Quelle espace.ch 17.08.06 22:06Knabe auf Sommer-Schlittelbahn verletzt
Ein 11-Jähriger hat sich auf der Sommerschlittelbahn «Fee-Blitz» in Saas-Fee schwere Verletzungen zugezogen. Nach Polizeiangaben wurde er in einer Kurve nach aussen in die Sicherheitsvorrichtung des Schlittens gedrückt.
Dort blieb er hängen. Sein Körper blockierte dabei den Bremshebel, so dass der Schlitten erst nach drei Kurven zum Stillstand kam. Der Knabe trug schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper davon. Er sass allein auf dem Schlitten.
Ein Helikopter flog ihn ins Inselspital nach Bern. Am Abend bezeichnete die Polizei den Zustand des Kindes als kritisch. Eine Untersuchung der Unfallursache wurde eingeleitet.
Der 11-Jährige stammt aus England. Er war zusammen mit seinen Eltern und einem weiteren Geschwister unterwegs.
Saas Fee Knabe auf Sommer-Schlittelbahn verletzt
Forumsregeln
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Saas Fee Knabe auf Sommer-Schlittelbahn verletzt
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Mich hats Ende Juni in Chamonix aus der Bahn gehauen - war zu schnell unterwegs. Noch heute habe ich drei schöne rote Flecken an meinem Arm. Soll ich das dem Blick verkaufen?
Im Ernst, ist echt schlimm wie die Medien nun wieder was gefunden haben nachdem in Nahost wieder etwas Ruhe herrscht.
Im Ernst, ist echt schlimm wie die Medien nun wieder was gefunden haben nachdem in Nahost wieder etwas Ruhe herrscht.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
in welche Sicherheitsvorrichtung kann man denn Bitte gedrückt werden dass man dann solche verletzungen davon trägt??!
Einzige erklärung: Der Bub war unangeschnallt!!!!!!
denn sonst kann man man aus dem schlitten nämlich gar net rausfallen oder was raushängen lassen! und wenn man vom gas geht fährt der schlittten auch net 3 Kurven weiter! GAnz davon abgesehen dass das wie schon gesagt ein gefundenes Fressen für die Presse ist kommt mir das ganze ein bissl komisch vor!
Gut dass grad kaum Skibetrieb ist! Was glaubt ihr wie viele" Seilbahnunfälle" es da im mom gegeben würde!

Einzige erklärung: Der Bub war unangeschnallt!!!!!!
denn sonst kann man man aus dem schlitten nämlich gar net rausfallen oder was raushängen lassen! und wenn man vom gas geht fährt der schlittten auch net 3 Kurven weiter! GAnz davon abgesehen dass das wie schon gesagt ein gefundenes Fressen für die Presse ist kommt mir das ganze ein bissl komisch vor!
Gut dass grad kaum Skibetrieb ist! Was glaubt ihr wie viele" Seilbahnunfälle" es da im mom gegeben würde!

..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
rro.chSaas-Fee: Fee-Blitz-Opfer an Verletzungen gestorben
19. August 2006, 10:12 Uhr
Das Kind, welches am Donnerstag bei einer Fahrt mit der Rodelbahn Fee-Blitz schwer verletzt wurde, ist tot.
Wie die Kantonspolizei in einer kurzen Mitteilung schrieb, sei der 11-jährige Junge am Freitagabend im Inselspital in Bern seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Junge stammt aus England und war am Donnerstag bei einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn Fee-Blitz verunfallt. Die genauen Umstände des Unfalls seien noch nicht bekannt, eine Untersuchung sei im Gange, teilte die Polizei weiter mit./pc
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So wie wir aus dem Dorf gehört haben war der Junge wirklich NICHT angeschnallt. Zuerst soll er mit dem Vater gefahren sein, dann sei er nochmals alleine hochgefahren....
Deine letztes Statement habe ich gelöscht!
Es sollte sich doch rumgesprochen haben das hier so nicht über Tote gesprochen wird.
mic Mod
Deine letztes Statement habe ich gelöscht!
Es sollte sich doch rumgesprochen haben das hier so nicht über Tote gesprochen wird.
mic Mod
"Saas-Fee 2020", meine Vision... (sh*t...es wird wohl einige Jahre später
)