Wetter: Temperaturen knapp unter 0 Grad. Die erste Stunde oben Nebel, ab ca. 200 m unterhalb der Bergstation Weltcupexpress gute Sicht. Danach kam der Nebel immer weiter runter und es hat angefangen, stark zu schneien. Die im Wetterbericht versprochenen kurzen Aufheiterungen waren weit und breit nicht zu sehen.

Schneehöhe/-qualität: Kunstschnee mit Naturschneeauflage oben, im unteren Drittel fast nur Kunstschnee, der ziemlich glatt war. Die Schneehöhe wird mit 20-50 cm angegeben, was zutreffend sein dürfte und auch ausreichend ist.
Geöffnete Anlagen: Alle ausser SL Alpe Eck
Offene Pisten: Alle, ausser Jägerabfahrt und der Variante an der Talabfahrt Gunzesried.
Meisten gefahren: 4KSB(B) Weltcupexpress, die anderen 3 Lifte aber auch bestimmt 5 mal
Wenigsten gefahren: Übungslifte 0 mal
Wartezeiten: am Weltcupexpress max. 5 min, an den restlichen 0
Gefallen: War ein toller Skitag, auch wenn das Wetter schlechter als erwartet war. Die Pisten waren hervorragend präpariert und durch die Lage im Wald konnte man trotz der schlechten Sicht gut und schnell fahren. Ausserdem war ich überrascht, dass so wenig los war, denn ich kenne Ofterschwang noch von früher (von 1973-85 jedes Jahr 2 mal zum Skifahren mit der Familie dort gewesen) und da waren 20-30 min keine Seltenheit. Deshalb war das auch so eine Art Nostalgietour für mich, denn wenn man die alte "Heimat" nach über 10 Jahren seit dem letzen Besuch mal wieder sieht, freut man sich über alles, was noch so ist, wie damals.
Nicht gefallen: Alpe-Eck-Piste ist nicht beschneit, obwohl es auf sämtlichen Pistenplänen so eingezeichnet ist. Der Naturschnee hat aber eigentlich ausgereicht, aber leider war dies die einzige Piste, die miserabel präpariert war. Totales Unverständnis für die Nicht-Inbetriebnahme des SL Alpe-Eck. Der letzte Hang der Familienabfahrt war eine Zumutung für eine blaue Abfahrt. Wenn der SL gelaufen wäre, hätten die ganzen Anfänger den oberen Teil der Familienabfahrt fahren können, ohne diesen letzten Hang runter zu müssen. Dieser wäre dann auch nicht so abgerutscht und voll gewesen und ich hätte eine bessere Piste gehabt.

Fazit: 5 von 6, denn es war ein toller Tag mit wenigen Einschränkungen.
Hier noch der Pistenplan: http://www.go-ofterschwang.de/
Bilder kommen gleich noch!