Was wünscht ihr euch dann auf Weihnachten ?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Was wünscht ihr euch dann auf Weihnachten ?
Was wünscht ihr euch auf Weihnachten ? Diese Frage würde mich schon lange wunder nehmen
Ich wünsche mir nen Ipod Video und ihr ?

- PB220DR
- Großer Müggelberg (115m)
Ich bekomm zu Weihnachten ne Pistenbully jacke, und Schnee so lang ich Urlaub hab bis auch darüber hinaus wäre toll ( wir haben ja. aber zum ski / bully fahren reichts noch lange nicht)
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bild-Quelle: www.automobilsport.com

Ich wünsche mir einen 911er Carrera ^^^
Ob das in Erfüllung geht?
@Oscar
wie bist denn Du drauf?

Ernsthaft: wünsche mir weiterhin Gesundheit und Zufriedenheit. Finde Weihnachten zudem sehr schön, da es besinnliche Tage sind.
Ich wünsche mir einen 911er Carrera ^^^

Ob das in Erfüllung geht?

@Oscar
wie bist denn Du drauf?

Ernsthaft: wünsche mir weiterhin Gesundheit und Zufriedenheit. Finde Weihnachten zudem sehr schön, da es besinnliche Tage sind.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Leider ist Weihnachten in den letzten Jahren immer mehr dem Materialismus verfallen, ein hoch auf den Konsum. Sieht man auch an dieser Umfrage:
Ist es nicht viel wichtiger das man gesund ist, viele liebe Menschen um sich hat, einfach gemütlich beisammen ist und so Spaß hat. Ohne den ganzen Konsumkrimskrams. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber für mich reicht es mit der Family zusammen zu essen, Weihnachtsmusik zu höhren und dann kurz vor Mitternacht in die Kirche geht und anschließend noch gemütlich mit den Leuten zusammensitzt, die man nur selten oder gar nur zu diesem Gottesdienst sieht. Bei uns ist dieser Gottesdienst mittlerweile Tradition und da freue ich mich besonders drauf. Klar gibt es das eine oder andere Geschenk, spielt sich aber nur im zweistelligen Eurobereich ab, also nur Kleinigkeiten. Mir/Uns macht Weihnachten so am meisten Freude. Über irgendwelche sündteuren Geschenke würde ich mich wohl auch nicht freuen, ich habe mir eben andere Schwerpunkte zu Weihnachten gesetzt. Liegt vielleicht auch am AlterElektronik Geräte wie, Ipod,Drucker,Computer,Laptop

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Wurmberg (971m)
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--
Zuletzt geändert von Mirco am 23.03.2008 - 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- noggler
- Ski: nein
Servus
Ich muss dem Oscar zum Teil zustimmen. Ich finde Weihnachten auch immer ziemlich nervig,
vor allem wenn wie jedes Jahr bei uns kein Schnee liegt und es zum Eishockey spieln zu warm is. OK Heiligabend geht noch
(Einmal Kirche und zurück; Essen
; Geschenke; usw.).
Aber dann an den Feiertagen fängts an: Omas besuchen
(Zitat: "mei bist du scho groß gwordn"); Langeweile; nur miese Filme in der Glotze und die Plätzli und Lebkuchen fangen
an einem dem Hals rauszuhängen.
OK wenigstens muss i nicht in der Schule hocken und kann vom Schifoan tröumen
Naja, i habs bisher jedes Jahr überstanden
Ich muss dem Oscar zum Teil zustimmen. Ich finde Weihnachten auch immer ziemlich nervig,
vor allem wenn wie jedes Jahr bei uns kein Schnee liegt und es zum Eishockey spieln zu warm is. OK Heiligabend geht noch
(Einmal Kirche und zurück; Essen

(Zitat: "mei bist du scho groß gwordn"); Langeweile; nur miese Filme in der Glotze und die Plätzli und Lebkuchen fangen
an einem dem Hals rauszuhängen.

