Hab ende Juli eine Reise von Col de Gd. St. Bernard - Pila - La Thuile - La Rosière - Les Coches - Bourg st. Maurice - Val d'Isère - Val Cenis gemacht. Einige Bilder:
Ansonsten schöne und interessante Bilder. Bist du am Col de l'Iseran mal zu den Seilbahnen rüber gelaufen? Liegt da immer noch so viel Schrott herum? Ich war vor vier(?) Jahren da, und es sah ziemlich trostlos aus.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Nein, bin nicht zu den Seilbahnen rüber gelaufen. Aber Links (5. Bild: mitte, links) der zwei Talstationen von Cema und Cascades fuhren einige LKW's....(?)
@k2k: Die Bilder von Christian wollte ich hier sowieso mal posten, ihn allerdings vorher fragen. Da er Elsässer zu sein scheint, müsste/sollte er deutsch verstehen/sprechen/schreiben. Vielleicht könnten wir ihn als Membre fürs Alpinforum gewinnen?!
@Holländische Mil: Dankeschön für Bilder und Bericht! Kein Wunder, dass dort kein Sommerskibetrieb ist!
Leissières dürfte zumindest von dieser Seite eine der bequemsten Baustellen in dieser Höhe sein, wenn die Straße direkt hinführt.
Ich war im Juli 2002 auf dem Col d'Iseran und bin zu den Talstationen Cema und Cascades gefahren (nein, nicht gelaufen - zu faul): es war nirgends Schrott zu sehen, es sah nicht schlechter aus als irgendwo in .at .