Werbefrei im Januar 2024!

Kaufempfehlung Fischer RX8 oder Alternativen?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Andyman
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kaufempfehlung Fischer RX8 oder Alternativen?

Beitrag von Andyman »

Hallo zusammen,

nachdem ich immer Leihski gefahren bin möchte ich mir nun meine Eigenen kaufen. Leider hatte der letzte Skiverleih den RX8 nicht, so hatte ich den Fischer AMC76 (Allmountain) und den Head i. XRC 1200 ausgeliehen.

Am besten gefallen hatte mir der AMC 76 wohl aber auch da der Schnee wegen der noch recht hohen Temperaturen Nachmittags recht sulzig war. Konnte aber ansonsten kaum ausmachen welcher nun besser ist.

Da der RX8 in Testst sehr gut abgeschnitten hat, würde ich den gerne kaufen. Oder gibt es Nutzer dieses Skis die anbderer Meinung sind....oder was sind die Alternativen?

Bin 181cm groß, 85 KG (ohne Klamotten) und bezeichne mich als sportlichen Fahrer. Wollte den Ski in 175 nehmen, denke ist die ideale Länge für mich!? Wobei die Auswahl an 170cm Skiern größer ist.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Andreas

lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Also ich kann den RX8 für den sportlichen Durchschnittsfahrer in jedem Fall empfehlen. Ich selbst hab den 9er, mein Vater hat den 8er - beides wirklich tolle Geräte.

Über Alternativen von anderen Herstellern kann ich nicht so viel sagen, aber Fehler machst du mit dem Kauf des RX8 sicher keinen.

Zur Länge: Kommt draufan, was du willst. Im Prinzip kannst du den in 170 oder 175 nehmen - Geschmackssache. Wenn du eher ein gemütlicheres Gerät willst, dann in 175. Mit 170 ist er halt etwas drehfreudiger...
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“