Nach ein wenig Abstand zudem Urlaub kommt mein Bericht...
Hoffe ihr guckt nichtzu sehr auf die Fehler da ich ...kaum war ich hier...sehr krank geworden bin...wenn wundert es bei diesem beschissenen wetter hier...da es mein erster Bericht ist werde ich ihn in meiner weise machen.
Anfahrt:
Weiss jeder...
Da ich 960km entfernt wohne und mit meinen eltern anreise...haben wir eine 2 tage fahrt gemacht und bei freunden bei eichstädt übernachtet...wo ich am morgen..also vor 12 uhr wie man es macht..meine erste weisswurst gegessen habe...und sie war sogar sau lecker:)
am 22.12 um 15 uhr waren wir dann da...(sind um 11.30 da los)
Wetter:
Traumhaft....meine Mama sah aus wie frisch ausser Karibik zurück
Temperatur:
Tal: -7
Berg: -10
Mir war es persönlich viel zu warm....ok letztes jahr wo ich da war waren es auch unter -20 grad...aber meine neue skijacke war auch so dick...und bin zum ersten mal ohne mütze im winter gefahren...und das heist was!
Schneezustand:
war ok...meiner meinung nach müssen wir mit dem zufrieden sein was wir da hatten...andere haben nix...
War aber schon sehr hart der schnee...und 2 abfahrten in wolkenstein ...da waren nur steine...totaler herzschmerz als ich mit meinen skiern drüber gefahren bin...genauso wie am ende der marmolada...
Geöffnete Anlagen&Offene Pisten:
Alle die ich fahren wollte waren offen
Wartezeiten:
vor weihnachten war alles ok...danach war wirklich die hölle los...da haben die vielen neuen und angeblich so tollen anlagen NIX gebracht...meiner meinung nach...der hochgejubelte...neue Col Alto...ist meiner meinung nach...naja sag ich später was zu

aufjeden fall so voll war es noch nie...bin auch öfter zur gondel colfosco vom verbindungs4er von corvara colfosco aus hoch gelaufen..
Gefallen:
vieles...hat aber nicht mit den themen des forums zu tun

Also:
-Wetter
-Gastfreundschaftlichkeit:)
-beschneiung war optimal...das können die einfach perfekt
Nicht gefallen:
-zu wenig deutsche touristen
- zu viele italiener...warum geht ich später drauf ein
- die fixieren sich sehr auf denn italienischen tourismus...
nur deren musik...und wenn deutsche kam (z.b im murin...also inner mühle) dann nur die peinliche...dj ötzi usw
- viele russen und polen...was auch die einheimischen kritisierten...da die wohl als gäste oft mist machen...laut sind...sachen kaputt machen etc..
Fazit: 5 von 6 Maximalen
muss ich leider sagen 5...letztes jahr war halt besser...mehr schnee usw...aber wie gesagt wir können froh sein das wir schnee hatten..