Werbefrei im Januar 2024!

Alta Badia, Colfosco 22.12.06 - 04.01.07

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Skihäschen
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Alta Badia, Colfosco 22.12.06 - 04.01.07

Beitrag von Skihäschen »

HI Leute....

Nach ein wenig Abstand zudem Urlaub kommt mein Bericht...
Hoffe ihr guckt nichtzu sehr auf die Fehler da ich ...kaum war ich hier...sehr krank geworden bin...wenn wundert es bei diesem beschissenen wetter hier...da es mein erster Bericht ist werde ich ihn in meiner weise machen.

Anfahrt:
Weiss jeder...
Da ich 960km entfernt wohne und mit meinen eltern anreise...haben wir eine 2 tage fahrt gemacht und bei freunden bei eichstädt übernachtet...wo ich am morgen..also vor 12 uhr wie man es macht..meine erste weisswurst gegessen habe...und sie war sogar sau lecker:)
am 22.12 um 15 uhr waren wir dann da...(sind um 11.30 da los)

Wetter:
Traumhaft....meine Mama sah aus wie frisch ausser Karibik zurück

Temperatur:
Tal: -7
Berg: -10
Mir war es persönlich viel zu warm....ok letztes jahr wo ich da war waren es auch unter -20 grad...aber meine neue skijacke war auch so dick...und bin zum ersten mal ohne mütze im winter gefahren...und das heist was!

Schneezustand:
war ok...meiner meinung nach müssen wir mit dem zufrieden sein was wir da hatten...andere haben nix...
War aber schon sehr hart der schnee...und 2 abfahrten in wolkenstein ...da waren nur steine...totaler herzschmerz als ich mit meinen skiern drüber gefahren bin...genauso wie am ende der marmolada...

Geöffnete Anlagen&Offene Pisten:
Alle die ich fahren wollte waren offen

Wartezeiten:
vor weihnachten war alles ok...danach war wirklich die hölle los...da haben die vielen neuen und angeblich so tollen anlagen NIX gebracht...meiner meinung nach...der hochgejubelte...neue Col Alto...ist meiner meinung nach...naja sag ich später was zu :)
aufjeden fall so voll war es noch nie...bin auch öfter zur gondel colfosco vom verbindungs4er von corvara colfosco aus hoch gelaufen..

Gefallen:
vieles...hat aber nicht mit den themen des forums zu tun :)
Also:
-Wetter
-Gastfreundschaftlichkeit:)
-beschneiung war optimal...das können die einfach perfekt

Nicht gefallen:
-zu wenig deutsche touristen
- zu viele italiener...warum geht ich später drauf ein
- die fixieren sich sehr auf denn italienischen tourismus...
nur deren musik...und wenn deutsche kam (z.b im murin...also inner mühle) dann nur die peinliche...dj ötzi usw
- viele russen und polen...was auch die einheimischen kritisierten...da die wohl als gäste oft mist machen...laut sind...sachen kaputt machen etc..

Fazit: 5 von 6 Maximalen
muss ich leider sagen 5...letztes jahr war halt besser...mehr schnee usw...aber wie gesagt wir können froh sein das wir schnee hatten..
Zuletzt geändert von Skihäschen am 08.01.2007 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Downhill
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

-gelöscht-
Skihäschen
Massada (5m)

Beitrag von Skihäschen »

jetzt kommen mal die bilder....zu manchen geben ich auch einen kommentar ab...aber nicht wie der lift gross heist also bei 4...blabla zeug...kanns nicht und werde es auch nicht lernen..aber vielleicht bessert ihr euer wissen dadurch mal wieder auf :)

Bild

Der lag doch einfach auffer piste..und wollte seinen A...nicht wegbewegen...hat auch nicht auf rufe oder so reagiert...und eigentlich mag mich doch jeder hund :unfair:
aber er hatte ja auch nicht denn schnaps um den hals..also auch uninteressant für mich :) war übrigens in St.Ullrich oben...also da wo man mit der unterirdischen bahn fährt...jaja...meckert ruhig..wollte fotos machen...aber irgendwie is nix geworden..sorry

Das bild hab ich im cafe auf der marmolada entdeckt...fand es einfach toll..naja leider nicht perfekt abfotografiert...

Bild

Meine babies...

Bild

Verbindungslift Corvara Colfosco...von wegen kein schneeeeeee
der wird im sommer ersetzt..durch eine gondel von corvara bis zum kolfuschger Hof...weiss ich aus sicherer quelle :)

Bild

Sollte ich ja unbedingt knippsen...:)

Bild

Bild
jajaj...man muss nicht mehr anstehen...naja dafür hatte ich zeit die geschichte des col alto zu fotografieren...dazu muss ich sagen...dumm gemachte gondel...oben der ausstieg...erstmal drei stufen runter laufen und dann vielleicht maximal 2 m zum anschallen der ski...und wieviele leute werden da befördert..und wie viel platz braucht jede person zum anschnallen??? :loldev:
also da hatte ich unten nen hals und oben..und in der gondel auch...erstmal sitzt man wie auffem klo...total niedrig...und dann muss man die ski und stöcke noch irgendwie festhalten...also ich finds beschissen....

so da ich sehr krank bin mach ich nu pause...mit den fotos tut mir leid...das ihr die anklicken müsst...nur anders gings irgendwie nicht..morgen gehts aber weiter..versprochen...
Downhill
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Skihäschen hat geschrieben:morgen gehts aber weiter..versprochen...
Was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe doch auf morgen :wink:

Wann geht's weiter? Ich will alle Bilder sehen...
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Alta Badia, Colfosco 22.12.06 - 04.01.07

Beitrag von Chasseral »

Skihäschen hat geschrieben:... Nicht gefallen:
-zu wenig deutsche touristen ...
Was ist denn daran nachteilig?
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Skihäschen
Massada (5m)

Beitrag von Skihäschen »

weil ich glaub ich die einzige deutsche da war...und die italiener nicht wirklich english können...irgendwie hört es sich immer wie italiano an :)

es waren dafür polen und russen da..viele....das gefiel denn einheimischen auch nicht...also bin ich nicht die einzige :lol:
Antworten

Zurück zu „Italien“