OK wenigstens muss i nicht in der Schule hocken und kann vom Schifoan tröumen

Naja, i habs bisher jedes Jahr überstanden

- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
So soll es ja auch seinOscar hat geschrieben:Ich sag halt immer frei raus was ich denk

thun hat geschrieben:Altes Hausrezept: vormittags 4-5 Glühwein kippen, dann wirds nur halb so schlimm...

Es kommt der Tag, an dem Deine Oma mal nicht mehr da ist.noggler hat geschrieben:Ich finde Weihnachten auch immer ziemlich nervig, ...
Heiligabend geht noch (Einmal Kirche und zurück; Essen; Geschenke; usw.).
Vielleicht sehnst Du Dich dann ab und zu an die Zeit zurück, als es noch "nervig" war, die Oma an Weihnachten zu besuchen...

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Da bin ich auf Deiner Seite, also das hat mich am wenigsten gestört - Weihanchen mit den Omas. Lag vielleicht auch ein wenig daran, dass ich meine Opas gar nicht kennengelernt habe.Wiede hat geschrieben: Es kommt der Tag, an dem Deine Oma mal nicht mehr da ist.
Vielleicht sehnst Du Dich dann ab und zu an die Zeit zurück, als es noch "nervig" war, die Oma an Weihnachten zu besuchen...![]()
Sind diese Aussagen von Großeltern nicht ein Zeichen von Stolz, solche Enkel zu haben.noggler hat geschrieben: Aber dann an den Feiertagen fängts an: Omas besuchen
(Zitat: "mei bist du scho groß gwordn")
Und wenn solche Besuche dann nur zu Weihnachten sind (was schon etwas schade wäre, sich nur an Heiligabend zu besinnen) wird man das dan wohl auch überleben

