucken die IBAN und BIC dem Kunden mit in den Kontoauszug. Ebenfalls haben wir einen IBAN-Rechner mit in die Homepage der
eingebunden. Dort kann man seine IBAN auch aus der Kontonummer errechnen lassen. Die BIC ist in der Regel auch irgendwo auf der Homepage des Kreditinstitutes genannt.
Ich fänd es gut, wenn der ADMIN in einem Mail an aller USER seine Kontonummer und Bankleitzahl, und für die EURO-Länder seine IBAN und BIC mitteilen würde. Dann könnte jeder in der Tat einen Kleinstbetrag überweisen. Die USER aus "NICHT-EURO-LAND" sollten sich nicht die Mühe machen. Die ziehen wir doch irgendwie mit durch, oder?!
Ja finde ich auch eine gute Idee!
Am besten eine PM oder ein Mail, wo sowohl Adresse als auch die Bankverbindungsdaten vom Flo stehen. Dann hat man immer noch die Möglichkeit sich zu entscheiden. Mit (Geld)kuverts nach Deutschland habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gehabt, ein Restrisiko bleibt allerdings. PayPal+Kreditkarte lohnen in diesem Fall sicher nicht den Aufwand, außer ein Shop ist auch schon in Planung.
Vielleicht können die Schweizer, die sich beteiligen möchten, irgendwann bei einem ihrer zahlreichen Treffen mal nen Hut rumgehen lassen und einer der nah an der Grenze wohnt sorgt dafür, dass es den Flo erreicht.
Oder vielleicht hat einer der deutschen User ja ein Schweizer Nummernkonto
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.