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Mit dem Konsum, das ist auch sowas was ich hasse und um mit Leuten, die ich mag zusammen zu sein da brauche ich nicht den 24.12. für, von daher für mich irgendwie völlig unwichtig diese Tage ... Aber zum Glück siehts jeder anders. Wenn ich die Chance gehabt hätte, hätte ich auch dieses Jahr wieder gearbeitet, das war immer geil....
Zuletzt geändert von Oscar am 05.01.2007 - 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
- noggler
Ich glaub ich hab mich leider a weng falsch ausgedrückt.
Ich mag meine Oma/Opa sehr. Nur an Weihnachten machen wir seit ich denken kann immer dasselbe. Des is des einzige was mich nervt.
Wenn wir mal mehr Abwechslung hätten wär des ganz anders. Und natürlich sehe ich meine Großeltern öfter im Jahr
und nicht nur an Weihnachten.
Ich mag meine Oma/Opa sehr. Nur an Weihnachten machen wir seit ich denken kann immer dasselbe. Des is des einzige was mich nervt.
Wenn wir mal mehr Abwechslung hätten wär des ganz anders. Und natürlich sehe ich meine Großeltern öfter im Jahr
und nicht nur an Weihnachten.
- tEns0r
Ich kann mich dem "Nachbarn" oben nur anschließen,
ich finde auch das Weinachten extreme dem Materiellen
Konsum verfallen ist, was man auch gut an den
Weihnachtsmärkten merkt.
Ich mochte am meisten an Weinachten immer die Stimmung
mit Familie und Freunden. Es ist irgendwie ein Ausdruck
für den Winter für mich aber dieses Jahr ist es anders ich
hab nicht das Gefühl das wir Winter haben oder geschweige
den das Weinachten vor der Tür steht, jedes Wachende ging
vorüber wie ein stink normales.
Aber zum sin des Threads:
Ich wünsche mir das Ende der Globalen Erwärmung!!!
ich finde auch das Weinachten extreme dem Materiellen
Konsum verfallen ist, was man auch gut an den
Weihnachtsmärkten merkt.
Ich mochte am meisten an Weinachten immer die Stimmung
mit Familie und Freunden. Es ist irgendwie ein Ausdruck
für den Winter für mich aber dieses Jahr ist es anders ich
hab nicht das Gefühl das wir Winter haben oder geschweige
den das Weinachten vor der Tür steht, jedes Wachende ging
vorüber wie ein stink normales.
Aber zum sin des Threads:
Ich wünsche mir das Ende der Globalen Erwärmung!!!
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Weihnachten
Hi, da hast Recht, i wünsch mir nen tollen Superwinter, so wie er s letzte jahr war,so daß ma immer ins Tal fahrn kann. Und das ma gsund bleibt,und net mal ohne Job und Geld dasteht. Das iss eigentlich das wichtigste. Und das wünsch ich auch Allen, die mir ned grad unsympatisch sind. Was auch sehr wünschenswert wäre, daß die Leut auf der Welt mal anfangen, friedlich zu leben, und sich net unnnötig bekämpfen.Jeder hat n Recht auf Leben,und keiner hat Recht, das Leben anderer zu zerstören. Aber irgendwie funktioniert das auf dieser Welt net so ganz richtig.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Enigma
- Wurmberg (971m)
Ich gehöre zu denen denen das total am Allerwertesten vorbei geht. Das ganze Jahr über versucht man miteinander auszukommen und an Weihnachten wird rumgeheuchelt. Religiöse Gründe Weihnachten zu feieren gibts bei mir schon gar nicht. Deswegen gibts bei mir weder Weihnachtsstimmung und schon gar nicht Weihnachtsmusik.Ist es nicht viel wichtiger das man gesund ist, viele liebe Menschen um sich hat, einfach gemütlich beisammen ist und so Spaß hat. Ohne den ganzen Konsumkrimskrams. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber für mich reicht es mit der Family zusammen zu essen, Weihnachtsmusik zu höhren und dann kurz vor Mitternacht in die Kirche geht und anschließend noch gemütlich mit den Leuten zusammensitzt, die man nur selten oder gar nur zu diesem Gottesdienst sieht. Bei uns ist dieser Gottesdienst mittlerweile Tradition und da freue ich mich besonders drauf. Klar gibt es das eine oder andere Geschenk, spielt sich aber nur im zweistelligen Eurobereich ab, also nur Kleinigkeiten. Mir/Uns macht Weihnachten so am meisten Freude. Über irgendwelche sündteuren Geschenke würde ich mich wohl auch nicht freuen, ich habe mir eben andere Schwerpunkte zu Weihnachten gesetzt. Liegt vielleicht auch am Alter
Ich würde viel lieber mit meiner Freundin gemütlich daheim sitzen, was leckeres Essen und die freien Tage genießen. Aber stattdessen ist Weihnachten eher Stress. Man zieht von Verwandtschaft zu Verwandtschaft und kommt nicht mal zur Ruhe.
An den 3 Tagen werde ich alleine schon 500 km im Auto unterwegs sein und meine eigene Bude nur zum Katzenfüttern sehen.
Wenigstens 4 Tage keine Arbeit.

Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT

↓ Mehr anzeigen... ↓
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Habs mir zwar nicht gewünscht, aber von meinen Eltern nen ADAC Skiatlas 2007 bekommen. Somit bin ich wieder auf dem neuesten Stand.... dachte ich.... bis ich die erste Seite der Beilage "Deutsche Mittelgebirge" aufblätterte. Für das Skigebiet Feldberg wird dort geschrieben, dass man den steilen Fahler Schlepplift durch ne 4er Sesselbahn ersetzen wird. ...schon sehr aktuell...
aber sonst meiner meinung nach wunderbar....hab mich gefreut.
Und das Beste, was ich bisher auch nciht wusste: Es gibt ne ganze Doppelseite voll Gutscheine für über ein Duzent Skigebiete: hiermit lassen sich auf Tageskarten 10-20% sparen. In Oberstaufen sogar satte 50% ... das werd ich auf jeden fall mal nutzen.

Und das Beste, was ich bisher auch nciht wusste: Es gibt ne ganze Doppelseite voll Gutscheine für über ein Duzent Skigebiete: hiermit lassen sich auf Tageskarten 10-20% sparen. In Oberstaufen sogar satte 50% ... das werd ich auf jeden fall mal nutzen.